Cover-Bild Never Doubt
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Emma Scott

Never Doubt

Inka Marter (Übersetzer)

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 26.01.2021

"Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen"

Klappentext:

Klappentext:

Never Doubt war mein erstes Buch von Emma Scott aber definitiv nicht das Letzte. Die Autorin hat eine wundervolle Art und Weise mit Worten umzugehen.
Die Geschichte hat mich sehr berührt aber vor allem hat es mir gefallen, wie die Autorin das Thema sexueller Missbrauch in die Geschichte einfließen lässt und mit dem Theaterstück „Hamlet“ verknüpft. Meiner Meinung nach ist der Autorin damit ein richtiges Meisterwerk gelungen.
Es gab viele sehr gut gelungene Charaktere in dem Buch. Allen voran natürlich die Protagonistin mit dem wunderschönen Namen Willow. Sie ist ein Mädchen, dass man einfach gernhaben muss. Mein liebster Nebencharakter ist Willows neue Freundin Angie und deren Mutter. Angie war mir mit ihrer fröhlichen, offenen Art sofort sympathisch und ihre Mutter ist auch einfach wundervoll. Ohne die Beiden hätte Willow es nie geschafft, die schlimmen Ereignisse in der Vergangenheit zu verarbeiten.
Isaacs Geschichte hat mich auch sehr berührt, ähnlich wie bei Willow wird auch ihm nicht genügend Aufmerksamkeit zuteil. Nur mit dem Unterschied das er auch noch arbeiten muss um seinen Vater und sich über Wasser zu halten. Er ist ein wirklich wundervoller Mensch, der zu Unrecht einen schlechten Ruf in seiner Heimatstadt Harmony genießt. In Wirklichkeit ist er ein großherziger, liebevoller Junge.

Fazit:
Mir hat sehr gut gefallen wie die Autorin mit dem sensiblen Thema Vergewaltigung/sexueller Missbrauch umgeht. Sie geht sehr behutsam mit dem Thema um und schafft es so, genau den richtigen Ton zu treffen. Von mir bekommt das Buch eine dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein emotionales Buch, welches mir direkt ans Herz ging

"Never Doubt" ist mein erstes Buch von der Autorin Emma Scott und ich hatte hohe Erwartungen an die Bücher, da ich bisher Nut gute Stimmen und Lob von ihr gehört habe. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass meine Erwartungen dennoch mehr als übertroffen worden und es jetzt schon ein Highlight für dich ist.
Die Handlung wird voller Gefühl und Poesie beschrieben, sodass man das Gefühl hat, dass jedes Wort perfekt in den Satz passt und man gar nicht aufhören kann, zu lesen. Auch wenn das Buch verhältnismäßig dick für ein New Adult Buch ist, sind die Seiten nur von sich hergeflogen und ich konnte das Buch innerhalb von kürzester zeit beenden.
Die Handlung ging mir so ans Herz, da sie so gut beschrieben wurde, sodass man mit den Charakteren mitgefiebert hat und das Gefühl hatte, direkt in der Handlung dabei zu sein. Wenn es ein Autor oder eine Autorin schafft, dass ich mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen kann und die Realität für einen kurzen Moment vergesse, ist es eine sehr große Kunst.
Das Thema, was hier behandelt wurde, hat mich auch direkt angesprochen, da ich bisher kein Buch über das Thema Theater gelesen habe und mir dementsprechend noch nicht viel darunter vorstellen konnte. Emma Scott hat den Leser aber so gut in die Thematik eingeführt, dass man die Gedanken und Vorgehensweise nachvollziehen konnte.
Ich habe während dem Lesen so viele Emotionen gefühlt und mit den Protagonisten mitgefebiebert, als ob ich die Charaktere im realen Leben kennen würde.
Die Geschichte ist definitiv ein Highlight für mich und ich freue mich auf weitere Bücher von Emma Scott.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Das x markiert die Stelle

Als ich mit diesem Buch angefangen habe, freute ich mich sehr auf einen Nachmittag mit einer schönen Liebesgeschichte.
Aber schon im Prolog wird deutlich, diese Geschichte wird anders .
Emma Scott hat ...

Aber schon im Prolog wird deutlich, diese Geschichte wird anders .
Emma Scott hat mir mit diesem Buch , das Herz auseinander genommen . Ich war auf einiges gefasst, aber Willow und Isaac 's Geschichte hat mich so mitleiden lassen , unfassbar .
Emma schreibt sehr gefühlvoll und einfühlsam, die Story hat es für mich , in sich .
Selten hatte ich beim lesen so oft Tränen in den Augen und hab gedacht , kämpfe Willow genauso Isaac.
Mein Herz wurde zum Ende wieder geflickt, aber ein kleiner Hinweis darauf was einen beim lesen erwartet wäre nicht schlecht gewesen.
Nichtsdestotrotz, eine wunderbar geschriebene Geschichte , die mich zutiefst berührt hat.
Die Liebe war zuerst da ❤

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wahre Liebe

Handlung:

Handlung:

Über das, was Willow vor einiger Zeit passiert ist, konnte sie mit niemandem reden, doch als sie durch die Versetzung ihres Vaters nach Harmony gehen, trifft sie Isaac. Sein Ruf wird von den Bewohnern und auch ihren Eltern in den Dreck gezogen, doch sie fühlt sich bei ihm geborgen. Die Geborgenheit über alles reden zu können und auch Isaac merkt, dass hinter Willow noch so viel mehr steckt.

Meinung: (könnte kleine Spoiler enthalten)

Wie der Titel schon aussagt: Wahre Liebe.
Ob meine Liebe zum Buch gemeint ist oder die zwischen Willow und Isaac, es trifft auf beides zu.

Ich bin ein großer Fan von Willow.
Sie hat Stärke gezeigt und sich nicht unterkriegen lassen, trotz allem was passiert. Sie lässt sich nichts von anderen einreden und macht sich ein eigenes Bild von den Menschen. Sie ist anfangs etwas schüchtern, doch blüht mit Isaac in ihrem Leben auf.

Isaac hat ebenfalls schon sehr viel Trauriges in seinem Leben durchmachen müssen, was man besonders am Anfang merkt.
Doch als er auf Willow trifft, ist alles anders und seine Welt dreht sich, obwohl er weiß, dass es eigentlich nicht richtig wäre.

Selbst anhand Emma Scotts Schreibstil hat man bemerkt, wie magisch das Theater für die beiden ist.
Sie hat die Geschichte mit Liebe und Emotionen gefüllt, welche einen das Buch lieben lassen.
Es war mein erstes Buch von der Autorin und sicherlich werde ich jetzt alle anderen auch noch lesen.
Ich habe beim Lesen viel lernen können.
Das Buch hat eine wunderbare Message vermittelt und außerdem bin ich jetzt ein Profi und könnte die Handlung von Hamlet einwandfrei aufsagen

Fazit:

Ich muss mich wirklich bei Emma Scott für dieses Meisterwerk bedanken.
Ich habe jedes Kapitel geliebt und muss sagen, dieses Buch war echt etwas ganz besonders.
Einen ganz großen Dank.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Wie würde es Ophelia & Hamlet heute ergehen?

Kürzlich habe ich das Hörbuch zu Never Doubt von Emma Scott beendet. Und wie immer, wenn mir ein Hörbuch richtig gut gefällt, musste natürlich auch das passende Taschenbuch einziehen ☺️

Es geht um die ...

Es geht um die junge Willow, die nach einem furchtbar traumatischen Erlebnis verzweifelt versucht in ihr Leben zurückzufinden. Durch ihre Rolle der Ophelia in Shakespeares Hamlet schafft sie es, ihren Schmerz ansatzweise zu verarbeiten. Ihr Schauspielkollege Isaac, der angebliche Bad Boy der Stadt, wird bald zu ihrem Vertrauten.
Emma Scott verschlingt die Handlung um Willow und Isaac meisterhaft mit der von Ophelia und Hamlet. Beides sind Tragödien auf ihre eigene Art.

Besonders berührt hat mich bereits die Widmung. Diese Geschichte widmet die Autorin allen Frauen der Me too Bewegung. Und, ganz ehrlich, sind wir das nicht alle in irgendeiner Form?
Anhand Willows Familie und deren Ansichten wird wunderbar und tragisch zugleich dargestellt, dass sich an den patriarchalen Strukturen seit 1609 leider nur wenig geändert hat.

Ein wunderbares Buch! Ich mochte nicht aufhören. Es ist so wunderschön gefühlvoll geschrieben. Mit Willow und Isaac habe ich gelitten, mit ihnen mitgefiebert. Und Lust bekommen, mir mal wieder eine Hamlet Aufführung anzusehen.
Einzig das Ende ist für meinen Geschmack einen kleinen Tick zu dick aufgetragen.
Klare Leseempfehlung von meiner Seite.
5 Sterne