Cover-Bild Paper Party

Paper Party

Die Leidenschaft
Franzi Berg (Übersetzer)

PAPER-REIHE – BAND 3,5

Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Nach den Erfolgsromanen um Reed und Ella beglückt uns Erin Watt nun mit einer Fortsetzung über die glamourösen, attraktiven und abgründigen Royals.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Nicht weiter zu empfehlen.

Ähm..was war das denn Bitte.
Ganz ehrlich, dieses Buch hätte man nicht schreiben müssen.
Es wirkt irgendwie total überflüssig.

Ich habe die ersten drei Teile in Kurzer Zeit verschlungen und freute ...

Ähm..was war das denn Bitte.
Ganz ehrlich, dieses Buch hätte man nicht schreiben müssen.
Es wirkt irgendwie total überflüssig.

Ich habe die ersten drei Teile in Kurzer Zeit verschlungen und freute mich nun auf die Story von Gideon. Aber ich fand sie einfach nur schrecklich und sehr oberflächlich. Mich nervte einfach alles an diesem Buch.
Genau so der Preis. 12,99€ für 208 Seiten als E-Book oder Buch finde ich einfach zu Teuer. Das ist meine Meinung dazu.

Das Cover ist genau wie die anderen und man sieht das die Reihe dann zusammen gehört.
Schreibstil ist weiter leicht und flüssig.

In dem Teil lernen wir Gideon besser kennen und das Buch geht nur über ihn. Und die Brüder sind hier nur am Rande. Was ich nicht schlimm finde.

Ich hoffe die Story von Easton kann mich dann wieder voll überzeugen.

Vielen Dank an Piper und Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Nettes Goodie, allerdings nicht zwingend nötig

Da ich bereits die ersten vier Bände der "Royals"-Reihe gelesen habe, musste ich auch noch unbedingt "Paper Party: Die Leidenschaft" lesen. Obwohl ich die Reihe bislang sehr gut fand und sehr neugierig war, muss ich dennoch gestehen, dass ich nicht allzu hohe Erwartungen an das Buch hatte, was auch ganz gut war. Man muss zwar sagen, dass die Geschichte an sich ganz nett und ein gelungenes Goodie für Fans ist, allerdings hätte ich die Geschichte von Gideon und Savannah nicht zwingend gebraucht.

Die Geschichte liest sich wieder einmal leicht und flüssig und sehr unterhaltsam. Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Savannah und Gideon erzählt wird und es dazu immer kleinere Zeitsprünge gibt, lernt man die beiden Figuren gut und ausreichend kennen, sodass man einen guten Einblick in ihr Leben erzählt.

Während es bei "The Royals" bislang immer hauptsächlich um Ella, Reed und zuletzt auch Easton ging, bekommt man nun einen Einblick in das Leben vom ältesten Bruder Gideon, der sich bereits am College befindet und somit nicht mehr so stark am Leben seiner Brüder teilnimmt. Dank der Rückblicke in die Vergangenheit erfährt man nicht nur, weshalb sich Savannah und Gideon vor drei Jahren getrennt haben, sondern man erfährt auch mehr über Gideons Mutter, die vor ihrem Tod u.a. an Depressionen und starkem Alkoholkonsum gelitten hat.

An sich ist die Geschichte wirklich nett und auch ein tolles Goodie für Fans der Reihe, allerdings muss ich sagen, dass ich die Geschichte nicht zwingend gebraucht hätte, da ich Gideon und Savannah vor dem Buch und auch danach als nie besonders wichtig für die Reihe empfunden habe.

Gideon ist für mich auch nach "Paper Party" nach wie vor unnahbar, gleiches gilt leider auch für Savannah, die man in den Bänden zuvor immer nur als Zicke und arrogant kannte. Es ist zwar nett gewesen, bei den beiden auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen, allerdings wäre dies nicht zwingend nötig gewesen.

Das Cover ist dagegen wieder einmal richtig klasse und passt sich den anderen Bänden an, sodass man hier einen tollen Hingucker erhält. Der Titel ist dagegen meiner Meinung nach ein wenig misslungen. Die Kurzbeschreibung konnte mich dagegen wieder mehr überzeugen, sodass ich trotz wenig Erwartungen direkt neugierig wurde.

Kurz gesagt: "Paper Party: Die Leidenschaft" ist eine nette Zusatzgeschichte zur "The Royals"-Reihe, die dieses Mal den älstesten Sohn Gideon und dessen Ex-Freundin Savannah thematisiert. Die Geschichte ist zwar an sich ganz nett und wieder einmal toll geschrieben, allerdings hätte ich die Geschichte rund um Savannah und Gideon nicht zwingend gebraucht. Dennoch: Für Fans der "Royals"-Reihe ist auch dieser Band wieder ein Muss.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Nichts Neues

Den Band hätte ich mir gerne gespart. Ich konnte die ganze Geschichte über keine Sympathie zu weder der einen noch der anderen Hauptfigur aufbauen. In den anderen Bänden hat man eigentlich schon alle wichtigen Aspekte zu Savannah und Gideon mitbekommen. Leider nichts Neues und somit wahrscheinlich eher nur für eingefleischte Fans.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Gideons Geschichte

Zum Buch:
Gideon ist der älteste der fünf Royal Brüder. Nachdem sein Vater selten Zuhause ist, fühlt er sich verantwortlich, für seine Mum und für seine Brüder zu sorgen.
Darunter leidet seine Freundschaft ...

Zum Buch:
Darunter leidet seine Freundschaft und Liebe zu Savanah ...

Dieser Teil der Paper-Reihe ist meiner Meinung nach reine Geldmacherei, er fällt unter das Motto "Gut gemeint ist nicht gut gemacht!".
Über den Schreibstil muss ich nichts mehr sagen, der ist wie bei den anderen Büchern auch.
Hier wird die Geschichte immer abwechselnd von Gideon und Savanah erzählt und auch in Abwechslung zwischen der Gegenwart und was vor drei Jahren geschah. Aber anstatt wirklich zu erzählen, was die beiden auseinander brachte, werden immer nur wage Andeutungen gemacht.
Die Charaktere sind allesamt unglaublich oberflächlich und die ganze Reihe wirft ein äußerst unvorteilhaftes Licht auch sämtliche Teenager. Die Kids haben nur Party, Saufen und Sex im Kopf, dann sind sie alle manipulativ und wissen vor lauter Held der Eltern nicht mehr wohin damit.
Ich würde diese Reihe meinen Töchtern niemals zum Lesen geben, denn ich möchte das meine Kinder verantwortungsvoll und hilfsbereit werden und keine kleine Egoisten.

Fazit:
Mal wieder ein Buch, welches ein ganz schlechtes Bild auf unsere Jugend wirft. Mich stört tatsächlich am meisten, dass kubge Mädchen so einen Quatsch lesen und denken, so muss es sein.

Oberflächlich und nichtssagend ist dieses Buch. Dabei hätte die Story einiges hergegeben.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Paper Party: Die Leidenschaft

Band 3.5 der „Paper“ – Reihe.

Band 3.5 der „Paper“ – Reihe.

Gideon ist auf dem College und fühlt sich dort wohl, da er nie mit Frauen ausgeht oder in der Zeit dort noch keine hatte, gehen einige Gerüchte rum. Bis Savannah bei den Orientierungstagen auftaucht und er sich wie ein eifersüchtiger Gockel aufführt…
Gideon war vom ersten Band an mein Lieblingscharakter und dementsprechend habe ich mich auf seine Geschichte gefreut. Warum und wie hat er sich in Savannah verliebt und wie ist die Trennung wirklich abgelaufen – das wollte ich die ganze Zeit wissen. In Rückblenden erfährt man viel über die erste Zeit der Beziehung, aber die Trennung wird nur in Nebensätzen erwähnt. Es bleibt oberflächlich und farblos – da hätte ich so viel mehr erwartet. Aber auch Gideon selbst bliebt hinter meinen Erwartungen zurück, denn man wird aus ihm einfach nicht schlau. Ich weiß nur, das er Savannah liebt und seine Fehler bereut. Mehr erfährt man nicht über seine Gedanken und Gefühle.

Savannah hat in den letzten Jahren alles dafür getan Gideon zu verletzten, dafür zu bestrafen was er ihr angetan hat. Nun will sie an sein College und dort mit ihrem Plan weitermachen, doch Rache steckt nicht wirklich dahinter…denn sie hat immer noch Gefühle für Gideon.
Savannah war in den ersten drei Bänden eine Zicke und genau so macht sie hier auch weiter – die heutige Savannah mag ich leider überhaupt nicht. Dank der Rückblicke lernt man zum Glück auch die „alte“ Savannah kennen. Wie war, als sie mit Gideon zusammen war – sie ist ihm auf´s Wort gefolgt und hatte keinen eigenen Willen. Hat sich innerhalb eines Sommers so verändert, das sie Gideon gefällt und sich selbst, die eigene Einzigartigkeit, völlig ausgelöscht. Mit Sicherheit war Savannah damals sympathischer, aber sie war auch weniger sie selbst. So wie auch heute – ich hatte einfach nicht das Gefühl, das sie „echt“ rüberkommt. Es wirkt aufgesetzt. Da hätte ich von der Autorin mehr erwartet.

Der Schreibstil ist schlich und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Gideon und Savannah.

Ich bin leider maßlos enttäuscht von dieser Geschichte, denn Gideon und Savannah haben so viel mehr Potenzial geboten, als rausgeholt wurde. Dieses Buch hat einfach keinen wirklichen Nährwert für die Charaktere und man hätte es einfach bleiben lassen sollen. Es wirkt, als hätte man es nur wegen des Geldes oder der Fans zuliebe geschrieben. Nur eben leider ohne Herzblut und Begeisterung für die Charaktere.
Keine Lese- oder Kaufempfehlung.

?? Sterne