Cover-Bild Wie ich mich auf einer Parkbank in einen bärtigen Mann mit sehr braunen Augen verliebte
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.04.2018
Emmy Abrahamson

Anu Stohner (Übersetzer)

Eine der charmantesten, lustigsten und traurigsten Liebesgeschichten, die Sie je lesen werden!
Die 29-jährige Schwedin Julia lebt mit ihrem Kater Optimus in Wien und gibt ambitionierten Wirtschaftsbossen und Langzeitarbeitslosen Englischunterricht. Sie fühlt sich so einsam, dass sie an Marktforschungsumfragen und kostenlosen Hörtests teilnimmt, nur um die Zeit totzuschlagen. Doch dann passiert das Märchen: Sie verliebt sich. Julias Verehrer entspricht nur ganz und gar nicht dem Ritter in der strahlenden Rüstung. Er lebt in einer Hecke im Stadtpark und benötigt dringend eine Dusche. Aber dafür hat er zwei sehr überzeugende Argumente ‒ nämlich die größten braunen Augen der Welt!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Wunderschöne und ungewöhnliche Liebesgeschichte

Ich bin froh, dass ich mir diesen Liebesroman gekauft habe. Ich war zwar anfangs von dem umständlichen Titel des Buches irritiert, aber nachdem ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir, dass es sich hier um eine wirklich schöne Liebesgeschichte handeln könnte.

Ich wurde nicht enttäuscht!
Der Roman beginnt locker und leicht, mit einer sympathischen Protagonistin, die sich schnell in mein Herz geschlichen hat.
Auch die Handlung ist humorvoll, enthält einen gewissen Tiefgang und durch den doch recht ungewöhnlichen Protagonisten, wird der Geschichte eine besondere Note verliehen.

Die Autorin verwendet einen wunderbaren Humor, bei dem ich mehr als einmal in lautes Lachen ausgebrochen bin. Dank eines sicheren und einfachen Sprachgebrauchs, fliegt man durch die Geschichte ohne auch nur den Hauch von Langeweile zu verspüren.
Die Protagonisten sind toll charakterisiert und versprühen einen angenehmen Charme.
Das Buch ist mit 288 Seiten recht kurz, dennoch hat dies dem Buch keinen Abbruch getan. Nichts wird weggelassen, alles ist stimmig und gut durchdacht.

Da mir das Buch sehr gut gefallen hat, möchte ich auch dementsprechend fünf Sterne vergeben.
Angenehme Unterhaltung, eine romantische, liebevoll ausgearbeitete Geschichte und die schöne Kulisse Wiens machen diesen Roman zu einer wunderschönen After-Work-Unterhaltung.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Eine wahre Geschichte

Dies ist die Geschichte, wie die Autorin ihren Mann kennenlernte.

Dies ist die Geschichte, wie die Autorin ihren Mann kennenlernte.
Es war schön zu lesen, wie es dazu kam und immer wieder etwas aus dem Alltag der Autorin zu lesen. Mit dem Wissen dieses Buch zu lesen, hat Interesse geweckt und ich fand es sehr schön, wie sie das Kennenlernen ihres Mannes mit all den Schwierigkeiten beschrieb.
Ich konnte mich beim Lesen sehr gut hineinfühlen.