Cover-Bild Paper Prince
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Paper Prince

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

X Genre/Tags: Erotische Literatur, Liebesroman, Young/NewAdult, Drama, Gewalt
X Kapitellänge: Normal
X Perspektive: „Ich“ Sichtweise der zwei Hauptprotagonisten

Der Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist modern gehalten, und ohne Schwierigkeit zu lesen und zu verstehen.

Die Protagonisten
Im allgemeinen wurden auch hier die Protagonisten wieder gut dargestellt. Nun kam noch dazu, dass man aus der Sichtweise der männlichen Hauptfigur lesen durfte, von daher habe ich ihn etwas besser kennenlernen dürfen und auch eine Sicht auf seine Gedanken bekommen können. Allerdings empfand ich ihn als einen eher schwachen Charakter dargestellt (damit meine ich aus seiner Sichtweise zu lesen), meiner Meinung nach hat sich die Autorin nicht so gut in den männlichen Part hineinversetzen können, wie in den weiblichen. Von daher hat mir diese Sichtweise hier eher weniger gefallen, sie hat für mich den Protagonisten verschlechtert.
Die Protagonistin hingegen gefiel mir ganz gut, und ich habe mich auch wieder gut in sie hineinversetzen können.
Die Protagonisten haben Veränderungen durchzogen, aber meiner Meinung nach keine allzu erwähnenswerte Entwicklung vollzogen.
Bei den Nebencharakteren stachen gewisse sehr gut hervor, und ich habe sie auch weiterhin gut kennenlernen können. Gewisse verblieben allerdings eher im Hintergrund.

Die Story
Der Anfang machte es einfach, sich wieder in Erinnerung zu rufen, was vorher geschah. Allerdings fand ich den Anfang auch schwach, im Vergleich zum ersten Teil, was meines Erachtens auch etwas an der neuen Sichtweise lag (Reed). Diese Schwäche verblieb länger im Buch erhalten, welche sich dann irgendwann im Verlauf verflüchtigte. Von da an wurde es wieder Spannend und Aufregend.
Die Entwicklung der Story hat mir gut gefallen und war auch nicht ganz vorhersehbar. Allerdings waren gewisse Szenen schon sehr „erschreckend“, hier zum Beispiel diese ganze Gewalt und der Einfluss der Schülerschaft an der Schule. Dieser Teil der Story hat mir eher weniger gefallen, gibt dennoch einen Blick auf das, was man mit Geld nicht alles kann. Dennoch habe ich mich mit der ganzen Gewalt dort nicht „anfreunden“ können.
Mir gefällt es, dass sich nicht nur alles um das Pärchen dreht, sondern dass es auch noch etwas drum herum gibt.
Das Ende hat mir gut gefallen, aber es enthält einen ganz fiesen Cliffhanger.

Cover&Titel
Das Cover der Klappbroschur gefällt mir wieder sehr gut. Die Idee mit dem Glitzer ist toll, und es ist auch nicht zu viel.
Der Titel passt, aber mir hätte die Beibehaltung des US Titels besser gefallen.

Fazit
Alles in allem eine gute Fortsetzung, hat für mich aber nicht mit Teil 1 mithalten können.
Die Sichtweise (Darstellung) des männlichen Parts hat mich nicht überzeugen können, dieser ist so nicht gut genug bei mir angekommen.
Auch die Story war anfangs etwas „lasch“, was sich wie gesagt, im späteren Verlauf änderte.
Ich bin gespannt darauf, wie der 3. Teil werden wird, und freue mich schon auf die Auflösung.
Für diesen Teil vergebe ich 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Gelungene Fortsetzung

Was mich dazu gebracht hat, die Reihe unbedingt weiter lesen zu wollen, sind die vielen Fragen, die nach Paper Princess noch offen waren, sich hier aber zumeist beantworten ließen.

Ella zeigt sich auch ...

Ella zeigt sich auch in diesem Band von einer unglaublich starken Seite. Sie steht zu den Jungs und versucht sie, nach allem, was passiert ist, weiterhin zu unterstützen und vor allem zu beschützen.

Reed, der Bad Boy ist verschwunden und zurück bleibt ein Reed, der eine 180 Grad Wendung durchgemacht hat. Erst als er merkt, dass Ella verschwunden ist, wird ihm bewusst, wie wichtig sie doch für ihn und seine Familie war. Nachdem keiner mehr zu ihm hält, erkennt er erst, wie wichtig seine Rolle in der Schulde und der Familie war.

Easton überrascht mich so langsam. Ich merke eine Besserung in seinem Verhalten und würde mir am liebsten wünschen, dass er und Val zusammen kommen, weil ich das Gefühl habe, dass die beiden gut zusammen passen würden und sich gegenseitig gut tun.

Das ist also eine neue Frage, die sich mir stellt. Ebenso, ob das mit den Zwillingen auch weiterhin noch gut gehen wird. Vor allem interessiert mich brennend, welche Rolle Gideon in diesem ganzen Kampf um Macht und Geld spielt.

Der Schreibstil ist gleichbleibend mit Band 1. Erzählt wird dieses mal aus der Sichtweise von Reed und Ella, was mir sehr gefallen hat. Spannungstechnisch war es wieder nervenaufreibend. Man bekommt eine ordentliche Packung aus Gefühl, Action und Humor geliefert.

Auf das Ende war ich vorbereitet, möchte dennoch darauf hinweisen, dass es ein fieser Cliffhanger ist. Band 3 ist bereits erschienen und wird dann wohl in den nächsten Tagen einziehen, damit sich die vielen Fragezeichen in meinem Kopf auflösen können.

Für ganze 5 Sterne reicht es jedoch noch immer nicht und somit gibt es zu den 4 eine ganz klare Empfehlung zum Lesen meinerseits.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Zurück bei den Royals

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und habe mich auch riesig darauf gefreut. Die Covers sehen sehr schön und edel aus und sind außerdem perfekt aufeinander abgestimmt.

Die Geschichte schließt direkt an den ersten Band an und bereits nach einigen Seiten, war ich wieder komplett in der Welt der Royals gefangen. Ich mag ja Ella eigentlich ganz gerne, da sie eine starke, selbstbewusste Protagonistin ist, die sich nichts gefallen lässt und auch nicht auf den Mund gefallen ist. Allerdings gab es dieses Mal so einige Momente, in denen ich ziemlich genervt von ihr war. Gerade in der ersten Hälfte des Buches, hatte ich ab und zu das Gefühl auf der Stelle zu treten. Zur Mitte hin, nimmt die Geschichte jedoch plötzlich rasant an Fahrt zu und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Während man im ersten Band bei Brooke noch teilweise unsicher war, so wird sie dieses Mal auf jeden Fall zur absoluten Hassfigur. Callum ist mir ja auch zeitweise ein Rätsel, aber dann wieder merkt man, wie sehr doch eigentlich an seiner Familie hängt und dass er alles für sie tun würde. Jordan ist die typische Highschool-Diva, die anderen das Leben zur Hölle macht. Insgesamt wurde es sehr glaubwürdig dargestellt, dass sich viele der reichen Schüler für etwas Besseres halten. Allerdings finde ich es etwas überzogen, wie die Royals an dieser Schule als die „Kings“ hingestellt werden, vor denen alle Achtung und Angst haben, wenn sie geschlossen auftreten. Genauso wie Reed als der unbesiegbare Schläger gilt, was ich auch einen Tick zu übertrieben finde.

Die Royal-Brüder schaffen es auch die Leser um den kleinen Finger zu wickeln und Reed und Easton haben es mir ganz besonders angetan. Es gab so einige Wendungen, die allerdings zum größten Teil vorherzusehen waren. Erst am Ende, konnten mich die Autorinnen nochmal so richtig überraschen und haben mich mit offenem Mund zurückgelassen.

Fazit: Paper Prince konnte mich insgesamt trotz vieler Klischees wieder überzeugen. Ganz besonders gefällt mir einfach, dass Ella eine schlagfertiger Charakter ist und kein kleines Mäuschen, dass ständig beschützt werden muss. Der fiese Cliffhanger lässt mich auch dieses Mal wieder gespannt zurück und ich freue mich riesig auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Paper Prince - Das Verlangen - Erin Watt

Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?
(Klappentext)

Nachdem fiesen Cliffhanger von "Paper Princess" musste ich natürlich total gerne weiterlesen.
Richtig gut gefallen hat mir, dass es dieses Buch jetzt neben der Sicht von Ella, auch aus Reeds Sicht erzählt wird. Vorher konnte man ihn schlechter einschätzen und nun gibt es Einblicke in seine Gefühlswelt. Wie er genau gegenüber Ella empfindet und auch seine familiären Beziehungen zu den anderen Royals.
Zitat Reed : "Ich kann wirklich nicht sagen, ob sich diese Familie je von Moms Tod erholen wird. [...] Durch Ella war ich endlich ein wenig zur Ruhe gekommen. Jetzt fällt alles auseinander."
Mit Ellas Verschwinden merkt man als Leser ziemlich schnell, wie viel sie allein durch ihre Anwesenheit und ihre Art dort verändert hat. Und dass dadurch im Haus eine gewisse Leere geherrscht hat. Auch vor allem Eastons Reaktion war (neben Reed) interessant.
Ella mochte ich als Protagonistin genauso gerne wie schon im ersten Teil. Sie ist recht taff, lässt sich nicht alles gefallen, besonders nicht von Jordan und Brooke. Es war auch nachvollziehbar, warum sie geflüchtet war, Reed hat sie ziemlich verletzt und in der Welt der Reichen ist auf den ersten Blick doch nicht alles so toll, so dass sie ihr altes Leben dem irgendwie doch vorziehen würde.
Zitat Ella : "Als sich zum Beispiel Reed neben mich setzt, reagiert jede Zelle meines Körpers mit Glück, weil er sich an all die Gefühle erinnert, die er ihm entlockt hat. Und mein Herz schlägt höher beim Gedanken daran, dass er alle Risse dort mit Zuwendung und Wärme gefüllt hat, von der ich nicht mal wusste, dass sie in meinem Leben fehlten. Aber mein Verstand erinnert mich daran, dass dieser Junge grausam zu mir war."
Ich fand postiv und überzeugend, dass sie Reed erstmal die kalte Schulter gezeigt hat, weil sie nicht wieder von ihm verletzt werden wollte. Genauso gut, war dann aber auch Reeds Verhalten. Er gibt nicht so schnell auf, zeigt seine verletzliche Seite, erzählt von seinen Geheimnissen, was bei ihr trotzdem zunächst auf Abwehr stößt, da sie nicht sicher ist, ob sie ihm wieder vertrauen kann.
Die Handlung insgesamt gut, allerdings war es mir ein bisschen zu viel Drama. Es gibt Höhen und Tiefen bei den Royals und vor allem gegen Ende gab es viele actionreiche und erschreckende Momente und Situationen. Doch für meinen Geschmack leicht übertrieben oder zu viel.
Was ich auch nicht unbedingt so toll fand, aber nur ein kleiner Kritikpunkt ist, der Umgang mit Gewalt. Aus Reeds Sicht war das Ganze noch verstärkt, weil er besonders in der Schule, andere durch seine Schläge zurechtweist. Das gab es schon im ersten Teil, hier war es jedoch verstärkt und ich hätte mir davon weniger gewünscht.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen war wieder toll, die Seiten flogen dahin und man wollte unbedingt wissen, was als Nächtes passiert.

Fazit :
Ein guter zweiter Teil, der mich begeistern konnte, an manchen Stellen war es mir jedoch etwas zu dramatisch. Ich freue mich auf den dritten und finalen Teil.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Gelungene Fortsetzung

Hier gehts zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.de/2017/04/rezension-paper-prince-das-verlangen.html

Kurzbeschreibung: Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht ...

Kurzbeschreibung:

Cover: Das Cover ist wieder unglaublich schön und passt perfekt zum ersten Band. Das Cover von "Paper Princess" gefällt mir aber besser, da ich die blaue Farbgestaltung nicht ganz so schön finde, wie die goldene.

Lieblingszitat: "Was man schnell einreißt, baut man nur langsam wieder auf." (Seite 24)

Meine Meinung: Der Schreibstil des Autoren-Duos bleibt schön. Man kommt leicht und flüssig durch die Geschichte. Das "Abgehackte" aus dem ersten Teil ist vollkommen verschwunden, vielleicht lag es auch einfach dadran, dass ich den gesamten Anfang des ersten Bandes nicht gemocht habe.

Erstmals bekommt man die Geschichte auch aus der Perspektive von Reed erzählt. Das war ja einer meiner Kritikpunkte aus "Paper Princess" gewesen. Es ist wirklich interessanten aus seiner Sicht zu lesen. Und man lernt Reed dementsprechend auch viel besser kennen.

Die Geschichte geht anfang total spannend weiter und knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an. Das Buch packt einen wirklich von der ersten Seite an. Die Emotionen kommen in diesem Band auch viel besser rüber als beim Vorgänger. Ich konnte sehr gut mit Ella und Reed mitfühlen. Allerdings ebbt der Spannungsbogen etwas ab je weiter die Geschehnisse fortschreiten. Zum Ende hin plänkelt die Geschichte nur noch so vor sich hin. BIS (!) dann das Schlusskapitel kommt. Man wird gleich mit zwei Cliffhanger konfrontiert, die an sich krasser sind als der aus dem ersten Teil. Allerdings fesseln mich diese Cliffhanger nicht so sehr wie der erste. Bei dem einen Cliffhanger hatte ich einen "war ja klar das sowas passiert" Moment, den anderen fand ich etwas überdramatisch und für die Geschichte übertrieben. Trotzdem bin ich natürlich auf den dritten Teil gespannt, es ist aber nicht so, dass ich es kaum noch erwarten könnte.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die aber die Spannung nicht die ganze Geschichte über halten kann. Dafür gibt es einen kleinen Punktabzug. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️.