Cover-Bild Between Your Words
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Emma Scott

Between Your Words

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" Totally Booked Blog

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ich beschütze dich ♡

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „Between your words“ geht es um die nach einem tragischen Unfall an Amnesie leidende Thea. Da sie an einer besonders schweren Form der Amnesie leidet, bleiben ihr immer nur fünf Minuten, bevor ihr Gehirn einen Neustart vor nimmt. An alles was sich vor dem Unfall ereignete kann sich die Kunststudierende Thea nicht mehr erinnern. Da sie Pflege benötigt, wird sich auf Wunsch ihrer Schwester Delia, im Blue Ridge Sanatorium, um sie gekümmert. Genau in diesem Sanatorium fängt Jim einen Job als Hilfspfleger an. Noch bevor er weiß, dass Thea eine Patientin dort ist, kommen die beiden ins Gespräch und es herrscht von Anfang an eine gewisse Anziehung zwischen den beiden. Aber ist eine Beziehung unter den Umständen überhaupt möglich? Wird Jim Thea aus ihrem fünf Minuten Gefängnis befreien können?

Der Grund warum ich mir dieses Buch gekauft habe : Es ist das neue Buch von Emma <3 Ich liebe ihren wahnsinnig tollen und herzergreifenden Schreibstil einfach. Sie hat es auch mit „Between your words geschafft, dass mein Herz mit der Geschichte berührt worden ist und meine Augen nicht trocken blieben. Ich habe die ganze Zeit mit Thea mitgelitten. Ich glaube wir können uns gar nicht vorstellen wie es sein  muss, sich immer wieder nach fünf Minuten an nichts mehr erinnern zu können. Und das es dann noch so wahnsin nig tolle Menschen wie Jim gibt, die sich ohne dabei an das eigene Wohl zu denken, um diese Menschen kümmern, ist einfach toll <3 Da ich selbst in der Pflege arbeite, weiß ich wie schwer zB der Umgang mit demenziell Erkrankten Menschen sein kann. Aber noch härter finde ich es, junge Menschen zu sehen die so oder ähnlich erkrankt sind. Ich meine sie sind in meinem Alter und haben schon solch eine schwere Last zu tragen.

Also wappnet euch mit mindestens einer Packung Taschentücher, ein bisschen Schokolade für die Nerven, macht es euch auf dem Sofa bquem und lest diese wirklich sehr ans Herz gehende Geschichte von Thea und Jim(my) <3

Veröffentlicht am 21.02.2021

Reichen 5 Minuten um sich zu verlieben ?

Als erstes solltet ihr wissen, das ihr euch für dieses Buch umbedinngt mit Taschentücher ausstatten solltet. Den ihr werdet sie definitiv brauchen.

Klappentext zu „Between Your Words “

Reichen fünf ...

Klappentext zu „Between Your Words “

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle ausser Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten

Ich liebe die Bücher von Emma Scott einfach. Und so ging es mir auch mit diesem Schätzchen, so emotional, tragisch und Herzzerreissend schön. Obwohl es eher eine tragische Liebesgeschichte zweier verzweifelter Seelen ist.

Zu Thea, ach was soll ich sagen. Jedes mal wen die 5 Minuten um waren, jedesmal wen sie die selben ersten Worte sprach, und sie ihre Erinnerungen wieder verloren hatte, brach mein Herz ein kleines Stück auseinander. Ich habe so mit ihr mitgelitten und gehofft wie selten mit einer Protagonistin. Und dann war da noch Jimmy, der stehts nur das gute in ihr sah. Ihre Lebensfreude, ihr Optimismus, ihren Humor und Ihr Talent. Ich hätte sehr gerne ein wenig mehr über ihn erfahren. Aber seine Art, wie er sich nach jeden 5 Minuten wie selbstverständlich wieder bei Thea vorstellte und voller Hoffnung war. Fand ich so schön. Ich habe die beiden so wie auch Rita und Alonzo so in mein Herz geschlossen.

Man merkt, das sich Emma Scott ausführlich mit dem Thema Amnesie beschäfftigt hat. Und das ganze super umgesetzt und den Lesern näher gebracht hat. Für mich wirkte das Buch sehr authentisch. Mein Herz wird sich noch etwas erholen müssen, teilweise musste ich auch lesepausen einlegen, weil das so eine Herzensgeschichte ist.

Für mich ist das mein erstes Jahreshiglight 2021

Veröffentlicht am 20.02.2021

Einmaliges Jahreshighlight!

Dieses Buch ist absolut besonders für mich. Es hat mich mehr als einmal zum weinen gebracht und ich verbinde ein paar wirklich unglaubliche Stunden damit. Es ist eines dieser Bücher, an die man wehmütig zurückdenkt und sich wünscht sie noch einmal zum ersten Mal lesen zu können um erneut all die Gefühlsregungen durchmachen zu können.

Emma Scott ist eine der wenigen Autor*innen bei denen ich ihre Bücher guten Gewissens ohne Kenntnis des Klappentextes kaufen kann, da ich schon weiß, dass sie mich mit ihrer Geschichte komplett umhauen wird. Ihr Schreibstil ist unglaublich emotional und mitreißend, sodass man gar nicht aufhören kann durch die Seiten zu fliegen, Tränen zu vergießen und auf ein Happy End zu hoffen.

Ganz besonders an diesem Buch hat mir gefallen, dass es größtenteils aus der Perspektive des männlichen Hauptprotagonisten Jimmy geschrieben ist und wir viel vom seiner Sicht mitbekommen. So lernen wir Thea durch seine Augen kennen und erst später kommen auch kleine Einblicke aus ihrer Sicht.

Die Handlung ist wirklich einmalig. Das fünf Minuten reichen können ein Leben zu verändern, sich zu verlieben und einen Menschen kennenzulernen ist einfach nur faszinierend. Ich will wirklich nicht viel von der Handlung preisgeben, außer dass ich sie unglaublich genossen habe, sie tiefgründig, gut durchdacht und sehr emotional ist und mir besonders die kleinen Einschnitte aus Theas Perspektive sehr gefallen haben.

Die Charaktere sind gleichermaßen einmalig. Jimmy, der durch sein Stottern und seine Kindheit in lieblosen Kinderheimen und Pflegefamilien einfach nur ein „einfaches“ Leben leben will, bekommt durch Thea neue Lebenslust eingehaucht.
Thea hingegen ist durch ihren Unfall auf ein Fünf Minuten Leben reduziert. Niemand glaubt das in ihr noch die frühere Thea steckt. Niemand außer Jimmy.
Die kleinen Einblicke die er bekommt, wie sich langsam sein Verdacht äußert und er sich immer mehr zu Thea hingezogen fühlt ist wirklich toll dargestellt.
Ich mochte es sehr, dass es zwischen den beiden kein Drama und keine Missverständnisse gab, sondern die Dramatik eher durch äußere Umstände in die Geschichte gebracht wurde.
So konnte man sich voll und ganz auf die Charaktere einlassen und mit ihnen fühlen.

Fazit:
Ein weiteres Highlight von Emma Scott. Ihr Ideenreichtum, die unglaublich tiefsinnige Umsetzung und tausende Emotionen die man durchlebt, geben mir als Leserin alles was ich in einem grandiosen Buch haben will.
5+⭐️

Veröffentlicht am 18.02.2021

Berührend

"Between your words" ist mein erstes Buch von Emma Scott und ich fand es einfach wunderschön.

Thea ist unabhängig von ihrer "Behinderung" ein frei Geist. Sie ist künstlerisch, leidenschaftlich und impulsiv. Thea kämpft auch wenn Sie Angst hat, weg laufen gibt es bei ihr so nicht. Trotzdem ist ihr Kopf, ihr Körper ihr Gefängnis, aber sie beweist Mut und ist ein sehr intensiver Charakter.
Jim kapselt sich selbst ab. Er hat eine hohe Mauer um sich herum. Aber Thea könnte seine Befreiung sein wie er ihre. Für die kämpft er, egal ob er Angst hat oder nicht. Für sie ist er mutig. Er kann äußerst stur und warmherzig sein, trotz seiner schweren Vergangenheit, aber aufgeben ist nicht.
Die ganze Geschichte war für mich sehr emotional, klar meine Passagen haben sich wiederholt (nun ja sie hat ja auch Amnesie ist also nicht verwunderlich oder?)
Es war rührend die beiden miteinander zu erleben und für mich sehr tiefgehend.
Dalia, Theas Schwester, konnte ich im Verhalten zwar verstehen aber trotzdem hatte ich oft eine gewisse Wut gegen sie im Bauch. Der Schreibstil war zwischen den Zeilen einfach Wow, vor allem klar Thea und Jim Gespräche. Es war einfach Herzzerreißend und wunderschön.
Das Ende war wirklich super schön, aber es hätte auch in die andere Richtung schlagen können und ich hätte es geliebt.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Emma Scott - Between your Words
Klappentext:

Emma Scott - Between your Words
Klappentext:
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten.
Danke an @netgalleyde und an den @lyx_verlag für das eBook Rezensionsexemplar.
Emma Scott gehört bereits zu meinen Lieblingsautoren und deswegen freute ich mich riesig auf ihr neues Buch.
Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich tatsächlich etwas Schiss vor der Geschichte. Es war für mich unvorstellbar das Thema „Amnesie - Kurzzeitgedächtnis“ in eine Liebesgeschichte zu verpacken. Emma Scott belehrte mich eines besseren und die Geschichte hatte mich ab dem ersten Kapitel gefangen.
Das Buch war tatsächlich keine leichte Kost und berührte mich tief in meiner Seele. Ich brauchte auch tatsächlich etwas länger als normal mit dem Buch. Ich hatte mit dem Gelesenen zu kämpfen. Warum?
Ich weiß es nicht aber es war echt nicht leicht und zugleich aber auch wunderschön. Emma Scott spielt gerne in ihren Büchern mit dem Wort Hoffnung, deshalb hatte ich auch große Angst davor, wie das Buch enden würde. Die Hoffnung auf Heilung und die Angst vor dem Verlust, sollte es nicht gelingen, zerstörten mich.
Ein wahnsinnig tolles Buch wieder einmal von Emma Scott, und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
Eine Geschichte, die unter die Haut geht und emotional eine Achterbahnfahrt in sich trägt.
5 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich hatte das Buch als ebook und somit kann ich nur dieses Cover beurteilen. Da es sich aber um ein Lyx Buch handelt gehe ich davon aus dass das Print wie immer qualitativ hochwertig ist. Das Cover ist wie immer wunderschön aber mich spricht es nicht so an wie eines von zB. Amy Harmon. Das Cover spricht eine gewisse Schwere aus und es wirkt nicht leicht und flüssig auf mich. Auch die Farbkonstellation gefällt mir persönlich nicht so gut.
3 ⭐️ / 5 ⭐️