Cover-Bild Ukrinnera
  • Ersterscheinung: 06.02.2020
Emma Smith, Paula Drachenbluth

Ukrinnera

The truth of Arkin
Arkin hat es endlich geschafft. Er hat Rune nach Ukrinnera gebracht. Ihm ist klar, dass er in ihr seine Seelengefährtin gefunden hat, aber sie dennoch unerreichbar für ihn bleiben wird. Nun muss er sich nicht nur mit der sturköpfigen Königin, sondern auch mit Stimmen auseinandersetzen, die ihm zu schaffen machen. Erinnerungen werden geweckt, die nie aufwachen sollten.

Derweil versucht Rune, sich in der neuen Welt zurechtzufinden. Ihre Fähigkeiten überraschen sie immer wieder, und ihr Erbe bringt sie an ihre Grenzen. Rune möchte nicht akzeptieren, dass sie wirklich für Kilian bestimmt ist. Warum wünscht sie sich stattdessen einen anderen Mann an ihre Seite? Einen Mann, der noch weiter von ihr entfernt scheint als jemals zuvor. Der Kampf um das Gute wird fortgesetzt.
Aber was, wenn einzig das Böse die Dunkelheit aufhalten kann?

Arkins und Runes Geschichte ist mit diesem Band zu Ende erzählt.

Veröffentlicht am 27.02.2020

phantasievoll & ergreifend

Es geht weiter, Rune ist endlich da und versucht das neue Land eine Hilfe als auch eine Königin zu sein! Besonders muss Sie sich für Ihr Schicksal entscheiden, nimmt sie Killian als Gefährten an ? Warum ist Arkin dann doch in Ihren Gedanken ?
Das ist der 2. Band der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den 1. teil gelesen zu haben.
Das Cover ist sehr einnehmen gestaltet, Arkin im Vordergrund mit toller Farbwahl.
Der Klapptext ist ansprechend, flüssig, locker und bringt Teil 1 in Erinnerung.
Die Protagonisten sind Rune & Arkin und Killian & Ziva.
Rune ist eine mutige als auch starke Persönlichkeit, Sie setzt sich für Ihr neu gefundenes Volk ein.
Arkin ist ein einnehmender Krieger, Er hat alles auf sich genommen, dass Rune endlich Ihr Schicksal erfüllt. Er stellt alles über seine eigenen Wünsche, damit Rune beschützt werden und das Land gerettet werden kann.
Killian ist ein starker Kämpfer, im Gegenzug kämpft auch gegen die Dunkelheit, zeigt sich aber auch viel unentschlossener.
Ziva, die beste Freundin von Rune ist verletzlich. Sie ist verzweifelt, zeigt sich stark aber auch raffiniert.
Der Schreibstil ist locker, leicht, spannend, bildlich, gefühlvoll und bewegend.
Die Autorinnen haben eine phantasievolle als auch aktionistische Welt erschaffen, die sowohl sehr einnehmend als auch gefühlvoll ist.
Die Geschichte involviert den Leser in die Unentschlossenheit der Charaktere, in Ihr Gefühlschaos als auch in den Kampf gegen die Dunkelheit.
Die Autorinnen schaffen einen fesselnden Handlungsstrang und einen guten Mix aus unterschiedlichsten Charakteren, so dass man für jeden Lesertyp einen Favoriten zur Auswahl hat.
Die Buch ist in verschiedensten Perspektiven geschrieben, dadurch bekommt man die Gefühle und Gedanken der Charaktere zu teil.
Die Anziehungskraft und das Gefühlschaos ist spürbar, so dass man mit Rune mitfiebert und involviert ist, wer die bessere Wahl für Sie ist.
Das Buch hat mich gut unterhalten, gefesselt, bewegt als auch erheitert.
Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll, bildlich, amüsant und spannend.
Schicksalhaft, spannend & aktionistisch
Das Buch zeichnet sich durch Runes Schicksal und Wahl Ihres Gefärten aus.
Zum Fazit;
_____________
Endlich geht es weiter, Rune nimmt Ihr Schicksal an. Spannend und voller Gefühl habe ich den Kampf und Ihre Wahl entgegen gefiebert. Leider hat mich der 2. Teil ein wenig weniger begeistert als der erste. Nicht desto trotz fand Ich den Ausgang sehr schön. Das Buch war spannend und der Kampf fesselnd, man bekam aber auch das Gefühlschaos von Arkin & Rune zu teil, dass man die Anziehungskraft und deren Verzweiflung spürt. Die Wahl zum Gefärten als auch die Aussichtlosikkeit nimmt einen mit.
Nebenbei wird einem auch noch die Situation von Ziva gezeigt, diese Verzweiflung als auch Hilferuf ist nervenaufreibend und nimmt einen sehr mit.
Schön war, dass dieser Band mit einem Zwischen Happy End abschließt. Jetzt kann an gestärkt sich auf Kilians Geschichte und die Suche nach Ziva freuen.