Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 07.02.2020

Gefühlvoll und mitreißend

Nach dem ich den ersten Teil bereits verschlungen habe, wollte ich natürlich auch so schnell wie möglich den zweiten Band der Beautiful Hearts Reihe lesen!

Das Cover ist natürlich mal wieder der absolute ...

Das Cover ist natürlich mal wieder der absolute Traum und macht sich so gut in meinem Bücherregal.

Da der erste Teil mit einem super gemeinen Cliffhanger aufgehört hat, war ich schon vor Erscheinungstermin wahnsinnig nervös, weil ich so mitgefiebert habe.

Der Schreibstil ist mal wieder wundervoll flüssig und macht eindeutig Lust so schnell wie möglich so viel wie möglich zu lesen. Ich bin selbst nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch nach zwei Tagen ausgelesen. Hinzu kommt, dass Emma Scott es wieder geschafft hat, Weston die schönsten Gedichte überhaupt schreiben zu lassen.

Ich hoffe, ich spoiler hier nicht allzu sehr, aber da die Auflösung des Cliffhangers bereits im ersten Kapitel stattfindet, ist es wohl unmöglich eine Rezension zu schreiben, ohne darauf einzugehen, ob Connor und Weston überleben.

Westons Zurechtkommen nach den einschneidenden Erlebnissen in Syrien ist so wundervoll und facettenreich beschrieben. Im Laufe der Geschichte lernt Weston die Vergangenheit zu verarbeiten und sein Schicksal zu akzeptieren. Obwohl das Buch vielleicht etwas handlungsarm ist, hat mich die Geschichte zu keiner Zeit gelangweilt oder abgeschreckt. Ich muss auch sagen, dass mir Autumn hier in Band zwei deutlich sympathischer wurde. Während sie in Band noch hauptsächlich darauf aus war, die wahre Liebe und "Romantik pur" zu suchen, ist sie in Band zwei deutlich realistischer und harmoniert wahnsinnig gut mit Westons Charakter.

Die Beautiful Hearts Reihe bekommt von mir eine eindeutige Leseempfehlung und ich kann sie wirklich jedem nur ans Herz legen: Leute, lest diese Bücher! Selten hat es ein Buch geschafft, mich so oft zum Weinen zu bringen - vor Trauer, Freude und Rührung!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Westons Geschichte hat mich mit jeder weiteren Seite mehr berührt

Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen: Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen ...

Fazit:

Einfach nur der Wahsninn, dieses Buch ist mit so viel Herz und Hingabe geschrieben. Der erste Teil dieser Dilogie hat mir schon sehr gut gefallen, doch die Geschichte von Weston hat mich förmlich aus den Socken gehauen. Wir bekommen nun eine sehr gute Einsicht in seine Gefühlswelt, all seine Gedanken liegen offen vor uns. Die Liebe, die er mit Autumn teilt sucht seinesgleichen. Ich kann meine Gefühle für dieses Buch gar nicht richtig in Worte fassen. Innerhalb kurzer Zeit habe ich den Roman verschlungen. Und mit jeder Seite, jedem Kapitel mehr habe ich mir ein Happy End zwischen den beiden so sehr herbeigesehnt. Natürlich gibt es die ein oder andere Stolperfalle - sie erfährt nun endlich die Wahrheit - aber am Ende sind die beiden füreinander bestimmt. Ihre Liebe ist so stark, das sie allen Widrigkeiten trotzt und jegliche Tiefen überstehen kann. Das kann sie doch, oder? Wie immer müsst ihr das natürlich selbst herausfinden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen außergewöhnlichen Roman.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Pageturner

Wie geht diese Liebe weiter und: Tut sie das überhaupt? Nachdem ich mich wochenlang nicht vom ersten Band "Bring down the stars" erholen konnte und sogar noch länger gebraucht habe, um die Geschichte zu rezensieren, hat Emma Scott in "Light up the sky" tatsächlich noch eine Schippe draufgelegt. Geht nicht? Geht wohl! Am Ende von "Bring down the stars" habe ich auf dem Sofa gesessen und war stink sauer auf die Autorin, dass sie mal wieder einen solch gemeinen Cliffhanger in ihre Geschichte eingebaut hatte.

An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich auf Spoiler nicht verzichten kann. Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Ich wollte wissen, wie es Wes und Connor geht. Was ist an der Front passiert? Werden sie nach Hause zurück kehren? Und wenn dies geschieht, wie werden sie dann wohl sein? Manche dieser Fragen werden in "Light up the sky" sehr schnell beantwortet, auf andere Antworten muss man hingegen noch ein bisschen warten.

Gleich zu Beginn habe ich mich gefühlt, als wäre ich nach Hause zurück gekommen. Vom ersten Wort an, war ich sofort wieder in der Geschichte und nahm meinen Platz neben Autumn ein. Ich machte ihre Sorgen zu meinen und verstand jegliche ihrer Emotionen und Gedanken. Sie ist so herrlich authentisch und wirkte mal wieder wie eine Freundin auf mich. Stellenweise tat sie mir Leid, weil sie es einfach nicht verdient hat, so im Dunkeln zu tappen, was die große Lüge von Wes und Connor angeht.

"Sie müssen für sich kämpfen, damit die Liebe, die sie für sie empfinden, eine Chance hat."

Zitat aus: Light up the sky

Ich liebe Emma Scotts Schreibstil. Die Emotionen, die sie auf den Leser überträgt, sind einfach der Wahnsinn! Ich weiß nicht, wie sie es schafft, dass ich grundsätzlich in Tränen aufgelöst vor ihren Büchern sitze und mich stets nicht mehr einkriegen kann, weil es mich so sehr mitnimmt, was ich gerade lese. Ich kann nicht sagen, wie oft ich zum Taschentuch greifen musste, weil mir die Geschichte um Wes und Connor so nahe gegangen ist. Besonders Wes Schicksal war an Traurigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich hätte ihm gerne etwas anderes gewünscht, doch das blieb ihm leider verwehrt. Wie er mit seiner Situation umgeht, ist letztendlich wirklich vorbildlich. Mit Autumns Hilfe schafft er so viel, mehr als andere, die nicht in seiner Haut stecken. Aus dem Grund ziehe ich meinen Hut vor Wes und vor Emma Scott, weil sie es geschafft hat, eine so großartige Figur zu erschaffen. Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn man ihm noch einmal über den Weg laufen würde.

"[...] Wenn wir fallen, verwenden wir so viel Energie und Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass wir gefallen sind, und weniger darauf, wieder aufzustehen. [...] "

Zitat aus: Light up the sky

Was der Krieg mit Connor gemacht hat, ist nicht minder schwer zu ertragen. Hier beweist die Autorin ebenfalls großes Fingerspitzengefühl, um die Ereignisse und besonders seine Gefühle zu beschreiben. Besonders wichtig finde ich, wie sie die Dinge anspricht. Dass sie zeigt, dass nicht nur sichtbare Wunden weh tun, sondern dass da auch immer noch die unsichtbaren Verletzungen sind, um die man sich genau so kümmern muss.

Ich habe den Figuren absolut alles abgenommen. Von ihren Handlungen, bis hin zu ihren Gefühlen. Es war alles so real und so traurig. Meine eigenen Emotionen wurden von Seite zu Seite durchgeschüttelt. Vom Lachen, bis hin zum Weinen habe ich mal wieder alles durchgemacht, was es an Emotionen gibt. Und das von jeder Figur. Da Emma Scott erneut mal den einen und mal den anderen Protagonisten in der Ich-Form zu Wort kommen lässt, fiel mir das aber auch sehr leicht.

An Spannung und Tempo mangelt es "Light up the sky" ebenfalls nicht. Einmal begonnen, hört man nicht mehr auf zu lesen, bis man am Ende angekommen ist. Und das ist so anders, als alle anderen Enden, die ich vorher in diesem Genre gelesen habe. Es gefällt mir sehr, dass Emma Scott sich nicht in Klischees und Kitsch verliert und ihrem eigenen, wundervollen Stil treu bleibt!

Fazit:

Ich liebe diesen Roman wirklich sehr. Er ist von vorne bis hinten einfach total perfekt. Die Figuren haben genug Farbe und sind allesamt so real, dass ich gerne mit ihnen befreundet wäre. Und die Geschichte an sich ist so voller Emotionen, dass mich Emma Scott mal wieder zerstört, am Ende aber wieder zusammen gesetzt hat. Danke für diese wundervolle Geschichte, Emma Scott!

© booksandfamily.de

Veröffentlicht am 04.02.2020

So eine verdammt gute Reihe ! Nur zu empfehlen

Rezension zu Light Up the Sky

Nach ...

Rezension zu Light Up the Sky

Cover:

Auch dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Das ganze Buch ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger dunkel Lila gehalten und die Schrift strahlt in einem schönen Goldton, welcher durch seine Glitzerpartikel schon sehr die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Auch wie bei dem ersten Band zieht mich das Cover regelrecht in seinem Bann, da es so schön ist. Besonders wenn die beiden Bücher nebeneinander stehen, sieht man wie viel Mühe sich doch der Verlag mal wieder gegeben hat.

Schreibstil:

Light Up the Sky ist das zweite Buch welches ich von Emma Scott gelesen habe, jedoch bleibt es definitiv nicht nur bei dem Einen. Sie hat so einen schönen und einfach fantastischen Schreibstil, sodass man einfach auch ihre anderen Bücher lesen möchte. Sie bringt soviel Gefühl in die Geschichte und auch die Charaktere bekommen genug Raum und Platz um sich auszubreiten und das man sie kennenlernen kann. Man bekommt so ein vertrautes Gefühl zu den Charakteren und man spürt einfach in den Gedichten, dass die Autorin gut mit Worten kann.
Es macht spaß die Bücher zu lesen und in ihren Geschichten einzutauchen, da ihr Schreibstil leicht von der Hand geht, aber auch tiefe Gefühle weckt. Man kann dieses Buch einfach nicht aus den Händen legen und man will es auch gar nicht. Zudem war es schön, dass es einen Perspektivenwechsel gab und man immer die Kapitel in den Sichten von Autumn und Weston lesen konnte. Zudem war das Buch eh neben den Kapiteln in größere Abschnitte unterteilt.

Handlung:

In dem zweiten Band der Reihe geht es weiter mit Autumn und Weston, nur dass es sich dieses Mal mehr um Weston und seiner Zeit im Krieg geht, als um Autumn. Man bekommt einen Eindruck wie sich Weston fühlt und wie es ist, wenn man auf einmal vom normalen Alltag in den Krieg zieht und danach Querschnittsgelähmt wieder ins Leben zurück kommt. Hinzu kommen immer noch die Lügen zwischen Connor, Weston und Autumn, welche ungeklärt zwischen ihnen steht. Jedoch kommen sich Autumn und Weston immer näher und bemerken die Gefühle zwischen sich, welche nicht durch Westons Rollstuhl gehindert werden. Aber es kommt alles anders, als Connor und auch das verschwundene Tagebuch von Weston wiederauftauchen.
So entstehen die nächsten Probleme in den Beziehungen, zwischen den Dreien.

Charaktere :

Weston ist ein so liebevoller junger Mann, welcher eine Mauer um sich und seine Gefühle gezogen hat, da er als Kind eine traurige Erfahrung mit machen musste, welche ihn wie ein roter Faden durch sein Leben begleitet hat. Dadurch wurde er zu dem „Arschloch“ wie immer alle meinen, weil er sich nicht wirklich integriert. Jedoch steckt so viel mehr dahinter und er ist so eine gute und vertrauenswürdige Seele. E würde sogar sterben, nur damit es den Menschen in seinem Leben, welche er liebt, gut geht. Zudem schreibt er auch Gedichte, interessiert sich für Bücher und Lyrik. Er ist ein Traummann.

Connor ist ein reicher junger Mann, welcher keine großen Sorgen mit sich trägt, außer dem familiären Druck. Er ist zwar ein ganz sympathischer Mann, jedoch nervt einem sein Verhalten gegenüber Wes. Connor braucht ihn in jeder Lebenslage, was auch nicht schlimm ist, aber er nutzt ihn immer regelrecht aus , wenn es um die Worte und Gedichte für Autumn geht. Da merkt man wieder, dass er immer alles bekam was er wollte. Manchmal fand ich ihn ein wenig egoistisch.

Autumn ist eine junge Frau, welche ein anstrengendes Leben hat, sich aber keinesfalls beklagen tut. Sie ist wirklich sympathisch, offen und süß. Jedoch ein wenig naiv wie ich fand. Sie hatte eine Beziehung beendet und wollte auch erstmals keine mehr, ging dann aber auf Connor ein. Trotzdem mochte man sie, auch wenn es manchmal vielleicht ein bisschen unverständlich war.

Familie Drake war bis auf die Mutter sehr unsympathisch und einfach gehoben. Man spürte es, dass normal sterbliche bei den männlichen Drakes eher unwillkommen waren. Jedoch machte die Mutter es ganz gut wieder wett, auch wenn man manchmal ihre Reaktionen auch nicht nachvollziehen konnte.

Westons Mutter war auch ein Kapitel für sich. Sie hatte an ihrem Sohn immer was zu verbessern und einen eigenen Geschmack was Männer anging. Zudem ließ sie sich immer von anderen aushalten, statt ein schlechtes Gewissen zuhaben

Nun kam auch Ruby wieder ins Spiel. Sie ist zwar eine ganz nette Person, jedoch verhält sie sich eher komisch und später bekommt man auch heraus wieso sie so gehandelt hat, wie sie es getan hat.

Professor O war ein sehr lehrreicher und fantastischer Nebencharakter. Durch seine weisen Worte hatte man ein gutes und aufgehobenes Gefühl. Er würde definitiv fehlen, wenn es ihn und seine Worte und Ratschläge in dem Buch nicht geben würde.

Fazit:

Auch der zweite Band rund um Autumn, Weston und Connor hat mich total vom Hocker gerissen. Ich liebe ihre Geschichte und man konnte sich so gut ihn ihnen hineinversetzten. Diese Reihe würde ich jedem ans Herz legen und definitiv empfehlen, da es so berührend und fantastisch geschrieben worden ist, dass es nur einem ans Herz gehen kann.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 04.02.2020

Eine emotionale Achterbahn

So lange habe ich auf „Light up the sky“ hingefiebert. Mein Herz war nach Band 1 dieser Dilogie zerstört. Und in diesem Band, wurde es langsam wieder zusammengesetzt. Stück für Stück. Aber es sieht jetzt nicht mehr so aus wie davor, anders, aber dennoch perfekt.

So viel zur Einleitung dieser Rezension.
Aber fangen wir von vorne an:
Das Cover ist einfach ein Traum und gefällt mir fast sogar noch besser als das von Band 1.

Emma Scotts Schreibstil hat mich auch hier wieder umgehauen. Diese Frau weiß einfach mit Worten umzugehen. Eine wahre Königin des Schreibens, die sich schon mit All In zu meiner Lieblingsautorin in diesem Genre entwickelt hat. Und ich wurde bislang kein einziges Mal von ihr enttäuscht.

Dieses Buch bzw. diese Reihe ist etwas ganz Besonderes. So mitreißend, gefühlvoll und unfassbar heftig, dass es einem den Atem raubt.

Da der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, werde ich nicht allzuviel dazu sagen. Nur, dass mich dieses Buch auf eine sehr heftige, emotionale Reise geschickt hat. Ich hatte viele Gänsehautmomente, Momente in denen ich wütend und auch dankbar war. Ich persönlich finde, dass dieses Buch einen großen Mehrwert hat und einen zum Nachdenken bringt.
Nichts ist mehr, wie es vorher war – aber das bedeutet nicht zwingend, dass es schlecht ist. Alles hat irgendwo sein Gutes, auch, wenn man das nicht direkt verstehen kann und es oft eine Weile braucht, bis man versteht, warum etwas so gekommen ist, wie es ist.

In diesem Sinne – ich kann euch diese Reihe aus tiefstem Herzen empfehlen. Lest sie, unbedingt! Sie bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Regal.