Cover-Bild Someday, Someday
Band 3 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Emma Scott

Someday, Someday

Inka Marter (Übersetzer)

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

"Mein Herz ist so voller Gefühle, dass ich es kaum beschreiben kann. Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Emma Scott beende, brauche ich Tage, um all die Emotionen in Worte zu fassen." TBB SISTERHOOD

Herzzerreißend und authentisch erzählt

Veröffentlicht am 13.03.2022

Herzzerreißend und emotional!

Someday Someday war mein erstes Buch von Emma Scott. Somit bin ich auch in den letzten Teil der Reihe eingestiegen, etwas was ich sonst nie mache und noch nie gemacht habe. Aber es hat sich absolut gelohnt. Ich habe alles verstanden und hatte keinerlei Probleme, dann man wurde auch als „Neuling“ perfekt reingeholt. Die Geschichten sind ja auch Einzelne, weshalb das schonmal einfacher ist, jedoch trotzdem nicht selbstverständlich.

Eine Sache bedauere ich. Unzwar, dass ich bislang noch nichts von Emma Scott gelesen habe! Schon nach wenigen Seiten war ich absolut begeistert von ihrem Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten, wird von der Mischung aus Spannung und Leichtigkeit in den Bann gezogen. Sie baut viele Beschreibungen und Metaphern ein, ich habe es geliebt. Selten hatte ich bei einem Buch so viele Bilder vor Augen. Wie im Film!

In diesem Buch wird ein tiefgehendes Thema und es gibt richtigerweise eine Triggerwarnung. Es wurde alles so grandios umgesetzt, ich bin wirklich begeistert. Die Charaktere waren wirklich besonders und sehr unterschiedlich. Max ist offensichtlich gutmütig und hat ein sehr warmes Herz. Wie auch Silas, auch wenn er erst einmal wie ein Eisbrocken wirkt. Beide haben eine sehr bewegende und dramatische Vergangenheit, die mir das Herz gebrochen hat. Familie Marsh hütet viele Geheimnisse, dessen Auflösungen perfekt in die Geschichte eingeflochten sind. Die Entwicklung von Max und Silas ist fantastisch und ging mir mitten ins Herz. Auch die Nebenfiguren sind sehr gut gelungen. Insbesondere Eddie hat mich oft zum Schmunzeln gebracht, mit seiner humorvollen und speziellen Art.

Ich bin wirklich begeistert und kann definitiv sagen: Dieses Buch wird nicht mein letztes der Autorin bleiben! Someday Someday hat viele Emotionen in mir ausgelöst - mir mehrmals das Herz gebrochen, es aber auch wieder zusammengesetzt. Die Reihe werde ich auch noch beenden. Den dritten Teil kann ich hiermit aber schonmal besten Herzens empfehlen.  🤍

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.03.2022

Absolute Perfektion!

Was hab ich mich auf den finalen Band der "Only-Love" - Trilogie von Emma Scott gefreut. Max ist mir schon im zweiten Band "Forever Right Now" total ans Herz gewachsen und ich konnte es kaum erwarten, dass es nun auch eine Geschichte für ihn geben wird. Kaum ist es erschienen, habe ich es auch direkt inhaliert und... ohhhh mein Herz, wie toll kann ein Buch sein?

Als ich gerade nur den Klappentext noch einmal gelesen habe, um eventuelle Spoiler vermeiden zu können, kamen mir direkt wieder die Tränen, denn diese Geschichte war für mich eine der Emotionalsten, die ich von Emma Scott bisher gelesen habe. Max ist so ein sympathischer und mitfühlender Charakter, der Jedem, der es verdient, hilfsbereit zur Seite steht und versucht, sich dabei nicht selbst zu verlieren, da er regelrecht in seinen "Aufgaben" aufgeht.

Beim ersten Aufeinandertreffen von Max und Silas konnte ich mir kaum vorstellen, wie diese beiden jungen Männer, die wirklich unterschiedlicher nicht sein könnten, jemals zusammen finden sollen. Doch im Verlauf der Geschichte wurde für mich immer deutlicher, dass sie zueinander gehören und sich perfekt ergänzen. Sie können voneinander lernen, miteinander wachsen und sich gegenseitig stützen, wenn das eigene Leben gerade zu viel wird - und gerade Silas hätte nichts Besseres passieren können, als dass Max ihm über den Weg läuft.

Ich dachte eigentlich, dass Emma Scott mir schon mit der "The Light in Us" - Reihe gezeigt hat, wie großartig sie schreiben kann, aber mit "Someday Someday" hat sie dem ganzen noch mal eine Schippe oben drauf gepackt, denn dieses Buch ist so gefühlvoll und emotional, dass ich kaum wusste, wohin mit mir und einen regelrechten Bookhangover nach Beenden des Buches hatte. Ich wollte mich einfach nicht von Max und Silas verabschieden, wollte noch mehr von ihnen und alten Bekannten erfahren und sie weiter auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten. Kurzum: Ich war nicht bereit mich von den Beiden zu verabschieden.

Was mich besonders gefreut hat, war die Tatsache, dass Emma Scott sich getraut hat eine Gay-Romance zu schreiben. Ich habe bei ihr ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, umso toller fand ich ihren Mut dazu. In meinen Augen hat sie diese Geschichte nachvollziehbar und unglaublich berührend umgesetzt und ich hoffe, dass sie noch weitere Geschichten mit queeren Charakteren schreiben wird.

Theoretisch könnte ich noch Ewigkeiten über dieses Buch schwärmen, da es mich mitten ins Herz getroffen hat. Praktisch fehlen mir einfach gerade wieder die Worte, um zu beschreiben, was ich beim Lesen gefühlt habe und um richtig auszudrücken, was mir diese Geschichte bedeutet. Ich kann euch nur ans Herz legen, dass ihr Max und Silas eine Chance gebt, euch ihre Geschichte zu erzählen, denn ich denke, dass es keiner von euch bereuen würde, in ihre Welt abgetaucht zu sein.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Ein schmerzhaft schönes Highlight

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
Endlich ist es soweit, und Max bekommt seine eigene Geschichte. Dieser ist zurück in seiner alten Heimat und möchte gerne inneren Frieden schließen. ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸

Von außen betrachtet können Max und Silas, sein Gegenstück, nicht unterschiedlicher sein, jedoch sind sie sich innerlich sehr ähnlich. Beide haben eine sehr schlimme Vergangenheit, und der eine kann besser damit umgehen als der andere. Jedoch haben sie sich im Laufe der Geschichte gegenseitig gestärkt und auch angefangen zu heilen.

Es war einfach überragend wie die verschiedenen Probleme von der Autorin so bildhaft in Szene gesetzt wurden. Liebe, Humor, Schmerz und Freundschaft haben mich das ein oder andere Mal zu Tränen gerührt.

Als ich mitbekommen habe, dass Emma Scott ein Gay-Romance Roman schreibt war ich gemischter Gefühle. Ich liebe ihre Geschichten sehr, konnte mir jedoch nicht vorstellen, dass es mich auch so mitreißen würde, wie ihre vorherigen Bücher. Jedoch hat sie mit Silas und Max meine ganzen Erwartungen erfüllt, sogar übertroffen. Dieses Buch hat mich schockiert und auch tief berührt zurück gelassen. Jedoch muss ich sagen, dass Ende war mir doch etwas zu kitschig, aber sies ist Geschmackssache.
Eine große Leseempfehlung, Monatshighlight

Ich danke dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 26.02.2022

"You Max. You are everything good."

KURZREZENSION

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward ...

KURZREZENSION

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

Tja, was soll ich nur sagen?!
Emma Scott macht mich mit jedem ihrer Bücher sprachlos und verwandelt mich in ein emotionales Wrack.
Auch „Someday, Someday“ habe ich innerhalb eines viel zu kurzen Nachmittages verschlungen.
Die Handlung hatte einen angenehmen Verlauf, jedoch sind auch hier die Themen nicht immer leicht zu verarbeiten.
Insbesondere die „Flashbacks“ haben es wirklich in sich, zumal die Themen ungeschönt und sehr realitätsnah vermittelt werden.
Es gab Höhen und Tiefen- schöne, traurige, schockierende Momente…und auch Momente, die mich fassungslos und sehr wütend machten.
Max und Silas sind auf den ersten Blick vielleicht wie Nord- und Südpol, aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an!
So ist die Dynamik zwischen dem gutmütigen Max und dem eher distanziert wirkenden Silas unvergleichbar.
Beide sind sehr starke Männer mit prägenden Vergangenheiten, ganz viel Mut wie auch Hoffnung. Das Ende kam dann viel zu schnell, aber war genauso schön wie der Rest des Romans.
Emma Scotts Schreibstil ist gemacht für Liebesromane.
Sie schreibt wunderschön emotional, tiefgründig, intensiv und dennoch unterhaltsam als auch locker.
Das Cover ist schlicht, jedoch gefällt es mir trotzdem wirklich gut, zumal es perfekt die beiden anderen Cover der Trilogie ergänzt. 😊

Mit „Someday, Someday“ wurde ein genialer und berührender Finalband der „Only Love“-Trilogie geschaffen!
Die Themen sind mehr als relevant und ich bin schlichtweg hin und weg.
Für mich ist es ein absolutes Lesehighlight 2022, welches ich Euch nur ans Herz legen kann! <3

Veröffentlicht am 26.02.2022

Someday Someday

Achtung Spoiler!:)

Achtung Spoiler!:)

In Someday Someday geht es einmal um den jungen Erwachsenen Max der eine bewegte Vergangenheit auf der Straße hinter sich hat. Durch etwas Glück bekommt er einen Job als Pfleger. Als Pfleger für den Pharma-Mogul Edward March.
Zwischen Edwards Sohn Silas, der zweite Hauptprotagonist, und Max herrscht von Anfang an eine gewisse Spannung. Eine Spannung die gerade für Silas zur Zerreissprobe wird..Denn sie deckt Geschehnisse der Vergangenheit auf die Silas nie verarbeitet hat..

Am Anfang des Buches befindet sich eine Triggerwarnung.
Ich bin richtig gut in "Someday Someday" reingekommen. Der Roman wird abwechselnd aus Max und aus Silas Sicht geschrieben, was einen guten Überblick in die Gefühlswelt der beiden Männer gibt. Männer die beide viel durchgemacht haben. Männer die beide sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Ich bin sehr beeindruckt wie die beiden es trotzdem schaffen ihr Leben zu führen. Morgens aufzustehen. Zu leben.
Sehr beeindruckt war ich von Max Geduld Silas gegenüber, das er ihn zu nichts gedrängt hat was das Erzählen seiner Geschichte angeht. Die Geschichte über die Geschehnisse in Alaska. Ich hatte wirklich eine Gänsehaut beim Lesen. Mir fehlen einfach die Worte wenn ich darüber nachdenke dass es solch schreckliche Praktiken wirklich gibt. Einfach grausam. Das Buch gibt einen guten Einblick wie sehr Homosexuelle leider immer noch von dem ein oder anderen behandelt werden.
Aber wichtig ist doch, dass diese Menschen glücklich sind, egal wen sie lieben 🏳️‍🌈
Am meisten verzückt war ich von Silas Bruder Eddie :) einfach ein toller Zeitgenosse den man einfach gerne haben muss 🥰😊 und auch da, Autisten sind Menschen wie wir, okay viele davon sind deutlich intelligenter, aber auch sie sind Menschen die es verdient haben in der Gesellschaft respektiert zu werden und in diese integriert zu werden ♡

Ein wirklich tolles Buch!:) eine tolle Mischung verschiedener, wichtiger Themen!:)
Absolute Leseempfehlung von mir!🌟🌟🌟