Cover-Bild Panda Kingdom - Reißende Flut
Band 1 der Reihe "Panda Kingdom"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Erin Hunter

Panda Kingdom - Reißende Flut

Petra Knese (Übersetzer)

Die neue Reihe der Warrior-Cats-Autorin

Panda Kingdom ist seit der großen Flut ein zerrissenes Land. So kommt es, dass die drei Geschwister Blättchen, Regen und Geist einander nicht einmal kennen. Aber als der Bambus rar wird und die Goldstumpfnasen eine böse Intrige spinnen, sind diese drei Pandas dazu auserkoren, Panda Kingdom zu retten. Dazu muss ihnen gelingen, was vor ihnen niemand gewagt hat: Sie müssen den großen Fluss überqueren. Sie müssen sich gegen ihren Anführer stellen. Und das Schwierigste: Sie müssen einander in den Bergwäldern finden und erkennen.

Drei Pandas kämpfen um ihren Lebensraum: epische Tierfantasy in Bergewäldern und Hochgebirge

Kurze Kapitel und spannende Abenteuer bieten perfektes Lesefutter

»Ein packendes Epos aus einer Welt, in der die netten Vierbeiner noch richtige Raubtiere sind. Fantasy vom Feinsten.« Der Spiegel über Warrior Cats – In die Wildnis

Veröffentlicht am 31.03.2023

Die Pandas sind los

Dies ist ein wunderbares Abenteuer für alle, von den Jüngsten bis zu den Ältesten.

Obwohl es sich um eine Kindergeschichte handelt, sind die Figuren und die Welt sehr gut ausgearbeitet und keineswegs so vage, wie man meinen könnte. Zwischen den charmanten Momenten und dem großen Spaß finden wir auch wertvolle Themen und Lebenslektionen. Das Buch macht z. B. auf bedrohte Arten aufmerksam. Auf gewaltfreie Weise erfahren wir alles Wichtige über das Leben der Pandas - was sie fressen und wann, was sie mögen und was nicht. Und nicht nur Pandas, in der Geschichte lernen wir auch andere Tierarten kennen. Zusätzlich werden so wichtige Themen wie: Tod, Selbstakzeptanz oder Freundschaft behandelt. Und das Ende ist sehr interessant und macht definitiv Lust auf den nächsten Band!

Von uns gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Faszinierender Auftakt

Erin Hunter hat mit Panda Kingdom - Reißende Flut eine neue Buchreihe begonnen.

Erin Hunter hat mit Panda Kingdom - Reißende Flut eine neue Buchreihe begonnen.

Das Buch handelt von der Welt der Pandas. Am Anfang ist es etwas verwirrend und die vielen Namen der Pandas machen den Einstieg nicht einfach. Nach einigen Kapiteln ist man aber drin. Die Geschichte ist spannend und fesselnd geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und gut verständlich.

Das Cover ist wunderschön gestaltet.

Fazit: Für alle Fans von Erin Hunter ist die neue Reihe Panda Kingdom ein absolutes muss. Ich gebe eine klare Leseempfehlung und fünf Sterne. Ich warte jetzt schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Ein phantasievoller Auftakt

Eine große Katastrophe zerstört das Reich der Pandas und die majestätischen Bären, die bisher eine herausragende Rolle unter den Tieren gespielt haben kämpfen nicht nur ums Überleben in einer völlig veränderten Umwelt, sondern sind dazu noch zum allgemeinen Gespött geworden. Doch die drei Pandakinder Blättchen, Regen und Geist sind auserwählt die Gemeinschaft der Pandas zu retten, aber dafür müssen sie gemeinsam auf eine große Reise gehen. Es gibt nur ein Problem: Die drei wissen nichts voneinander.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Weltentwurf ist originell, die Charaktere vielseitig und die Story nimmt immer wieder überraschende Wendungen. Selbstverständlich werden in diesem ersten Band viele Handlungsstränge erstmal nur angerissen, aber es gibt keine unbefriedigenden Cliffhanger, die den Leser frustrieren. Es gibt genug Andeutungen, um die Spannung auf den Folgeband zu nähren und ausreichend Informationen, um eine schöne, runde Geschichte zu genießen.

Der Schreibstil ist flott, bunt und absolut packend, wie man es von Erin Hunter kennt. Ich bin sehr neugierig wie es weitergeht und freue mich schon auf den nächsten Band!

Fazit: Großartige neue Tierfantasy in gewohnter Erin Hunter-Qualität. Besonders schön finde ich, dass die Autoren es schaffen mit jeder neuen Serie einen neuen Stil und neue originelle Geschichten zu schaffen statt in ein gewohntes Muster zu verfallen. Ein tolles Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 03.11.2022

Tolles Abenteuer

Das Cover ist schön gestaltet und fällt einem schnell ins Auge. Es ist faszinierend in die Welt der Pandas in diesem Buch einzutauchen. Eine Handlung aus Sicht der Tiere geschrieben, ist definitiv einmal etwas Neues und mir hat es sehr gefallen. Ich habe die drei Pandas, um die es geht sehr schnell ins Herz geschlossen. Alle drei haben einen unverwechselbaren Charakter, der auch jeweils eine Entwicklung durchmacht während der Handlung. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Zu Beginn des Buches wird das Lesen ein wenig erschwert durch sehr viele Namen, die auftauchen. Gerade für angesprochene Leser ab 10 Jahren stelle ich mir das zu kompliziert vor. Dies legt sich aber zum Glück nach den ersten Kapiteln und es lohnt sich definitiv trotzdem durchzuhalten. Insgesamt ein unterhaltsames Leseabenteuer.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Spannendes Abenteuer mit Pandas

Als eine große Flut dafür sorgt, dass das Land geteilt wird, werden die Geschwister Blättchen, Regen und Geist voneinander getrennt. So wachsen sie auf, ohne von einander zu wissen.
Doch Panda Kingdom ...

Doch Panda Kingdom ist in Gefahr und nur die drei können das Land retten; doch vorher, müssen sie einander erstmal finden.
„Reißende Flut“ ist der erste Teil der „Panda-Kingdom“-Reihe von Erin Hunter.
Das Cover mit dem großen Pandakopf und der Landschaft darunter ist sehr schön gestaltet und fällt direkt ins Auge.
Wie schon bei anderen Büchern des Autoren-Teams, kommt die Geschichte komplett ohne Menschen aus. So erleben wir dieses Abenteuer aus Sicht der Pandas, die die Hauptrolle spielen.
Die Perspektive wechselt zwischendurch, so dass wir alle drei Geschwister nach und nach kennen lernen.
Der Schreibstil liest sich wunderbar flüssig und gut verständlich und ist sowohl für Selbstleser, als auch zum Vorlesen gut geeignet.
Die verschiedenen Charaktere werden sehr gut und detailliert beschrieben, so dass es von Anfang an kein Problem ist, sie alle auseinander zu halten.
Auch die verschiedenen Landschaften und die Umgebung werden sehr bildhaft beschrieben, so dass man immer alles genau vor Augen hat und es sich gut vorstellen kann.
Erin Hunter hat hier wieder eine ganz eigene Welt, mit eigenen Gegebenheiten entworfen, wie man es schon aus anderen Buchreihen kennt.
Mich hatte das Buch schon ab Seite eins gepackt und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.