Cover-Bild Nerdy Babys 2 - Meer
Band 2 der Reihe "Nerdy Babys"
  • Verlag: Windy Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 04.10.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Emmy Kastner

Nerdy Babys 2 - Meer

Unterwasserwelt für die Kleinsten erklärt. Wissen für Kinder: Sachbilderbuch über Fische, Tiere und Pflanzen im Meer. Kinderbuch ab 2 Jahren. Für Krippe und Kita.
Andrea Fischer (Übersetzer)

Mit den „Nerdy Babys“ als Taucher den Lebensraum Meer entdecken

Welche Tiere leben im Meer und welche an der Küste? Warum ist den Fischen nicht kalt? Und ist es am Meeresboden wirklich so dunkel? Der zweite Band der Bilderbuch-Reihe „Nerdy Babys“ beschreibt mit kurzen Sätzen und gut nachvollziehbaren Fakten das Leben im Meer mit all seinen faszinierenden Tieren und Pflanzen. So bekommen kleine Meeresbiologen ab 2 Jahren Lust, noch tiefer ins Abenteuer Ozean einzutauchen.

- Eine Entdeckungsreise durch die bunte Unterwasserwelt
- Sachwissen für Kinder altersgerecht und farbenfroh illustriert von Emmy Kastner
- Spannende Fakten machen neugierig auf die Tierwelt im Meer
- Aus der Reihe „Nerdy Babys“: Sachbilderbücher für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren
- Bilderbuch für die Krippe, perfekt zum Thema Meer in der Kita

Neugier wecken, Fragen stellen: So begeistert man Kleinkinder für das Thema Meer

„Dieses Riff sieht man sogar vom Mond aus!“ oder „Hast du ein Lieblingstier?“ – Autorin und Illustratorin Emmy Kastner lässt in ihrem Wissensbuch vier niedliche Babys in Taucheranzü-gen und Badehosen den Lebensraum Meer kommentieren. Mit einfachen Worten erfahren so bereits die Jüngsten, dass Fische Kaltblüter sind und das Meeresleben immer in Bewegung ist. So macht es Kindern Spaß, den Ozean und seine Tiere zu entdecken!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Erstes Sachwissen über das Meer - das Interesse an mehr davon weckt 😉

Das Cover verrät auch den kleinsten Betrachtern, die noch lange nicht lesen können, worum es geht: das Meer leuchtet uns entgegen und in ihm einige Bewohner! Mittendrin: ein Nerdy Baby 🤓, das freundlich und aufgeschlossen die fremde Umgebung kennenlernen möchte! Zufällig ein Baby mit dunkler Hautfarbe - im Buch sind diverse Haut- und Haarfarben vertreten 👍🏾

Mein dreijähriges Nesthäkchen hat das quadratische Buch direkt geschnappt und aufmerksam betrachtet: die Seiten sind weder mit Text noch mit Illustrationen überfrachtet, so dass die Kinder sich gut auf die jeweiligen Informationen konzentrieren können. Es wird ein erster Überblick über das Meer gegeben - wie groß und tief es ist; welche Tiere wie & wo im Wasser leben und dass es noch vieles in dem riesengroßen Lebensraum zu entdecken gibt… vielleicht von den kleinen Betrachtern dieses gelungenen Bilderbuchs?!

Hier kam das neue Sachbuch sehr gut an und wir sind schon gespannt auf die Fortsetzung der Reihe!

Veröffentlicht am 11.11.2021

Für kleine Meerentdecker

Eine Sachbilderbuchreihe für die Kleinsten aus dem Windy Verlag. Die Autorin und Illustratorin Emmy Kastner entführt mit diesem Band , kleine Weltentdecker in die spannende Welt der Ozeane. Pflanzen & Tiere des Meeres werden einfach und kompakt erklärt. Das Buch ist schon für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

NERDY BABYS ist die neue Sachkinderbuchreihe die die Neugier der Kinder, altersgerecht bedient. Es gibt soviel spannendes zu Entdecken ...auch kleine Kinder saugen Vieles wie ein Schwamm auf , wollen lernen und sind äußerst neugierig. In diesem Buch erfahren Kinder einiges über Tiere an der Küste ,oder unter dem Wasser. Wie ernähren sich die Meerestiere ? Taucht ab , in die Tiefe der Ozeane und erkunde die Tiefsee. Am Ende des Buches , fühlen sich die kleinen Leser wie ein ganz großer Meeresbiologe... BLEIBT NEUGIERIG ! ... denn es gibt so viel zu Lernen...

Eine Kinderbuchreihe die ich unbedingt empfehlen kann. Ich hoffe hier wird noch aufgestockt. Nach Weltall und Meer ist noch einiges in Planung...Kindgerechter , kompakterText ,den schon die kleinsten gut verstehen können. Viele farbenfrohe Illustrationen auf jeder Bilderbuchseite , lassen das vorgelesene noch deutlicher erscheinen. Eine Serie die Spaß macht und Lust auf ME(H)ER :)...

Veröffentlicht am 15.10.2021

Die Nerdbabys erkunden das Meer

Ich liebe diese wundervolle Kinderbuchreihe, denn sie zeigt mit kunterbunten Illustrationen, wie schon die Kleinsten zu echten Weltentdeckern werden können.

Diesmal geht die Reise ans und ins Meer und ...

Diesmal geht die Reise ans und ins Meer und die Wunder der Unterwasserwelt werden mit alters- & kindgerechten Erklärungen verständlich weitergegeben.

Gleich zu Beginn wartet der blaue Planet auf die Kids, um so deutlich zu machen, warum die Erde diesen Beinamen hat und wieviel Fläche das Wasser einnimmt.

Ein Ausflug an den Badestrand und ein anschließender Tauchgang lassen Kinderaugen staunen, denn die Welt unter Wasser ist schillernd bunt, voller quirliger Bewohner und verbirgt manch Geheimnis.

Ein Bilderbuch zum immer wieder gerne Anschauen, denn die vielen liebevollen Details sorgen dafür, dass es nie langweilig wird und die Neugier erhalten bleibt

Veröffentlicht am 08.12.2021

Niedliches Sachbuch für die Allerkleinsten

Die Buchreihe selbst halte ich für eine sehr süße Idee, die vor allem Eltern aus der "Big-Bang-Generation" ansprechen wird.

Schon die Allerkleinsten mit Baby-Sachbüchern zu gebildeten Kindern zu machen, ist ja auch keine neue Idee, nur sind in der Regel solche Buchreihen eher für Kinder ab einem Alter von 4 oder 5 Jahren gemacht. Nicht so die Nerdy-Babies.
In dem vorliegenden zweiten Buch (das erste ist zum Thema Weltall erschienen) geht es um eine Entdeckungsreise ins Meer. Mamas, Papas, Omas und Opas können mit dem Nachwuchs ab einem Alter von 2 Jahren bis in die Tiefsee abtauchen und die Kleinen erste Einblicke in das Leben im Meer erhalten. Die Bilder sind wirklich niedlich und liebevoll gezeichnet, die bunten Fische und Korallenriffs, die von multikulturellen Babies (das finde ich sehr cool) erforscht werden, sind absolut ansprechend und machen Lust auf mehr. Die kurzen Texte sind bis auf eine Ausnahme ( "An den Küsten, zwischen den Kontinenten unseres Planeten da ist das Meer" - welcher 2-Jährige kennt schon den Begriff "Kontinente"?) sicher auch für jüngere Kinder gut zu verstehen. Ich denke aber, dass man als Elternteil ja ohnehin immer ganz viel dazu erklärt und beschreibt und sich die Kleinsten eher an den Bildern erfreuen werden.

Ein niedliches, toll gezeichnetes Bilderbuch, dass die Kleinen sicher nicht zu Genies macht, aber durchaus erste Einblicke in das Leben im Meer gibt und den Eltern beim Vorlesen bestimmt Spaß macht.