Cover-Bild True - Weil dir mein Herz gehört
  • Ersterscheinung: 06.11.2014
Erin McCarthy

True - Weil dir mein Herz gehört

Lucia Sommer (Übersetzer)

Um die Semesterferien nicht bei ihren strengen Eltern verbringen zu müssen, bleibt Jessica Sweet nichts anderes übrig, als bei dem unverschämten, aber gleichzeitig unheimlich attraktiven Riley Mann einzuziehen. Sie ist sich sicher, dass sie und der Draufgänger nicht miteinander auskommen werden. Doch je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto unvorstellbarer wird es für beide, jemals wieder ohne einander zu sein ...

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rezension zu: True - Weil dir mein Herz gehört

Um einen nervigen Sommer bei ihren Eltern zu umgehen, muss Jessica sich wo anders einquartieren. Das ist leichter gesagt, als getan. Jessicas Wohnheim wird renoviert. Da bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei den attraktiven und griesgrämigen Riley Mann einzuziehen…

Das Cover von True – Weil die mein Herz gehört finde ich toll. Auch der Schreibstil von Erin MacCarthy gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr modern und angenehm.

Riley trägt viel Verantwortung und muss viel Arbeiten um seine Familie über Wasser zu halten.

Jessica ist das typische Partygirl. Hat aber auch noch eine ganz andere Seite, wenn sie mit Riley zusammen ist.

Veröffentlicht am 15.01.2017

True: Riley & Jessica

Um die Semesterferien nicht bei ihren strengen Eltern verbringen zu müssen, bleibt Jessica Sweet nichts anderes übrig, als bei dem unverschämten, aber gleichzeitig unheimlich attraktiven Riley Mann, einzuziehen. Sie ist sich sicher, dass sie und der Draufgänger nicht miteinander auskommen werden. Doch je mehr Zeit sie zusammen verbringen desto unvollstellbarer wird es für beide jemals wieder ohne einander zu sein...

JESSICA SWEET & RILEY MANN
Jessica ist einer recht strengen Familie großgezogen worden. Gut betucht und mit vielen Regeln. Jetzt versucht sie ihren eigenen Weg zu gehen und versucht sich selbst zu finden. Auf ihrem Weg dahin lernt sie Riley Mann kennen. Auf den ersten Blick sind sie zwei Menschen die aus verschiedenen Verhältnissen stammen und doch auf dem zweiten Blick, mehr gemeinsam haben, als sie ahnen.

Riley Mann kämpft um das Sorgerecht seines jüngsten Bruders Easton. Beistand erhält er neben seinem Bruder, Tyler, auch von Jessica, die eine Woche lang bei ihm einzieht um ihren Eltern zu entfliehen.

Der Spruch "was sich neckt, das liebt sich", passt wie die Faust aufs Auge auf die beiden.

MEIN FAZIT
"True: Weil Dir mein Herz gehört" ist eine großartige Fortsetzung um ein Mädchen, das versucht sich selbst zu finden und einen Bruder der versucht das Sorgerecht zu bekommen.

Erin McCarthy schafft es, humorvolle, liebevolle und dramatische Szenen gut miteinander zu kombinieren. Was mir besonders gut gefallen hat, wie die beiden sich necken und sich langsam annähern, was in einigen Büchern und ihren Geschichten selten der Fall ist.

Die Geschichte an sich wird aus der Perspektive von Jessica geschrieben, wie es im ersten Band der Fall war, welches aus Rory's Perspektive geschrieben wurde. Bereits in diesem Band erhält man eine Andeutung, dass sich der nächste Band um Robin dreht. Doch was mir auch gut gefallen hat, das man weiterhin im Dunkeln gehalten wird. Was die Vorfreude auf den nächsten Band nochmal erhöht.

Die Reihe hatte mich eigentlich schon nach dem ersten Band an sich gebunden, doch jetzt mit dem zweiten sogar noch mehr und ich freue mich schon darauf die nächsten beiden Bände der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Rezension

Endlich der heiß ersehnte zweite Teil. Ihr wisst nicht wie ich mich freue.
Band 1 habe ich auch schon rezensiert, es was einer meiner ersten Bücher die ich rezensiert habe.
Allein deshalb hat diese Geschichte ...

Endlich der heiß ersehnte zweite Teil. Ihr wisst nicht wie ich mich freue.
Allein deshalb hat diese Geschichte etwas sehr persönliches für mich.
Sie hat mich sozusagen auf meinen Blogweg begleitet.

So aber jetzt zum Buch:
Normal hasse ich Bücher in den die Hauptpersonen getauscht werden von Band zu Band. Ich weiß auch nicht wieso, ich denke einfach ich entwickle so eine Beziehung zu den Person und muss diese dann für Band 2 erneuern; da es ja andere Personen sind.

In diesem Buch hatte ich aber damit überhaupt kein Problem. Natürlich war es schade das es sich jetzt um eine 'andere' Geschichte handelt.
Doch diese Geschichte hat mich genauso fasziniert und gefesselt wie Band 1.

Die Personen, in dem Buch, werden sehr genau und doch oberflächlich (wenn nötig) beschrieben. Alles harmoniert einfach so gut zusammen.

Das Buch hat es wirklich verdient gelesen zu werden. Ich liebe es und habe es all meinen 'Lesenden-Freunden' weiterempfohlen.

Probieren geht ja bekanntlich über studieren, also probiere einfach die Leseprobe und schaue ob es etwas für dich ist. Es kann ja nicht schaden.

Schon allein das Genre New Adult, hat es mir sehr abgetan. Ich lese viel in diese Richtung; so auch dieses Buch.

Die Geschichte ist sehr locker und doch mit so viel Gefühl geschrieben; einfach perfekt.

Ganz viel Spaß beim lesen (vielleicht bei diesem Buch)

Veröffentlicht am 19.04.2022

Angenehmes Buch

Rezension zu True - Weil dir mein Herz gehört

Rezension zu True - Weil dir mein Herz gehört

Cover:

Das Cover finde ich eher weniger schön. Man sieht halt eine junge Frau in den Armen eines Mannes. Der Hintergrund ist Grün bläulich gehalten. Mir gefällt das Cover nicht so gut, aber es ist auch nicht schlimm. Dafür hat der Klappentext und die Geschichte an sich alles wieder rausgerissen. Heutzutage macht der LYX Verlag sehr viel schönere Cover. ;)

Schreibstil:

Dies war mein zweites Buch von Erin Mccarthy und Schande über mich habe ich die Reihe nie in richtiger Reihenfolge begonnen. Dies ist nicht super tragisch, aber man wird halt über die Pärchen aus den Verbänden gespoilert. Trotzdem kam man sehr gut in die Geschichte hinein. Es wurde so gut geschrieben, ich war richtig fasziniert. Man wurde direkt in die Geschichte hineingebracht und wurde direkt mit den Charakteren warm. Der Schreibstil war so locker und leicht, dass ich das Buch innerhalb von 12 Stunden gelesen hatte. Aber trotzdem gab es so intensive Momente und die Autorin kannte den genauen Spagat zwischen Witz und Humor und Trauer und Schmerz. Ich war richtig begeistert und mir ist dieses Buch richtig nahe gegangen. Leider wurde dieses Mal nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin Jessica geschrieben. Ich hätte so gerne auch aus Rileys Sicht gelesen. Immerhin hatte man in Band 4 auch den Perspektiven Wechsel. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür Bücher zu schreiben.

Handlung:

Jessica will über die Ferien vermeiden zu ihren streng religiösen Eltern zu müssen. Darum muss sie sich für Zwei Wochen eine Bleibe suchen. Um so gelegener kommt es ihr, als Riley der Bruder ihres Freundes Tyler, ihr anbot bei ihnen zu wohnen. Beide können sich nicht wirklich ausstehen. Doch als es um das Sorgerecht für Rileys kleinen Bruder ging, zogen die beiden an einen Strang und renovierten das runtergekommene Haus.

Charaktere:

Jessica war sehr eigensinnig. Statt Gefühle zu zulassen, reagierte sie auf alles mit Sarkasmus und Ironie. Leider war es etwas anstrengend, da sie nicht verstehen konnte, dass Gefühle nicht immer was mit Sex zu tun hatten. Trotzdem war sie eine sehr starke Person, die anderen gerne half.

Riley war ein mürrischer und sarkastischer Mann, der aber auch viel Humor zeigen konnte. Auch er zeigte seine Gefühle eher stumpf und überzog alle Gefühle mit Sarkasmus. Er war ein starker Mann, der für seine Brüder alles tat, um ihnen ein gutes Leben ermöglichen zu können.

Alle anderen Chataktere mochte ich ganz gerne. Außer Jessicas Eltern natürlich. Diese waren mehr als anstrengend. Was ich nur schade fand war, dass alle immer sagten, wie gleich Jessica und Riley doch waren, aber jeder immer nur zu Jessica sagte, dass sie ihn nicht ausnutzen sollte. Als wenn jeder auf Rileys Seite stand und nur Jessica die Böse war. Dies fand ich leider ein wenig schade.

Fazit:

Das Buch war sehr gut und ich habe es in einem Rutsch durch gelesen. Leider war es ein wenig schwächer, als zum Beispiel das Buch rund um Kylie. Dennoch war es eine süße Geschichte, auch wenn die Charaktere mal etwas anders waren, denn beide Hauptprotagonisten waren kompliziert, eigensinnig und hatten Probleme Gefühle zu zulassen.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 20.03.2017

Kurzrezension

Den ersten Band habe ich nicht gelesen, denn mir war nicht bewusst, dass es sich um eine Reihe handelt, als ich True bei Arvelle gefunden habe. Aber das war nicht schlimm, da die Bände in sich abgeschlossen sind und nur durch die Figurenkonstellation miteinander verbunden.

Erstaunlicherweise war ich richtig begeistert von diesem Buch. Mit der Autorin habe ich noch keine Erfahrungen und ich gehe an New Adult-Romane inzwischen mit der Einstellung, dass ja doch alle irgendwie gleich oder zumindest sehr, sehr ähnlich sind. Zumindest werden die Protagonisten von ihrer Vergangenheit verfolgt, die ihr gegenwärtiges Glück in Gefahr bringt. Das ist hier aber nicht der Fall, und das reicht schon, um dieses Buch zu mögen. Der tolle Schreibstil und der großartige Humor der Hauptfiguren setzen meiner Begeisterung, dass jemand sich die Mühe macht, sich etwas neues auszudenken, nur das i-Tüpfelchen auf.