Cover-Bild Never Doubt
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Emma Scott

Never Doubt

Inka Marter (Übersetzer)

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 18.10.2020

Jahreshighlight!

Zum Inhalt:

Willows Leben ist nach dem Ereignis vor einem Jahr zerbrochen. Als sie jedoch die Ohpelia in einem Theaterstück spielen darf, verändert dies ihr Leben ...

Dieses Buch hat ...

Zum Inhalt:

Dieses Buch hat es geschafft, mich emotional vollkommen abzuholen, mitzunehmen und bis zu den letzten Seiten und darüber hinaus nicht mehr losgelassen. Mit "Never Doubt" haltet ihr einen einzigartigen New Adult Roman in den Händen, der euch vollkommen fesseln wird. Schon mit anderen Büchern konnte mich Emma Scott überzeugen. Vor allem ihr Schreibstil hat es mir angetan, denn er ist wunderschön poetisch und fließend, man fühlt sich einfach wohl zwischen den Seiten und fühlt die Emotionen, die sie hervorruft am eigenen Leib. In ihrem Roman geht es um Willow und Isaac. Aus beider Sichtweisen wird auch geschrieben, was mir einen sehr guten Einblick in beide Welten geboten hat, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Willow stammt aus einer wohlhabenden Familie. Ihr Leben, wie auch ihr Charakter veränderten sich schlagartig nach einem erschütternden Vorfall. Sie ist sehr in sich geschlossen, trotzdem so sympathisch und feinfühlig, dass man sie einfach lieben musste. Auch Isaac hat mich in seinen Bann gezogen. Er erlebte ebenfalls negative Dinge, die ihn formten und zu einem zurückgezogenen, düsteren jungen Mann werden ließen...außer auf der Bühne. Das Theater, im speziellen Hamlet, spielte hier eine sehr große Rolle. Denn das Theaterstück verwob sich mit dem Leben beider Hauptprotagonisten. Willow und Isaac ließen ihren Gefühlen freien lauf, doch dies war nur auf der Bühne möglich. Die Idee der Story von Emma Scott war mein Highlight. Sie brachte das Theater perfekt in die Geschichte hinein und baute Emotionen auf, die über den gesamten Roman hinweg anhielten und mich fesselten.

Fazit:

Eine explosive, intensive und süchtig machende Mischung aus Emotion machte dieses Buch zu einem Jahreshighlight. Emma Scott bringt Themen zur Sprache, die so so wichtig sind.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Emotionales Hightlight

Vor einem Jahr ist Willow etwas schreckliches zugestoßen, doch sie hat es nie laut ausgesprochen. Erst als sie die Rolle der Ophelia im Theater von Harmony bekommt, kann sie es durch die Worte Shakespeares in Worte fassen und der Welt sagen was mit ihr geschehen ist. Als Hamlet spielt Isaac Pearce an ihrer Seite, der den Ruf des Bad Boys der Stadt hat.
Isaac lebt in einem Wohnwagen bei seinem Vater, Ophelia bei ihren Eltern, die wegen des Job ihres Vaters immer wieder umziehen müssen. Auch er hat ein schweres Schicksal, wobei ihm das Theaterspielen hilft. Langsam kommen die beiden sich näher und lernen sich kennen, doch um wirklich eine Chance zu haben, muss Willow ihre eigene Stimme finden.

Bisher haben mich noch alle Bücher von Emma Scott überzeugt und so auch dieses. Ihr Schreibstil ist einfach umwerfend. Man wird in die Geschichte gesogen, die Personen und das kleine Städtchen Harmony waren so real beschrieben, dass man das Gefühl hat wirklich dort zu sein. Emma Scott hat das Talent einem das Herz mit einem Satz zu brechen und mit dem nächsten wieder zusammen zusetzen. Selten hatte ich bei einem Buch so oft eine tränen verschleierte Sicht wie bei diesem. Willow als Protagonistin ist eine unglaublich starke junge Frau, die schreckliches erlebt hat, aber trotzdem weitermacht. Wie sie sich Hamlets Worte zu eigen macht und das Stück zu ihrer Geschichte macht ist unglaublich. Genauso beeindruckend ist Isaac der unglaubliches Talent hat, sich mit seinem Vater rumschlägt und sich um einen kleinen Jungen kümmert.
Wie immer hat Emma Scott ein wunderschönes und emotionales Buch geschaffen, das man einfach nur durchsuchten kann und das definitiv in die Jahres Top Ten gehört.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Super schöne Geschichte

Was soll ich bitte zu diesem grandiosen Buch sagen? Es ist einfach so unfassbar schön gewesen. Emotional. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Der Schreibstil ist wieder mal so gut und ich kann mit hundert prozentiger ...

Der Schreibstil ist wieder mal so gut und ich kann mit hundert prozentiger Sicherheit sagen, ich habe mich in Emma Scotts Geschichten verliebt. Das war jetzt mein zwites Buch, welches ich von ihr gelesen hab und es ist einfach wieder einmal so gut. Ich werde Definitiv noch mehr von ihr lesen.
Kommen wir nun zum Buch:
Willow ist reich und hübsch. Ihre Eltern einfach nur oberflächig und sie haben mich oft in den Wahnsinn getrieben. Ihr ist etwas schreckliches passiert und sie zieht sich zurück. Sie spricht bei einem Theaterstück vor und lernt Isaac kennen.
Isaac ist arm und sein Vater Alkoholiker. Ich hab persönlich schon Erfahrungen in dem Bereich, was bestimmt auch der Grund war, dass ich mich so gut in die Situation von Isaac integrieren konnte, wie er mit seinem Vater umgeht. Es gehen üble Gerüchte über ihn rum und sein Vater hat einen sehr schlechten Ruf in der Stadt. Als er Willow das erste Mal begegnet , ist er fasziniert von ihr. Trotz allem weiß er, das so jemand wie sie, nie auch nur in seine Nähe kommen würde. Umso überraschter war er, als er sie bei dem Vorsprechen für Hamlett sieht.
Ich habe diesem Buch 5+ Sterne gegeben, da mich dieses Buch so Tief berührt hat. Ich wollte ständig wissen, wie es weiter geht und den letzten Abschnitt hab ich einfach vorher gelesen, weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich würde gerne wissen, wie ihr es fandet.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Phänomenal! ♡

Nun...wer glaubt unbeschadet und emotional losgelöst aus einer Emma Scott Story hervorgehen zu können, der irrt! Diese unbeschreibliche Autorin steht für mich immer für hochgradige, tiefschürfende und markerschütternde Emotionalität und kostet mich IMMER einige Tränen. Aber mit 'Never Doubt' hat sie für mich ein ungeahntes Level erreicht, dass mich gefühlsmäßig von einer Klippe stieß.

"Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine Geschichte zu erzählen..."

Diesen Weg gehen beide Protagonisten in dieser Geschichte und versuchen ihre eigene Last über das Ventil des Schauspielens zu erleichtern. So begegnen sie sich auf der Bühne als Ophelia und Hamlet und ehren Shakespeares Stück mit ihrer Darbietung. Isaac und Willow sind zwei gebrochene Seelen, die im weiteren Verlauf Heilung anstreben. Und das Hand in Hand.

Bereits nach dem ersten Drittel musste ich eine Pause einlegen, weil die herzzerreißenden Hintergründe und die aufwühlende Melancholie in mir eine furchtbare Tristesse auslösten. Ich habe so sehr mit den beiden Protagonisten gelitten und einfach jeden einzelnen Hauch und jede Welle gefühlt. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass das Buch nur traurig ist. Es war ein bisschen wie mit Tränen in den Augen zu lächeln, wie zwischen Anerkennung für ihr Durchhaltevermögen und eiskalter Verzweiflung über ihre Seelenqualen zu schwanken. Die Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet und die Flucht der beiden in das Schauspielen wärmt einem das Herz. Doch die dunkle Seite der Medaille bleibt dauerhaft präsent und ich musste mich erst einmal darauf einlassen können. Neben all der Wut und der Trauer über die Vergangenheit, steckt gleichzeitig auch unglaublich viel reine Hoffnung darin, die strahlend hell die Finsternis erleuchtet.

Isaac und Willow sind leise Charaktere. Ihre Erlebnisse haben ihr Lachen und ihren inneren Lauten die Intensität geraubt, doch miteinander geben sie sich ihre Stimme zurück.
Die Story hat mir als Leser einiges abverlangt und ich bin immer noch nicht in der Lage mich davon zu lösen. In mir tobt weiterhin der Sturm, der sich so oft in Isaacs Augen widerspiegelte. Ich fühle mich ausgelaugt und mitgenommen, und doch war es letztlich eine unglaubliche Erfahrung. Ich ziehe respektvoll meinen Hut vor dieser großartigen Autorin und kann nur schwer in Worte fassen wie sehr sie mich berührt. ❤

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wie die Nacht voller Sterne

Never Doubt ist ein absolutes Jahreshighlight von mir!

Die Geschichte ist wundervoll geschrieben und wirklich berührend. Es werden krasse Themen behandelt und wie Willow mit ihrer Vergangenheit umgeht. ...

Never Doubt ist ein absolutes Jahreshighlight von mir!

Die Protagonisten sind extrem stark und wundervoll ausgearbeitet, man verliebt sich einfach sofort in sie. Beide haben einen traurigen Hintergrund, welchen sie nicht einfach vergessen können und doch bringt ihnen Shakespeare wieder Hoffnung und Zuversicht. Isaac und Willow sind einfach ein Traum und ich liebe es, wie die Szenen auf den Bühnen beschrieben werden.

Emma Scotts Schreibstil ist einfach wundervoll und ach dieses wundervolle Cover! Ich kann es einfach nicht oft genug ansehen.

Die Geschichte ist sehr tragisch, doch nicht zu tragisch. Es ist ein perfektes Herz-Schmerzbuch. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war die eher lustvolle Szene, welche der ganzen Zartheit des Buches geschadet hat. Das finde ich ein wenig schade, denn die Zartheit, welche die Protagonisten und den Schreibstil ausmacht, ist etwas ganz Besonderes und beinahe Zerbrechliches.

Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen!