Cover-Bild Between Your Words
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Emma Scott

Between Your Words

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" Totally Booked Blog

Veröffentlicht am 25.12.2021

Leider nicht meins

ich bin wirklich traurig da ich die Idee und den Klappentext echt mochte und mir eine wirklich tolle Herzzerreißende und Emotionale Geschichte erhofft habe. Doch leider habe ich genau das Gegenteil bekommen. Es hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Ich habe mich auch um ehrlich zu sein manchmal durch die Seiten gequält.

Fangen wir mit der Thematik bzw. der Geschichte an. Mir ist durchaus bewusste das dies ein sehr schwieriges und komplexes Thema ist. Jedoch ist hier für mich alles überhaupt nicht gut gelöst worden. Es waren so viele Cringemomente dabei gewesen, bei denen ich nur den Kopfgeschüttelt habe.

Auf den Schreibstil gehe ich nicht näher ein, der war wie immer Super. Aber ich mochte beide Protagonisten nicht, Jim noch weniger als The. Jim war mir super unsympathisch und keine Ahnung warum, habe ich ihn mir als super ungepflegt vorgestellt. Thea fand ich stellenweise nervig. Nicht wegen den Wiederholungen sondern von ihrer Art. Sie war Laut, mir zu euphorisch und anstrengend.

Dann ist mir einfach zu schnell zu viel Passiert. Wenn man die Geschichte etwas langsamer erzählt hätte, hätte es mir bestimmt besser gefallen.
Wer den Film 50 erste Dates gesehen hat erkennt hier ein paar Parallelen, und auch das hatte ich ständig im Kopf und habe es verglichen.

Und wer jetzt nicht gespoilert werden möchte hört bitte auf zu lesen. 😂

Denn dieses super schmalzige Ende hat es nämlich auch nicht besser gemacht. Versteht mich nicht falsch ich steh auf schmalzige Enden aber es hätte für mich kein Happy End gebraucht.

Leider keine Empfehlung von mir und ein kleiner sehr bitterer Flop.
Ich bin froh es nicht letztes Jahr schon gelesen zu haben, denn dann wäre es mein erstes Buch von Emma Scott gewesen, denke ich nicht das ich so schnell ein weiteres gelesen hätte.