Cover-Bild Paper Palace
Erin Watt

Paper Palace

Die Verführung
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Veröffentlicht am 09.03.2018

Paper Palace

Erin Watt - Paper Palace: Die Verführung
eBook - 416 Seiten

Man muss schon sagen - mit Cliffhangern kennen sich die Autorinnen ganz offensichtlich aus.
Nachdem ich den 2. Teil direkt inhaliert hatte, ...

Erin Watt - Paper Palace: Die Verführung
eBook - 416 Seiten

Nachdem ich den 2. Teil direkt inhaliert hatte, musste dann dank Cliffhanger auf direkt der 3. Teil dran glauben.
Es war wirklich wahnsinnig spannend, anders als bei den vorherigen Teilen stand hier weniger die Erotik im Vordergrund, fand ich.
Die "familiäre" Situation von Ella und das Drama um Brooke sowie die Ermittlungen dazu waren dominierend - was aber nicht heißt, dass die Beziehung von Ella und Reed völlig auf der Strecke geblieben wäre
In einem rasanten Tempo konnte man als Leser mitverfolgen, wie sich die Schlinge um Reed's Hals immer weiter zugezogen hat, wie Zweifel gesät wurden, wie wertvoll Familienzusammenhalt ist…
Ich persönlich fand es wirklich toll und ein würdiges Ende der Trilogie um Reed.
Allerdings werde ich dem Hause Royal jetzt erst einmal den Rücken kehren - aber die Geschichten um Gideon und Easton stehen jetzt ebenfalls auf meiner Wunschliste, bis dahin kommt vielleicht auch noch die Story der Zwillinge dazu.
Bis dahin…

Veröffentlicht am 13.04.2017

Einfach nur großartig

Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände der "Royals"-Reihe in Rekordzeit verschlungen habe, wollte ich unbedingt wissen, was im dritten Band passiert und hatte hier enorm hohe Erwartungen und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht, denn auch dieses Mal haben sich Erin Watt wieder einiges einfallen lassen.

Da der zweite Band "Paper Prince: Das Verlangen" mit einem bösen Cliffhanger geendet hat, war ich hier besonders gespannt, wie hierbei die Auflösung ausfallen wird. Ich muss zwar sagen, dass ich bereits recht früh wusste, wer der Mörder von Brooke ist, allerdings hat es mich nicht im geringsten gestört, da Erin Watt die Auflösung sehr gut beschrieben hat.

Allgemein war der Band deutlich spannender geschrieben als seine Vorgänger, brachte aber auch gleichzeitig deutlich mehr Drama in die Geschichte, was vielleicht das ein oder andere Mal schon fast zu viel war, allerdings habe ich die Geschichte wieder einmal sehr genossen, sodass ich über kleinere Schwächen gerne hinwegsehe.

Erin Watt ist das Pseudonym der Bestseller-Autorinnen Elle Kennedy und Jen Frederick, die im New Adult-Genre bereits einige Erfolge feiern konnten. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, die Kapitel sind kurz und knackig und die Figuren haben sich gegenüber den ersten beiden Bänden noch einmal gesteigert, sodass ich sie immer besser verstehen konnte. Gleichzeitig wird die Geschichte wieder einmal abwechselnd aus der Sicht von Reed und Ella erzählt, sodass man auch mehr Zugang zu Reeds Gedankenwelt erhält und ihn auch mal zweifelnd oder sogar ängstlich erleben darf.

Die Geschichte beginnt da, wo der zweite Band geendet hat. Reed wird von den Polizisten verhört, die ihn für Brookes Mörder halten. Dabei wird nicht nur sehr genau geschildert, wie Reed immer mehr als Verdächtiger da steht, sondern auch, wie sehr manche Aussagen doch fast ein Leben zerstören können. Ella weicht Reed dennoch nicht von der Seite und möchte selbst herausfinden, wer etwas gegen Brooke hatte und wer sie so sehr hasst, dass man sie sogar umgebracht hat. Gleichzeitig muss sie sich plötzlich mit ihrem totgeglaubten Vater Steve auseinandersetzen, was für sie zunehmend schwerer wird, da er ohne große Kennenlernphase direkt die Rolle des Vaters einnimmt und nicht auf Ellas Wünsche und Bedürfnisse eingeht, sondern sie aus dem Umfeld der Royals herausreißt.

In "Paper Palace: Die Verführung" wurde quasi alles herausgehauen, was man noch so an Ideen hatte: Reed und Ella kommen sich endlich näher, man lernt den Zusammenhalt der Royals noch mehr kennen, man erfährt mehr über Maria, die Mutter von Reed und Co. und auch die Freundschaft zwischen Steve und Callum wird durchleuchtet. Gleichzeitig erfährt man auch mehr über den Alltag an der Schule, denn auch Jordan wird hier mehr in den Vordergrund gedrückt und auch über Wade erfährt man endlich mehr, was ich nur allzu sehr begrüße. Dadurch wirkt die Geschichte sehr rund und man bekommt den Eindruck, als wären alle noch einmal gut in Szene gesetzt worden.

Das Cover ist für mich ein absoluter Hingucker und wirkt mit der Krone und der Farbgestaltung unglaublich edel, sodass ich es immer wieder gerne anschaue. Auch die Kurzbeschreibung ist gelungen und hat mich direkt angesprochen, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Kurz gesagt: "Paper Palace: Die Verführung" ist ein toller, wenn auch etwas zu dramatischer Band, der mich wieder voll und ganz in den Bann ziehen konnte, sodass ich die Geschichte geradezu verschlungen habe und immer mehr erfahren wollte. Ich bin mit dem bisherigen Ende voll und ganz zufrieden und freue mich bereits auf "Fallen Heir", das hoffentlich auch zeitnah ins Deutsche übersetzt wird.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Leider schon zu Ende

Dies ist der letzte Teil der Trilogie, ebenso wie die beiden vorherigen Bände kann ich diesem jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2017

ein tolles Ende der Trilogie

Teil 3 der Serie erscheint am 3.4.2017 auf deutsch, ich habe die englische Originalfassung gelesen.

In Band 3 geht hier vordringlich um die Ermittlungen zum Mord an Brooke, bei dem Reed als der Hauptverdächtige verhaftet wird. Ella versucht verzweifelt, den tatsächlichen Mörder zu finden, als für die Polizei immer klarer wird, dass Reed der Mörder ist.

Mir hat hier sehr gut gefallen, wie sehr die Familie auch hier zusammenhält, wie sich die Brüder und auch dessen Vater darum bemühen, alles zu einem guten Ende zu führen. Nebenbei läuft die Geschichte um Ellas Vater Steve, der nach neun Monaten wieder auftaucht, und um Reed und Ella, von deren Zusammensein Steve so gar nicht begeistert ist.

Auch hier wird abwechselnd aus Ellas und Reeds Sicht erzählt.

Das Buch hat einige Wendungen, die die Spannung steigern, und die aus den Vorbänden offenen Handlungsstränge miteinander verknüpft. Das Ende kam für mich persönlich ein wenig zu rasch, bzw. hätte ich gerne noch weiter gelesen, wie es nach Auflösung des Mordfalles weitergeht.

Alles in allem war es eine Buchserie, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte und die mir - auch wenn sich das Autorinnenduo zum Teil einiger Klischees bedient und nicht alles so abläuft, wie es im wahren Leben laufen würde - sehr gut gefallen hat.

Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.