Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 23.05.2020

Äußerst berührende Geschichte, definitiv verliebt!

BRING DOWN THE STARS/ LIGHT UP THE SKY – Emma Scott

Worum geht’s?

BRING DOWN THE STARS/ LIGHT UP THE SKY – Emma Scott

Worum geht’s?

College Studentin Autumn hat sich geschworen ihr Herz nie wieder brechen und die Männerwelt vorerst ruhen zu lassen. Daher rechnet sie nicht damit, dass die poetischen und gefühlvollen Gedichte des charmanten Connors sie in seinen Bann ziehen und sie so ihren Schwur überdenken lassen. Während Autumn sich jedoch ihrer Gefühle nicht sicher ist, da sie ebenfalls eine starke Verbindung zu Conners besten Freund Weston verspürt, treiben diese ein gut gemeintes Täuschungsspiel mit ihr, denn Autumn weiß nicht, dass die wundervollen Worte, welche ihre Gefühle für Conner stärker werden lassen, jedoch nicht von ihm stammen, sondern von Weston..

Diese Reihe war nicht die erste und definitiv auch nicht die letzte, welche ich von Emma Scott verschlungen habe. Angefangen bei den Covern, welche mit ihren Titeln äußerst passend zum Inhalt sind und die Aufmachung der beiden Bücher einen wahren Hingucker im Bücherregal machen und sehr schön in der Hand liegen.

Sie schafft es immer wieder mit ihren Büchern wichtige Themen aufzugreifen und mit einer Mischung aus Humor, Liebe und Schicksalsschlägen ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Auch bei diesen zwei Büchern, fiel es mir schwer sie aus der Hand zu legen und der Cliffhanger am Ende des ersten Teils hat mich bereits in Unruhe versetzt, sodass ich mir direkt den zweiten Teil bestellen musste.

Ich habe jede einzelne Figur liebgewonnen. Angefangen bei der hilfsbereiten Weltretterin Autumn, welche abgesehen von ihrem Namen natürlich, anhand der Beschreibung im Buch für mich der Inbegriff von Herbst ist, der humorvolle charmante Connor, welcher nach außen hin immer ein Lächeln trägt aber innerlich versucht dem Druck seiner Eltern gerecht zu werden, der poetische etwas kühle jedoch sehr gefühlvolle und tapfere Weston, die verrückte aufgeweckte Mutter Miranda und ihr fürsorglicher Partner Paul bis hin zum liebevollen Arien trällernde Bäckereibesitzer Edmund. Beim Lesen der beiden Bücher habe ich sowohl Freude als auch Trauer verspürt und habe in vielerlei Hinsicht Anlass zum Nachdenken bekommen.
Emma Scott spricht in ihren Romanen oftmals wichtige Themen an, welche mit schrecklichen Schicksalsschlägen verbunden sind.

ACHTUNG SPOILER

Beim Lesen wird einem bewusst, dass man nichts für selbstverständlich nehmen sollte und dass man das schätzen sollte was man hat. Außerdem sollte man sein Leben genießen und so gestalten wie es einen selbst glücklich macht ohne zu versuchen es recht zu machen, denn jeder Tag könnte dein letzter sein. Zusätzlich wird bei der Liebesgeschichte von Weston und Autumn gezeigt, dass die inneren Werte mehr zählen als alles andere.

SPOILER ENDE

Fazit:
Abschließend kann ich für mich sagen, dass Bring down the Stars und Light up the Sky jeweils 5/5 Sternen von mir verdient haben, da sie alles beinhalten was ich mir von einem guten Buch vorstelle: Spannung, Humor, Liebe, Tiefe, Schicksalsschläge, Freundschaft und Familie. Emma Scotts Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen gewesen und die zwischendurch eingebauten Gedichte waren eine schöne Abwechslung und ein toller Einblick in die Gefühlswelt von Weston. Ich habe die zwei Bücher in insgesamt zwei Tagen verschlungen und freue mich bereits auf die neuen Bücher der talentierten Emma Scott.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Nicht in Worte zu fassen

Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen und es danach Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Teils, musste ich sofort mit dem zweiten Band anfangen. Und obwohl mir Bring Down the Stars schon sehr gefallen hat, übertrifft dieses Buch alle meine Erwartungen. Man fühlt sich der Story und den Charakteren so nah wie nie zuvor, das hat ein Buch selten geschafft!

Ich habe geweint, gelacht und mitgefiebert.
Dieses Buch gibt einem Alles, was man braucht. Die Liebe und die Hingabe für einen Menschen habe ich noch nie so gespürt wie in diesen Seiten.

Ich kann meine Gefühle für dieses Buch nicht in Worte fassen. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Herzzerreißendes poetisches Buch

Nach allem was Autumn passiert ist, wollte sie alles anders machen, doch nachdem Weston und Connor zurückkehre, werden ihre Vorsätze komplett über den Haufen geworfen. Es ist das schlimmste, was ihnen passiert ist und es wird noch schlimmer, nachdem Connor eine schllimme Entscheidung trifft. Alles ist eigentlich perfekt, doch dann kommen die Lügen ans Licht...

Erstmal einleitend wollte ich sagen, dass es heute ein bisschen anders gegliedert sein wird, also werde ich eher meine Meinung runterschreiben.

Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, habe ich mich schon richtig auf das Buch gefreut und es ist meinen Erwartungen gerecht geworden.

Die einleitende Szene im Krieg war sehr ergreifend, hat mich total mitgenommen und war ein guter Start ins Buch. Was mit Weston und Connor passiert ist hat mich wirklich zerstört, besonders, dass dadurch Westons Karriere ins Wasser gefallen.

Das Buch war nicht super spannend, aber es war auch keineswegs langweilig. Durch Westons poetische Gedanken und Ausdrucksweise hatte ich immer eine Freude jede weitere Seite zu lesen. Zwischendurch war es etwas langatmig, aber wie gesagt nicht langweilig, was man auch ein bisschen an der Zeit merkt, in der ich das Buch verschlungen habe.

Weston ist so ein starker Charakter und hat so eine starke Seele und es ist so toll, wie er noch stärker wird und seine Rüstung ablegt. Seine Liebe zu Autumn ist so echt und tief aus seinem Herzen, was seine Dichterseele wiederbelebt und auch seine Liebe wächst weiter. Wie er gesagt hat sind er und Connor Seelenverwandte, was deren besondere Verbindung erklärt und es ist so eine tiefe Verbundenheit, was mich glücklich macht, wenn ich die beiden zusammen erlebt habe. Deshalb war ich auch ziemlich traurig, als ich gemerkt habe, dass ich nicht viel von ihm lesen werde. Jedoch, als er wieder da war, war ich soo sauer auf ihn und Ruby, das kann man gar nicht in Worte fassen. Ruby ist leider auch nicht sehr oft aufgetaucht und wenn, dann war es nur schmerzhaft kurz. Ihre fröhliche Art hat mir (und wahrscheinlich auch Autumn) in der traurigen Zeit gefehlt, jedoch hätte ich ihr nicht so schnell verziehen, jedenfalls nicht so schnell wie Autumn es getan hat. Natürlich verstehe ich, dass die beiden beste Freunde sind und vielleicht hätte ich bei meiner besten Freundin anders reagiert, aber es hat mich echt geärgert. Westons Mutter hat mich ziemlich geärgert, aber weil sie nur kurz vorkam ist es kein negativer Punkt für mich, aber ich verstehe nicht, wieso sie nicht einsehen wollte, dass es keine Schuld gibt und, dass sie ihren Sohn nervt.

Der Schluss ist echt schön und hat mir den Rest gegeben. Es war so schön zu sehen, was aus allen geworden ist und es hat mein Herz erwärmt, was Weston getan hat. Es ist einfach ein schöner Abschluss zu einer emotionalen Geschichte.

Jetzt kommt noch ein bisschen was zum Cover, was ich genauso liebe, wie das des ersten Teils. Ich meine alle Cover des LYX-Verlags sind super schön, aber das hier top es nochmal. Und der Titel passt perfekt zu einem Gedicht von Weston. Hach es ist so schön.

Deswegen gebe ich dem tollen Abschlussband der Dilogie 5/5⭐

Veröffentlicht am 19.04.2020

Emotionsgeladen

Obwohl "Bring down the stars" mich nicht zu 100% überzeugen konnte, wollte ich nach DEM Ende von Band 1 auf jeden Fall direkt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Und was soll ich sagen: ich habe "Light up the sky" an einem Tag durchgelesen!
Dieses Buch ist sehr viel stärker als Band 1. Die Geschichte hat mich wirklich sehr berührt, es war emotionaler, bedeutsamer und gewaltiger. Der Schreibstil war viel angenehmer und flüssiger zu lesen.
Die Entwicklung der Charaktere war herzzerreißend. Autumn war für mich viel verständlicher geworden und ich konnte eine bessere Verbindung zu ihr finden. Weston ist mir sehr ans Herz gewachsen, er war bereits in Band 1 mein liebster Charakter, weil er - auch wenn er nicht die Wahrheit von Anfang an ausgesprochen hat - ein ehrlicher, tiefsinniger und wunderbarer Kerl ist. Die Lyrik war ein Punkt, der mir in Band 1 sehr gefallen hat. In "Light up the sky" war dies nicht mehr ein vorherrschendes Thema, aber das musste es auch gar nicht. Denn "Light up the sky" hat seine eigene, unglaublich schöne, berührende und emotionale Geschichte und ich habe das Lesen sehr genossen! Ganz viel Liebe für dieses Buch!
Genau wie "Bring down the stars" ist auch das Cover zu "Light up the sky" einfach WOW. Es ist wunderschön und wirklich ein Hingucker! Ich liebe es!

Veröffentlicht am 16.04.2020

🤯🤯🤯

Der zweite und damit letzte Teil einer emotionalen und packenden Dilogie.
Ich dachte, dass der 1. Teil wunderschön ist, doch was dieser 2. Teil mit mir angestellt hat, ist nicht in Worte zu fassen.
Emma ...

Der zweite und damit letzte Teil einer emotionalen und packenden Dilogie.
Emma Scott schafft es mit ihren flammenden Worten, Welten und Charaktere zu schaffen, die sich tief ins Herz bohren. Die Liebe, die bereits im 1. Band zu spüren war, ist hier nur noch offensichtlicher und tiefgehender.
Das (für mich) sensible Thema wurde hier perfekt aufgegriffen und in etwas Positives gewandelt. Das Buch verleitet zum Nachdenken und lässt vor allem durchdringen, wie stolz man auf sich selbst sein sollte. Man sollte zu schätzen wissen, was man besitzt und niemals vor Problemen weglaufen. Für mich eine wunderschöne Message, die von mehr Menschen empfangen werden sollte.
Ich bin unglaublich froh, dass ich das Privileg hatte, so in Emmas Gedanken und Gefühlswelt einzudringen. Ihre Worte legen sich um die Seele, wie eine Decke im Winter.
Der 2. Teil für mich ganz klar stärker als der Erste, - nicht nur wegen der wundervollen Charakterentwicklung - doch die Dilogie als Ganzes einfach perfekt. Ich wüsste nicht einmal, was ich bemängeln könnte, wenn ich stundenlang danach suchen würde.
Danke, für dieses wunderschöne Werk.