Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 07.04.2017

Paper Princess

Der Schreibstil sehr fesselnd, lebendig, steckt voller Emotionen, ist unheimlich leicht, schnell und flüssig zu lesen, unterhaltsam und auch amüsant. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das Buch hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt. Ich konnte es nicht zur Seite legen, habe die Gechinchte eingeatmet. Einfach Wahnsinn.

Die Geschichte hat eine Achterbahn der Gefühle in mir ausgelöst, mich aufgewühlt und mitgerissen. Ich war so unheimlich wütend, stocksauer, frustriert, aber auch froh und habe gelacht. Ich kann es nicht beschreiben, kann nicht genau sagen, was diese Royals mit mir angerichtet haben. Eine regelrechte Gefühlsexplosion.

Dem Autorenduo ist es wirklich unheimlich gut gelungen, die Gefühle zum Leser zu transportieren, ihn miterleben und mitfühlen zu lassen, so dass es unmöglich war, das Buch selbst beim Essen aus der Hand zu legen.

Die Geschichte hat mich wirklich überrascht. Die Handlung ist spannend, watet mit Wendungen und Entwicklungen auf, die ich nicht erwartet habe. Ein großartiger Plot, eine grandiose Story.

Die Charaktere sind sehr vielseitig gezeichnet. Auch wenn sie mich alle etwas gespalten haben, unterschiedliche Gefühle in mir wach gerufen haben, mich zur Verzweiflung aber auch auch zum Schmunzeln gebracht und mich resigniert, melancholisch und wütend zurückgelassen haben, stecken sie so voller Leben und Farbe, voller unterschiedlicher Facetten und Nuancen. Sie handeln für mich nicht immer nachvollziehbar, aber ihrem Charakter, ihren Erfahrungen entsprechend verständlich. Manchmal hätte ich gerne eingegriffen, sie mal kräftig durchgeschüttelt, ins Geschehen eingegriffen und sie in ein andere Richtung gelenkt.

Die 5 Junges - oh mein Gott habe ich sie gehasst, ebenso wie die Kids in der Schule. Aber die Entwicklung der Brüder, die sie nach und nach durchmachen, sich öffnen und offenbaren, einen Seelenstriptease hinlegen und langsam andere Charaktereigenschaften zu Tage treten. Wow.

Ella ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke junge Frau, die es nicht leicht im Leben hatte und plötzlich alles hat, was man sich nur wünschen kann. Aber dennoch fehlt etwas, das Wichtigste überhaupt.

Ich möchte nicht zu vielverraten. Lest und lebt die Geschichte selbst, es lohnt sich wirklich.

Einfach nur eine grandiose Geschichte, die mir eine unterhaltsame, tief bewegende, emotionale und mitreißende Lesezeit beschert hat. Unbeschreiblich. Ich bin überwältigt.

Fazit:

Ein überraschender und mitreißender Auftakt, der mich gefesselt und gepackt hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.04.2017

Hat mich positiv überrascht...

Schreibstil:
Der Schreibstil von Erin Watt ist leicht, die Geschichte lässt sich problemlos flüssig lesen. Ich hab das Buch binnen weniger Stunden förmlich verschlungen.
Geschrieben ist es aus Sicht von ...

Schreibstil:
Geschrieben ist es aus Sicht von Ella.

Zu Beginn der Geschichte bekommen wir einen Einblick in das Leben von Ella. Sie schlägt sich nach dem Tod ihrer Mutter allein durch, hat einen Job, für den sie lügen muss und geht nebenbei zur Highschool. Sehr tief tauchen wir nicht in die Alltagsgewohnheiten von Ella ein, denn es geht direkt damit los, dass auf einmal ihr Vormund auftaucht und ihr ein besseres Leben geboten wird.
Schnell wird klar, dass Ella ein starker Charakter ist, der sich nicht so leicht einschüchtern lässt. Doch dieser anfänglich gefestigte Charakter gerät schnell ins Wanken, als sie ihre neue Familie kennen lernt. Doch nicht nur die Familie Royal macht ihr zu schaffen, sie hat noch immer mit dem Tod ihrer Mutter zu kämpfen, dies drängt sie in den Hintergrund um sich einigermaßen mit ihrem Leben zu arrangieren. Man entwickelt als Leser schnell Sympathie für Ella und auch wenn man nicht alle Handlungen bedingungslos nachvollziehen kann, da sie oft recht impulsiv handelt, so ist sie doch rundherum ein gelungener Charakter.
Reed ist der zweitälteste unter den Geschwistern der Familie Royal. Zu Beginn ein undurchschaubarer Charakter, der einen ein ums andere Mal in den Wahnsinn treibt. Woran ich mich bei ihm sehr gewöhnen musste, ist die Tatsache, dass er als eine Figur dargestellt wird, nach dessen Regeln es zu laufen hat. Das sieht man an seinen Brüdern, die zu Beginn auf alles hören was er sagt. Somit macht er Ella das Leben noch schwerer, als es zu Beginn war und jeder der Geschwister zieht mit. Reed hat so einige Leichen im Keller, zu Beginn ganz Bad Boy, verändert er sich charakterlich und man kann mehr und mehr hinter seine Fassade schauen. Man muss ihn nicht von Beginn an mögen, aber er macht so einige Fehltritte wieder wett.
Die Nebencharaktere runden das Buch gut ab. Zum einen hätten wir da Cullum Royal, der nicht wirklich ein gutes Bild abliefert, wenn man sich seine Beziehung zu seinen Söhnen so anschaut. Jedoch hat es mir sehr gefallen, wie er Ella hilft und für sie da ist (auch wenn dies auf den ersten Blick mehr auf materiellen Dingen beruht). Gideon, Easton und die Zwillinge Sawyer und Sebastian, komplimentieren die Familie Royal. Sie geben anfangs noch, wie Reed, ein Bild von einem Haufen verwöhnter, gut aussehender Typen ab, dies wandelt sich je näher man sie kennen lernt. Valerie nimmt in der Geschichte die Position der guten Freundin von Ella ein. Sie sind sich vom Charakter her ähnlich und Valerie ist einem schnell sympatisch. Natürlich gehören zu so einer Geschichte auch ein paar Antagonisten, hier möchte ich allerdings nicht so viel vorweg nehmen.
Grob gesagt ist die Geschichte von Ella ein bisschen wie Cinderella. Dabei bleibt Ella bodenständig und hebt nicht ab, was mir gut gefallen hat. Die Charaktere geben ein stimmiges Gesamtbild ab und die Handlung der Geschichte konnte überzeugen. Wer glaubt, dass Paper Princess eine dieser durch und durch erotischen Romane ist, der befindet sich auf dem Holzweg. Man könnte es schnell denken, denn der deutsche Untertitel verleitet ja sofort dazu.
Auch wenn die Geschichte im Kern nicht viel Neues mit sich bringt, unterhält sie auf ganzer Linie und wird auch skeptische Leser unterhalten können (war ich am Anfang auch). Die Erotik steht hier nicht zu sehr im Vordergrund und vor allem Ella hebt dieses Buch im New Adult Genre hervor, da sie absolut kein oberflächlicher Charakter ist. Das Ende ist ein Cliffhanger wie er mieser nicht sein könnte, hat mich aber nicht komplett überraschen können, weil ich mit einem dramatischen Abgang gerechnet habe. Ich bin sehr überrascht von diesem ersten Band und der Zweite muss auf jeden Fall gelesen werden.

Fazit:
Positive Überraschung, nicht oberflächlich, eine unterhaltsame Handlung und interessante Charaktere.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Lieblingsbuch! <3

Ich liebe dieses Buch!!

Ich liebe dieses Buch!! <3 Eine Freundin hat mir dieses Buch geborgt und ich bin restlos begeistert. Jetzt verstehe ich den Hype um dieses Buch :) Das Cover ist nett gestaltet, vor allem der Glitzer <3, aber ich finde es ist nicht das , was zu der Gesamtgeschichte passt. Die Geschichte hingegen ist einfach nur der Hammer! Ich liebe das Märchen Cinderella und liebe auch Märchenadaptionen besonders über sie, deswegen bin ich bei solchen Bücher etwas kritischer. An diesem Buch hab ich rein gar nichts auszusetzen. Der Schreibstil, die Figuren, die Geschichte , alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit. :) Es ist ein durchgehendes Lesevergnügen , spannend, humoristisch etc. Mir gefallen die Figuren sehr, da sie alle eine gewisse geheimnisvolle Aura besitzen, die die ganze Geschichte nochmal aufregender macht. Es gibt so viele überraschende Wendungen, mit dennen man nicht rechnet ! :) Eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe! Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung des Buches zu lesen (erscheint am 3.4.2017)

Veröffentlicht am 31.03.2017

Diese Royals werden dich ruinieren ... Nein, diese Royals haben mich zerstört.

Heiliges Kanonenrohr. Was habe ich da bloß gelesen? Als ich das Buch zugeklappt habe- nachdem ich mich mehrmals vergewissern musste, dass da wirklich keine Seiten mehr sind - saß ich da. Ich konnte es nicht glauben. Diese Royals werden dich ruinieren ... Nein, diese Royals haben mich zerstört.

Aber fangen wir beim Anfang an, ich war schon auf den ersten Seiten gebannt, denn ich habe die Figuren geliebt und gehasst. Und die , die ich gehasst hab, da hab ich es geliebt sie zu hassen. Klingt das Logisch? Nein?! Tja Liebe ist ja auch einfach nicht logisch.

Ich habe es nicht gelesen. Ich habe es ein gesogen und das innerhalb eines Tages. Ich war fasziniert, ich war wütend, ich war belustigt, ich war glücklich,ich war frustriert, ich war geschockt und ich war verliebt. Ein paar Worte haben ausgereicht um bei mir die komplette Gefühlspallete auszumalen. Der Schreibstil des Autorenduos ist mehr als mitreißend. Dabei leicht und humorvoll. Die Charaktere sind sowas von lebendig, dass ich Bilder im Kopf hatte.
Ella hab ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist liebenswert, dabei echt, Schlagfertig, tough aber auch verletzlich und unsicher. Diese Mischung war einfach perfekt.
Und die Jungs .. die 5 Royal Brüder, wie habe ich sie gehasst und ihre Entwicklung geliebt. Ich war so unglaublich glücklich - Zeitweise -
Jeder Charakter offenbart sich erst mit der Zeit Stück für Stück. Es ist wie ein Striptease der Charaktereigenschaften. Es gab Charaktere in denen ich mich getäuscht habe, Vermutungen die völlig falsch waren.

Die Ganze Story hat mich überrascht. Der Plot war großartig und hat mich mehr als einmal überrascht. Ich möchte da gar nicht zu viel sagen. Einfach nur: lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen. Nur ein bisschen vielleicht. Nur wenn ihr Teil zwei nicht da habt. Ich spüre jetzt schon einen heftigen Bookhangover über mich rollen. Ich brauche mehr davon. Ich brauche die Royals. Ella , Reed, Easton, die Zwillinge und Gideon.

Veröffentlicht am 29.03.2017

ღRezension zu >Paper Princess< von Erin Wattღ

Ich verstehe die negativen Rezensionen nicht, kann sie überhaupt nicht nachvollziehen – aber jeder darf seine eigene Meinung haben, und das ist auch gut so! Bei mir war es nur komplett anders. Von der ersten Silbe an war ich diesem Buch verfallen und hatte es innerhalb einer Nacht durchgesuchtet, was sich als riesiger Fehler herausstellte, denn seitdem kann ich quasi an nichts anderes mehr denken, als daran, dass ich die Fortsetzung endlich in meinen Händen halten will (nur um an dessen Ende wahrscheinlich genauso zerstört zu sein). Ihr merkt schon: Mich hat es schwer erwischt.

Klar, einige werden denken: O Mann, schon wieder eins dieser Bücher, bei denen es um reiche Kerle und Mauerblümchen, die sich nur zu leicht verführen lassen, geht. Weit gefehlt! Denn darum geht es in dieser Geschichte NICHT! Ella Harper ist keine dieser Protagonistinnen, die zwar Nein denken, dann aber Ja sagen. Sie hat ihren eigenen Kopf, ist mutig, stark, hält trotz der Feindseligkeit, die ihr innerhalb ihrer neuen Familie entgegenschlägt an ihren Prinzipien fest und kämpft sich durchs Leben. Ja klar, das Geld, das ihr versprochen wird, spielt für sie eine große und wichtige Rolle, aber kann man es ihr verdenken? Nein, absolut nicht. Schließlich hat sie einiges in ihrer Vergangenheit ertragen müssen und will etwas aus ihrem Leben machen. Sie will eigenständig sein, eine gute Ausbildung absolvieren, damit sie es mal besser hat. Ich kann es jedenfalls verstehen und es ist ja nicht so, als würde sie sich für dieses Geld verkaufen. Ganz besonders gut gefallen hat mir auch die Chemie zwischen Ella und Reed. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist so heftig, dass ich das Knistern zwischen den beiden selbst spüren konnte und jedem Moment, in dem die beiden allein sind, entgegen gefiebert habe.

Auch die restlichen Charaktere konnten mich überzeugen, auch wenn der ein oder andere Bruder ein wenig blass blieb, so habe ich vor allem Easton und Reed in mein Herz geschlossen (Reed natürlich ganz besonders). Auch wenn sie anfänglich eher unsympathisch wirken, so kann man ihr Verhalten irgendwann nachvollziehen. Einzig Callum erschien mir hin und wieder eher wie ein Lückenfüller. Trotz mehrerer Szenen, in denen er seinen Auftritt hatte, fiel es mir schwer, mir eine wirkliche Meinung über ihn zu bilden. Ich mochte ihn auf Anhieb – keine Frage –, aber als Vaterfigur sehe ich ihn einfach nicht, weshalb ich das aufmüpfige Verhalten seiner Söhne auch verstehen kann. Ich hoffe, dass die Autorinnen in den nächsten Teilen auf die Figuren, zu denen ich noch keinen richtigen Zugang finden konnte, ein wenig mehr eingehen, wie sie es bei Reed, Easton und Ella getan haben.

Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Zeile an spannend, dramatisch und (für mich) keineswegs überzogen. Das Geschehen war für mich nicht voraussehbar, so wie es bei vielen anderen Romanen in diesem Genre meist der Fall ist. Folglich kann ich mich den negativen Rezensionen auch in dem Punkt nicht anschließen, dass die Handlung eigentlich gar keine wäre. Vielleicht haben diese Leute ein anderes Buch gelesen. In meinem Buch ist jedenfalls ziemlich viel passiert. Klar, es gibt einige Geschehnisse und Hintergründe, die echt heftig sind, aber hallo? Das gibt es im echten Leben auch! Und die Autorinnen reden das an keiner Stelle schön – ganz im Gegenteil. Okay ... wenn ich noch weiter schreibe, artet es aus, deswegen mache ich an dieser Stelle Schluss und komme zum Fazit.

Fazit:

„Paper Princess“ ist für mich schon jetzt ein Jahreshighlight. Ich bin so begeistert, dass ich auch Wochen nachdem ich das Buch beendet habe, an nichts anderes denken kann. Ich liebe es einfach! Starke, mutige Charaktere, Drama, Liebe, Familie – dieses Buch hält einfach alles bereit. Die Handlung und unvorhersehbar und spannend, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Vor allem aber stimmt die Chemie zwischen den Protagonisten. Und das so gut, dass ich das Knistern selbst spüren konnte. Ich vergebe die goldene Leseeule (quasi 6/5 Punkten) und eine Leseempfehlung für alle, die berauschende, spannende und dramatische Liebesgeschichten mögen.