Cover-Bild Nerdy Babys 1 - Weltall
Band 1 der Reihe "Nerdy Babys"
  • Verlag: Windy Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.03.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Emmy Kastner

Nerdy Babys 1 - Weltall

Astronomie für die Kleinsten: Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren. Wissen für Kinder: Unser Sonnensystem, das Weltall und die Planeten kindgerecht erklärt
Planetensystem für Kinder: Mit den „Nerdy Babys“ als Astronauten das Weltall entdecken

Welche Planeten gehören zu unserem Sonnensystem? Gibt es Schwerkraft auch im Weltraum? Wie weit ist der Mond von der Erde entfernt? Der erste Band der Bilderbuch-Reihe „Nerdy Babys“ beschreibt mit nachvollziehbaren Vergleichen und einfachen Fakten unser Planetensystem. So bekommen kleine Astronomen ab 2 Jahren Lust, noch tiefer ins Abenteuer Weltraum einzutauchen.

- Eine Reise zu Sonne, Mond und den Planeten unseres Sonnensystems
- Sachwissen für Kinder altersgerecht illustriert von Emmy Kastner
- Wissensstarkes Bilderbuch für den Kindergarten macht neugierig auf Astronomie
- Schönes Bilderbuch aus der Reihe „Nerdy Babies“ – für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren
- Klimaneutraler Druck auf FSC-zertifiziertem Papier aus forstwirtschaftlich-nachhaltigen Betrieben

Neugier wecken, Fragen stellen: Dieses Bilderbuch begeistert Kleinkinder für die Wunder des Sonnensystems!

„Warum schweben wir?“ – „Es ist so still im Weltall!“ – „Lass uns die Sterne zählen!“ –Autorin und Illustratorin Emmy Kastner lässt in „Nerdy Babies – Weltall“ Sachwissen von den niedlichen vier Babys in ihren Astronauten-Anzügen kommentieren. Mit einfachen Worten erfahren so bereits die Jüngsten, warum Planeten wandern, Sterne funkeln und Kometen lautlos an der Erde vorbeifliegen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Allererstes Wissen über das Weltall wunderschön illustriert

Nerdy Babys Weltall ist schon was für ganz Kleine. Vier Nerdy Babys nehmen Kinder mit auf ihrer Reise durch unser Sonnensystem. Dort erfahren sie in einfachen, erklärenden Texten Grundlegendes über die Besonderheiten des Weltalls, über die Sonne, den Mond und die Erde, über die acht anderen Planeten und wie man versucht, neue Erkenntnisse zu gewinnen. Der Text ist wunderschön, freundlich und kindgerecht illustriert mit ganz tollen Farben auf oft schwarzem Untergrund. Man findet auf jeder Seite auch die Nerdy Babys wieder, die die Informationen mit witzigen Sprechblasen kommentieren oder Fragen stellen.

Wissbegierige Kinder ab 2 Jahren werden dieses Buch lieben, gibt es doch Antwort auf die ersten Fragen, die jedes Kind sich einmal stellt. Die freundlich lächelnden Planeten und Sterne haben uns am besten gefallen. So macht es Spaß, das Buch immer wieder anzuschauen und vorzulesen. Wir freuen uns sehr auf weitere Bände der Nerdy Babys Serie.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Zuckersüßes Kinderbuch mit wundervollen Illustrationen

"Weltall" ist ein weiteres Buch der Nerdy Babys Reihe von Emmy Kastner. Ich fand es spannend mal ein Kinderbuch zu lesen, dass Wissen vermittelt. Besonders, wenn es so ein spezielles Wissen ist, wie das Weltall.

Der Einstieg in das Buch ist total gelungen. Ich habe es meiner Nichte vorgelesen und sie war ganz gespannt und hat richtig intensiv zugehört. Die tollen Bilder auf jeder Seite sind für Kinderaugen prima geeignet und liefern einiges zum Entdecken. Die Seitenkomposition ist wirklich durchdacht und angenehm für die Augen. Lustig fand ich, dass selbst ich noch was gelernt habe, als Erwachsener. Ich habe mir tatsächlich nie Gedanken gemacht, was mit Fußspuren auf dem Mond passiert.

Ich kann das Buch wärmstens Weiterempfehlen. Für mich ist es definitiv nicht das Letzte Buch aus der Nerdy Babys Reihe.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Kindgerecht Wissen vermitteln

Das Weltall ist ein spannendes Thema, doch mindestens genauso komplex. Wie bereitet man das Wissen also kindgerecht auf ohne zu viel zu sein?

Dieses Buch hier bietet ein paar kleine, für Kinder sicher ...

Dieses Buch hier bietet ein paar kleine, für Kinder sicher faszinierende Fakten. Diese Menge an Fakten finde ich gut dosiert. Dazu kommen schöne, liebevolle Zeichnungen, die sich über die ganzen Seiten erstrecken.

Die Charaktere untermalen das Ganze auf sehr schöne und humorvolle Art und Weise, bieten dem Kind auch einen zusätzlichen Zugang zu dem Buch und dem darin enthaltenen Wissen.

Toll fand ich auch, dass der Pluto erwähnt wurde. Auch, wenn er nun kein Planet mehr ist, ist er ein fester Bestandteil der Geschichte, wie wir das Weltall sehen. Ihn nun einfach zu ignorieren finde ich auch irgendwie nicht richtig. Daher hat mir diese kleine Notiz und Erklärung gut gefallen.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Wissenwertes über das Weltall für die Allerkleinsten

Wohl jedes Elternteil kennt die Phase, wo eine nicht enden wollende Flut von Fragen auftaucht und man vor dem Problem steht, wie man diese Fragen möglichst einfach beantwortet. Und mit "Nerd Babys -Weltall" hält man die Lösung für die Fragen zum Weltall in den Händen.

Mit einfachen Worten ist für die Kleinsten nachvollziehbar erklärt, warum man im Weltall schwebt und auf der Erde nicht, warum Sterne funkeln und die Fußspuren auf dem Mond für immer als Abdruck bleiben und nicht verschwinden.

Ein aufregendes Abenteuer-Bilderbuch, das mit den niedlichen Nerd Babys im Astronautenanzug die Neugier der Kinder weckt und mit bunten, stark vereinfachten Zeichnungen die Geheimnisse des Weltalls zugänglich macht.

Hier hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht, wie mach kompliziertes Sachwissen kindgerecht verpackt und so den Wissensdurst der kleinen Weltentdecker stillt.

Empfehlenswert ab 3 Jahren