Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 14.07.2020

Grandiose und emotionale Fortsetzung

So schockierend, wie der erste Band dieser Dilogie endete, so dramatisch und emotional geht es in diesem Band weiter. Und auch, wenn „Bring Down the Stars“ schon ein Highlight für mich war, so hat dieser Roman ihn noch um einiges getoppt. Und das, obwohl ihn, von Neugierde gepackt, auf englisch gelesen habe.

Über den Schreibstil von Emma Scott brauche ich eigentlich gar nicht mehr zu sprechen. Dieser ist einfach ein poetischer und tiefgründiger Genuss. Man könnte sich in jeder einzelnen Zeile verlieren und auch hier wollte ich das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen, weil ich von der ersten Seite an gepackt war.

Die Handlung schließt genau da an, wo der erste Band endet und zwar im Kriegsgeschehen in Syrien. Und schon die ersten Seiten des Buches waren wieder wahnsinnig schockierend, dramatisch und spannend. Aber es wird auch die Frage aufgelöst, ob und wer nun eigentlich gestorben ist. Doch das will ich nicht verraten. Was ich allerdings verraten kann ist, dass dieser Band insgesamt noch viel dramatischer ist als Band eins, dass es einige Szenen gab, die mich zum Weinen gebracht haben und einige, die mir das Herz aus der Brust gerissen haben. Dabei steht die Liebesgeschichte gar nicht mehr so sehr im Vordergrund, sondern vor allem die Themen Rehabilitation und Vergebung, aber auch die Entwicklung der Charaktere wird groß geschrieben. Und trotzdem sind die Gefühle hier förmlich spürbar. Nicht nur Liebe und Freundschaft, auch Trauer, Verzweiflung und Angst werden sehr intensiv transportiert. Dieser Band ist alles in allem erst der Beginn einer Reise, die am Ende niemanden so lässt, wie er einmal war. Und obwohl ich das Finale dieser Geschichte wunderschön fand, so blieb doch ein Gefühl von Wehmut.

Was die Charaktere angeht, so machen diese hier wohl die größte Entwicklung durch. Die Geschehnisse der letzten Monate nagen an jedem einzelnen von ihnen und jeder einzelne von ihnen geht anders damit um. Dabei müssen sie alle mehr oder weniger durch Licht und Dunkelheit schreiten, wobei der Weg gerade für einen Charakter überhaupt nicht leicht ist. Wichtig und schön ist aber zu sehen, dass am Ende dann endlich doch alle erwachsen geworden sind.

Für mich war dieser Roman der perfekte Abschluss der Dilogie. Was in Band eins aufgebaut wurde, kam hier erst so richtig zum tragen und wurde emotional und dramatisch aufgebaut, um in einem zufriedenstellenden und passenden Ende zu gipfeln. Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich diese ganze Dilogie wieder wahnsinnig geliebt habe und es kaum erwarten kann, das nächste Buch aus der Feder dieser grandiosen

Veröffentlicht am 07.07.2020

Highlight

Auch die Fortsetzung vom ersten Band ist einfach nur wunderschön. So viele Emotionen in einem Buch.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Mir fehlen die Worte

Das Buch ist innerhalb weniger Stunden von mir weg gelesen worden und am Ende war ich erfüllt von der unterschiedlichen Liebe, welche in dieser Geschichte vor kommt. Denn Liebe hat jeder verdient und man findet sie nicht nur in einer Liebesbeziehung. Man findet sie in so vielen unterschiedlichen Bindungen und Ebenen zu Menschen. Ihr braucht nur genauer hinschauen.

Ich bin großer Fan der Bücher dieser Autorin und kann sie euch nur ans Herz legen! Es gibt keinen Moment, an dem ich mich gelangweilt habe und es gab auch keine Situation, die nicht erfüllt von Gefühlen war. Der Wahnsinn!

Veröffentlicht am 28.06.2020

wundervolle Fortführung der Dilogie

Light up the Sky ist das dritte Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe und bildet den Abschluss der Beuatiful- Hearts- Dilogie.

Wie bereits den ersten Band der Dilogie, Bring down the Stars, habe ich ...

Wie bereits den ersten Band der Dilogie, Bring down the Stars, habe ich dieses Buch als Buddyread mit der Bookstagramerin Deerpaperback gelesen.

Die Geschichte setzt nahtlos an dem Punkt an, an dem Band eins geendet hat. Allerdings bleibt eine ganze Weile unklar, was genau mit Connor und Weston passiert, was die Spannung noch zusätzlich hoch hält.

Eigentlich wollten wir wie bereits bei Band eins pro Tag 50 Seiten lesen, doch das haben wir recht schnell verworfen. Letztlich haben wir das Buch innerhalb von drei Tagen beendet.

Die Geschichte hat alles, was ein guter Liebesroman braucht:

- Eine Handlung, die logisch ist

- ein interessantes Setting

- sympathische Protagonisten

- und natürlich das wichtigste, viel Herz und Gefühl

Bisher war Brittainy C. Cherry für mich das Maß aller Dinge im New Adult Genre; mit dieser Dilogie kann Emma Scott ihr dicht auf die Fersen rücken.

Trotz vieler trauriger und auch erschütternder Momente, gibt diese Geschichte auch ganz viel Hoffnung und Liebe.

Fazit

Light up the Sky ist die perfekte Fortführung seines Vorgängers. Ich habe mich unheimlich wohl mit der Geschichte gefühlt und bin sehr gespannt, was die Autorin in Zukunft noch für uns bereit hält.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Herzzerreißend

Erster Satz: “Meine Lungen füllten sich, und plötzlich war ich wach, und das Chaos stürmte auf mich ein.”

Lieblingssatz: “Sie sagt,sie liebt meine Seele. Doch meine Seele bist in Wirklichkeit du.”

Schönster ...

Schönster Schauplatz: Conners Sportsbar

Lieblings Figur: Weston

Was hat mich überrascht: Das es mir tatsächlich sogar noch besser gefallen hat, als der erste Band!

Meine Eindrücke: Mir fehlen die Worte für diese wundervolle Geschichte! Ich möchte es allerdings trotzdem einmal versuchen. Ich schätze, die Magie in Emma Scotts Büchern steckt in ihrem Schreibstil, der so anders ist, aber dafür unglaublich schön! Emma Scott hat mich in ihren Bann gezogen und die Seiten flogen nur so dahin. Schon nach dem ersten Kapitel habe ich begriffen, dass ich mich gerade verliebt habe! Das hier war keine Liebesgeschichte für zwischendurch! Sie war so voller Emotionen und Tiefe!