Cover-Bild Weihnachten im Zauberwald

Weihnachten im Zauberwald

Ein Märchen von Erich Heinemann | Bei den Wichteln
Fritz Baumgarten (Illustrator)

Bezauberndes Weihnachtsmärchen über einen Waisenjungen im Reich der Wichtel

Die Geschichte von Michael und seinen Abenteuern im Zauberwald ist nicht nur zur Weihnachtszeit herzerwärmend: Den ganzen Winter über bleibt der kleine Junge bei den Wichteln, erlernt von ihnen das Bergmannshandwerk, erlebt ein wunderschönes Weihnachtsfest und stößt eines Tages auf ein ganz besonderes Glück.

Der Bilderbuchkünstler Fritz Baumgarten (1883-1966) hat zu dem Märchen stimmungsvolle Illustrationen geschaffen, die bis heute nichts von ihrer Lebendigkeit und Ausdruckskraft verloren haben. Auch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Für Erwachsene ein Traum!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
jedes Buch mit Illustrationen von Fritz Baumgarten, gehört für mich in meine absolute Highlight Sammlung. Ich liebe diese alten Illustrationen total, sie versrpühen einen ganz eigenen besonderen Charme. Weihnachten im Zauberwald, stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich war so glücklich es endlich lesen zu dürfen. Was soll ich sagen, das Buch war ein absolutes Highlight und ein genuß für meine Augen. Jedoch warum dann "nur" 4 Sterne? Ganz einfach, das Buch ist ab 5 Jahren deklariert, dem kann ich leider nur bedingt zustimmen. Die Illustrationen passen selbstverständlich in dieses alter, diese sind für jedes alter gedacht. Jedoch ist die Handlung und die Schreibweise, keines Falls für so junge Kidner gedacht, da diese sehr altertümlich daher kommt. Ich habe sie geliebt und mochte auch diese traumhaft schöne, zum teil Traurige Handlung, aber ich würde das Buch, erst ab ca. 10 Jahren empfehlen. Ansonsten wieder ein wahrer Genuß und perfekt für die Advents- und Weihnachtszeit. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel