Cover-Bild Die kleine Raupe Nimmersatt feiert Weihnachten
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Eric Carle

Die kleine Raupe Nimmersatt feiert Weihnachten

Klipp-klapp-Buch
Am Weihnachtsabend, wenn es draußen still wird und der Mond die verschneite Landschaft beleuchtet, ist es drinnen warm und gemütlich. Katze, Hund und Maus genießen diese Stimmung und warten gespannt auf die Bescherung. Wie schön, dass der Weihnachtsmann für alle eine Überraschung bringt – auch für die Leser! Auf jeder Seite gibt es hinter Klappen etwas zu entdecken und Geschichten zu erzählen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Etwas wenig Gehalt

Wir sind große Fans der Raupe Nimmersatt und haben uns deshalb dieses Buch bei der Bücherei ausgeliehen. Das Buch ist ein Klappenbuch für die kleinen Fans. Es ist nicht sonderlich dick, 5 Seiten, es gibt ein Eröffnungsbild, wer aller im Haus wohnt. Dann kommt jedes der Tiere nicht einmal vor und zum Schluss der Weihnachtsmann. Auf jeder Seite gibt es eine Raupe Nimmersatt zu entdecken und eine Klappe aufzumachen.
Ich war ein wenig enttäuscht, dass der Weihnachtsmann vorkommt. Und dass es mit den wenigen Seiten kaum Inhalt hat. Sonst ist es ein schön illustriertes Buch, das mit den Klappen den Jüngsten gefällt. Meinen Kindern war es schon zu wenig.