Cover-Bild Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)
Band 1 der Reihe "Königreich der Wälder"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Erin Summerill

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Band 1 des romantischen Fantasy-Abenteuers rund um eine Fährtenleserin mit besonderer Gabe
Nadine Püschel (Übersetzer)

*** Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte! ***

Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Auf immer gejagt - Rezension

Der Schreibstil hat es mir schwer gemacht in das Buch reinzukommen, weil er mir ein bisschen zu flach war. Kurze Sätze aneinander gereiht mit wenig Inhalt. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, war an manchen Stellen allerdings vorhersehbar. Die Charaktere waren ziemlich oberflächlich und die Handlungen nicht immer nachvollziehbar. Die Liebesgeschichte wurde hin und wieder aufgegriffen, dann aber ziemlich kurz abgehandelt. Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Tessa erzählt. Man wird am Anfang in ihre Welt geworfen und macht mit ihr und Cohen, dem Protagonisten eine Reise, um den Mörder ihres Vaters zu finden. Die Spannung hat sich im Laufe des Buches aufgebaut und zum Ende hin deutlich gesteigert. Es waren einige Wendungen, die für mich vorhersehbar waren, aber durchaus ebenfalls welche, die ich nicht habe kommen sehen. Alles in Allem ein gutes Buch.