Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 04.02.2020

Superschönes Finale dieser Reihe

Ich habe dieses Buch im Anschluss zu band 1 gelesen, da dieser 1. band einen miessen Cliffhanger hatte. band 2 knüpft direkt an dieser Szene an und ich war so beeindruckt wie toll die Autoein ernste Themen in Augenschein nimmt und uns Lesern vermittelt. Ich habe alle Gefühle in diesem Buch durchlebt und kann es euch nur ans Herz legen. Auch dieser Band ist abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten geschrieben sodass man einen prima Einblick in ihre Gefühlslage bekommt. Auch wenn die Hauptprotagonistin mnchmal sehr naiv und unsicher ist, fand ich die Geachichtebund den tiefen Sinn der Story sehr gut umgesetzt. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super gut zu lesen spannend und gefühlvoll. Emma Scott ist einfach supertoll. Eine ganz klare Leseempfehlung hierfür.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Emotionen pur, einfach grandios!!!

Wie habe ich auf dieses Buch hingefiebert, denn nach dem Cliffhanger musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Und ich bin mehr als begeistert von dieser emotionalen und gefühlvollen Geschichte, die ich nur so verschlungen habe.
Ich liebe den fesselnden und emotionalen Schreibstil der Autorin.
Sie schreibt mit so viel Gefühl, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind und ich völlig in der Geschichte versunken bin.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Weston in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte somit jederzeit ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Sie knüpft nahtlos an das Geschehen aus Band 1 an und ich wurde gleich zu Beginn mit Gefühlen überrollt, welche mich emotional an meine Belastungsgrenze gebracht haben.
Ich habe die ganze Zeit mitgefühlt, gelitten, gehofft und gebangt.
Immer wieder standen mir die Tränen in den Augen und mein Herz drohte zu zerbrechen.
Es ist so berührend, was Weston, Connor und Autumn durchstehen müssen und es war toll, sie dabei zu begleiten, wie sie daran wachsen und wieder zu sich selbst finden.
Die Entwicklung von Autumn hat mir sehr gefallen und ich fand es bewundernswert, wie sie ihre Ziele verfolgt.
Aber auch Connors Handlung war letztendlich für mich nachvollziehbar, auch wenn ihn anfangs nicht verstehen konnte, wie er Weston so im Stich lassen konnte, wo er ihn am meisten brauchte.
Aber durch die Entscheidung, die er traf, konnte er zu sich selbst finden und sein Trauma bewältigen.
Und Weston hätte ich am liebsten die ganze Zeit nur in den Arm genommen.
Wieviel Leid kann jemand eigentlich noch ertragen.
Es war so schön, wie Autumn ihm dabei geholfen hat, sich zurück ins Leben zu kämpfen und wie sie sich dabei wieder näher gekommen sind.
Das Knistern und die Anziehungskraft zwischen den beiden ist so greifbar.
Auch die ernste Thematik wurde hier sehr gefühlvoll umgesetzt.
Es hat mir den Atem genommen und mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt.
Die Charaktere sind so authentisch und liebevoll gestaltet, jeder von ihnen ist mir ans Herz gewachsen.
Auch die Gedichte, die Weston schreibt sind wieder ein Highlight in diesem Buch und versprühen einen Zauber, der einem unter die Haut geht.
Besonders zum Schluss gab es kein Halten mehr und die Tränen liefen nur so.
Ich liebe diese Geschichte so sehr, in der es um tiefe Freundschaft, Verbundenheit, Vergebung, Hoffnung und die wahre Liebe geht.
Emma Scott hat hier mal wieder ganze Arbeit geleistet und bringt so viel Gefühl und Emotionen mit, dass ich einfach nur sprachlos dasitze.
Es wird mich so schnell nicht mehr loslassen und zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights.
Es ist eine so gefühlsintensive und tiefgründige Geschichte mit wundervollen Charakteren, einem fesselnden Schreibstil, unvorhersehbaren Wendungen und Emotionen, die mich zutiefst berührt haben.
Ein absolutes Meisterwerk!!!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Eine Achterbahn der Gefühle

Cover: Das Cover von Light up the Sky besticht durch seinen hohen Kontrast.

Schreibstil: Der Schreibstil von Emma Scott ist gefühlvoll und fesselnd.

Meine Meinung: Nach dem mich Bring ...

Cover: Das Cover von Light up the Sky besticht durch seinen hohen Kontrast.

Schreibstil: Der Schreibstil von Emma Scott ist gefühlvoll und fesselnd.

Meine Meinung: Nach dem mich Bring down the Stars so am Boden zerstörrt zurückgelassen hat, ich gebangt und gefiebert habe ob Weston und Conner es überlebt haben, wurde ich direkt wieder zurück in die Geschänisse geschmissen.
Was dann aber in den ersten 100 Seiten abging...heilige Scheiße.
Ich hab so geweint weil es einfach so traurig war.
Aber das war ja noch nicht alles, Weston ist gelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen welchen er ablehnt.
Er lässt kaum jemanden an sich ran, auch nicht Autumn, er stieß jeden von sich fort.
Ausser seinen Professort O. dieser besucht ihn und gibt ihm einen weißen Rat.
Dieses Buch hat mich wieder emotional so mitgenommen.
Langsam öffnet er sich wieder Autumn und die beiden nähern sich an und finden wieder zueinander.
Und dann kommt das was ich die ganze Zeit gefürchtet habe, Weston gesteht was er und Conner Autumn angetan haben.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Unvergleichliche Emotionalität

Nachdem Bring me down the Stars sehr dramatisch und hoch emotional endete, fügt sich Light up the Sky ebenso hochgradig aufwühlend nahtlos an. Die Rückkehr aus dem Einsatz verläuft anders als gehofft und nun muss Autumn sich ihren konfusen Gefühlen stellen und ihre schlimmsten Befürchtungen endlich klären.
Bereits innerhalb der ersten Kapitel wurde ich automatisch wieder in den gleichen Gemütszustand wie nach Abschluss von Band eins katapultiert. Der Cliffhanger war schon krass! Besonders Autums Empfindungen ergriffen mein Herz und ließen mich mitleiden. Ehrlich gesagt fällt es mir so schwer die Geschichte und den Gefühlssturm in mir zu beschreiben, ohne etwas vorweg zu nehmen, dass ihr selbst erfahren und spüren müsst. Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass mir Nadeln ins Herz stechen. Denn besonders der Zustand meines Lieblingscharakters hat mich schwer getroffen. Das Buch sprüht vor Zorn und mentaler Stärke, während gleichzeitig tiefe Trauer und Verzweiflung von den Seiten tropfen. Alle Bindungen werden in der Story auf die Probe gestellt und müssen einiges aushalten. Das zerrt wirklich an den Nerven. Aber besonders eine weise und emotionale Metapher hat mich tief bewegt und nachdenklich werden lassen. Sie ist mir die ganze Zeit über im Hinterkopf geblieben. Es geht dabei um steinige Wege die wir überwinden müssen, um ins Licht zu treten. Und dass man aus schwierigen Kämpfen gestärkt hervor geht. Emma Scott hat es wieder einmal geschafft mich sprachlos werden zu lassen und mir Tränen vor Rührung in die Augen getrieben. Unerschrocken hat sie sich erneut ernsten, wichtigen und unbequemen Themen angenommen und sie unfassbar gefühlvoll und ungeschönt übermittelt. Ihre phänomenalen Worte haben sich tief in meine Seele graviert. Ihre überwältigenden Werke sind immer ein Garant für unvergleichliche Emotionalität.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wow!

"Light up the Sky" ist der zweite Band der "Beautiful Hearts" Dilogie. Es ist erstmalig am 31.01.2020 im LYX Verlag erschienen und umfasst 384 Seiten.
Das Buch bewahrt nicht nur eine wunderschöne Geschichte, ...

Das Buch bewahrt nicht nur eine wunderschöne Geschichte, sondern auch jede Menge wunderschöne Gedichte auf.

Klappentext

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.

Schreibstil und Cover

Das Cover ist passend zum Auftaktband gestaltet und hat in der Buchhandlung sofort mein Interesse auf sich gezogen.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen, wie ich es bereits von Emma Scott gewöhnt bin. Ihr Schreibstil umfasst nicht nur Szenen zum Dahinschmelzen sondern auch zum Schmunzeln und Lachen.

Charaktere

Bei der "Beautiful Hearts" Dilogie gibt es mehrere Protagonisten. In diesem Band liegt der Fokus auf der Beziehung von Autumn und Westen.
Bei beiden bemerkt im Laufe der Handlung eine starke Entwicklung des Charakters, besonders bei Westen.
Der vorher so sture und zurückhaltende Westen wird aufgrund seiner Verletzung zuerst sehr unsicher und kehrt in sich zurück. Nachdem "die Bombe" in ihm endlich geplatzt ist, wird er sehr selbstbewusst und stark. Er weiß genau was er will und hält daran fest.
Autumn wird aufgrund ihrer Situation mit Connor und Westen in ein Gefühlschaos, ähnlich einem Tsunami geworfen. Währenddessen lernt sie, auf sich selbst zu achten und sich nicht aus den Augen zu verlieren. Nachdem das Gefühlschaos bewältigt ist, wird Autumn zu einer selbstbewussten jungen Frau die ihre Ziele stets verfolgt.
Aber auch bei Connor sieht man eine starke Veränderung. Er wird sich seiner Gefühle bewusst, lernt damit umzugehen und bewältigt auch seine Trauma aus dem Krieg.

Handlung

Die Geschichte beginnt bündig mit dem Schluss des ersten Bandes. Sie bauen aufeinander auf und lassen sich nicht unabhängig voneinander lesen.
Das Buch ist sehr spannend gehalten und lässt das ein oder andere Geheimnis aus dem Auftaktband lösen. Es gibt viele Situationen zum Mitfühlen, sowohl zum Lachen als auch Weinen.

Eigene Meinung

Meiner Meinung nach ist das Buch wieder mal ein voller Erfolg! Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es allen Emma Scott Liebhabern nur empfehlen.