Cover-Bild Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Spur des Mondes
Band der Reihe "Warrior Cats"
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 27.02.2018
Erin Hunter

Warrior Cats - Zeichen der Sterne. Spur des Mondes

Staffel IV, Band 4
Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Die Schwestern Taubenflug und Efeusee werden endlich zu Kriegerinnen ernannt. Gemeinsam mit Häherfeder und Löwenglut versuchen sie, die zunehmende Macht der finsteren Krieger einzudämmen.
Während Löwenglut seinen Clan vor weiteren Angriffen schützen will, erhält Häherfeder einen verzweifelten Hilferuf vom Stamm des eilenden Wassers. Er macht sich auf die Reise zu den Stammeskatzen, von denen er eine rätselhafte Warnung erhält: Die Macht der Sterne reicht nicht aus, um die Clans zu retten. Aus drei müssen vier werden ...

Veröffentlicht am 05.01.2019

Seit der ersten Staffel für mich das beste Warrior Cats Buch

Natürlich kommt seit dem Beginn der großartigen Kriegersaga wenig an den Erfolg der ersten Staffel heran, aber dieses Buch ist ganz nahe dran, Feuersterns Geschichte Konkurrenz zu machen.
Obwohl der Anfang ...

Obwohl der Anfang des Buches noch recht durchschnittlich ist, ändert sich dies im weiteren verlauf des Buches sehr schnell. Hauptsächlich liegt dies an Häherfeder und seiner stets andauernden Suche nach seiner Vergangenheit. Dass diese mit dem Stamm des eilenden Wassers zusammenhängt, steht schon lange fest. Nun möchte Häherfeder zum zweiten Mal den Stamm besuchen und wir als Leser erfahren den zweiten Teil der Geschichte des Ursprungs des Stammes, auf die wir schon lange gewartet haben. Dabei kommt nicht nur endgültig ans Licht, was Häherfeders Rolle in der ganzen Geschichte ist, sondern auch, was die zwei anderen der "Drei" damit zu tun haben.

Selten hat mich ein Warrior Cats Buch mehr zu Tränen gerührt als dieses.