Cover-Bild Paper Passion
Erin Watt

Paper Passion

Das Begehren
Franzi Berg (Übersetzer)

Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?

Veröffentlicht am 23.09.2018

ich bin begeistert - ich lese für mein leben gerne und diese bücher von erin watt sorgen dafür, dass ich richtig süchtig nach lesen bin und fast nichts anderes mache haha
tolle story und schöner schreibstil ...

tolle story und schöner schreibstil - hat mir sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 25.08.2018

fesselnde und spannende Serienfortsetzung

Ich hatte bereits vor längerer Zeit die ersten drei Teile der Serie gelesen, in denen es um Ella und Reed ging. In diesem Band hier ist Easton, der jüngere Bruder von Reed, im Mittelpunkt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich mochte Easton - er ist ein verwöhnter reicher junger Mann, der sich alles erlauben kann und wirkt oft sehr laubsbubenhaft und auch unreif. Erst im Laufe der Handlung wird er erwachsen und erkennt, dass man für seine Taten einstehen und dafür Verantwortung übernehmen muss - ab dann kippt auch die Stimmung von locker-leicht in ernsthaft um, die Geschichte wird dramatischer, bevor sie in einem Cliffhanger endet.

Auch Hartley war mir ein sehr sympathischer Charakter - sie wirkt um einiges erwachsener als Easton, und sie ist das erste Mädchen, das ihm nicht sabbernd vor die Füße fällt: das hat mir sehr an ihr gefallen - sie lässt sich nicht beeinflussen und ist eine starke junge Frau.

Natürlich spielen auch die Geschwister von Easton hier wieder eine Rolle und mir hat sehr gut gefallen, wie sehr hier die Zusammengehörigkeit herausgearbeitet wurde. So unterschiedlich alle in ihrem Charakter sind - wenn es darauf ankommt, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Fazit: "Paper Passion" ist der vierte Band der Royals-Serie, der mich ebenso überzeugen konnte wie die vorherigen Bände. Starke Charaktere, Geheimnisse, die erst nach und nach ans Licht kommen, und eine zart beginnende Liebesgeschichte entwickeln eine Dynamik, bei der es schwerfällt, das Buch zur Seite zu legen. Es endet mit einem Cliffhanger, den fünften Band habe ich bereits auf meinem Reader und bin gespannt, wie es Easton und Hartley weiter ergeht.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Nr. 4 oder Nr. 5 der Reihe…egal…wie immer gut

INHALT:

INHALT:
Easton ist der schwierigste der Royal Geschwister. Er nimmt sich, was er will, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Mädchen liegen ihm zu Füssen und sind daher für ihn nur Mittel zum Zweck. Doch als er auf die neue Schülerin Hartley triff, ist alles ganz anders. Sie ist schlagfertig und will gar nichts von ihm.

Kann Sie seinen selbstmörderischen Lebensstil beenden?

FAZIT:
Ich habe mich total auf den neuen Band der Royal Reihe gefreut und als er dann so vor mir lag, las ich bei facebook, dass inhaltlich eigentlich "Paper Party" vor diesem Band spielt und dieses Buch erscheint erst 2018!
Hin und her gerissen von den Meinungen im Netzt, las ich dann doch ohne "Paper Party" zu kennen. "Paper Party" beschäftigt sich wohl mit Gideon und Savannah und die haben in diesem Band nur eine kleine unbedeutende Miniszene, so dass ich nach heutigem Wissensstand sagen muss; bislang stört es mich nicht, die falsche Reihenfolge eingehalten zu haben.

Doch nun endlich zu diesem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und locker und hier auch ordentlich frech. Denn in Hartley findet Easton seine Meisterin. Ella ist nach dem traumatischen Tod der Mutter zwar die bislang einzige weibliche Person von der Easton sich etwas sagen lässt, doch Hartley findet mit ihrer Redegewandtheit und ihrer Unabhängigkeit Zugang zum dickköpfigen selbstzerstörerischen Royal. Die Dialoge sind wirklich der Hammer und ich musste wirklich bei manchen Wortgefechten laut loslachen.

Als Easton von Harleys Problem erfährt (die ich natürlich nicht verrate) hat er ein ungewohntes Ziel: er will helfen. Doch das ist gar nicht so einfach.

Auch die Krone um die Schulherrschaft gerät in Gefahr. Die Geschichte um Ella geht am Rande weiter, denn Ella und Easton drücken immer hin noch gemeinsam die Schulbank und die Gerichtsverhandlung steht an. Davon wisst ihr nichts? Dann unbedingt die Vorbände (Paper Princess, Paper Prince, Paper Palace) lesen.

Easton und Hartley machen eine interessante Entwicklung durch und man schließt die Protagonisten schnell ins Herz und Erin Watt würde ihrer Linie jedoch untreu werden, wenn nicht auch dieser Band mit einem Cliffhanger enden würde und lasst Euch sagen dieser ist wirklich extrem fies! Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 25.11.2017

„These Royals will ruin you“
unter diesem Slogan wirbt Erin Watt für ihre Royal-Reihe und ja die Royals haben auch mich ruiniert!

Bereits die ersten drei Bände, in denen es um Reed und Ella geht, konnten ...

„These Royals will ruin you“

Bereits die ersten drei Bände, in denen es um Reed und Ella geht, konnten mich begeistern.
Nun erhält endlich Easton sein eigenes Buch und ich denke mir gefällt dieser Teil sogar noch besser.

In Easton’s Art habe ich mich bereits in den vorherigen Bänden verliebt. Er ist witzig und nutzt jede Chance um etwas zweideutig werden zu lassen. Gerade diese bissigen und kecken Retourkutschen haben mir schon immer sehr gut gefallen.

Natürlich mussten wir uns aber auch immer wieder um Easton Sorgen machen, wenn er mal wieder kurz vor einem Absturz steht. In diesem Buch erhalten wir somit endlich einen schönen Einblick in seine Gefühlswelt, der uns so manche Erklärung für sein selbstzerstörerisches Verhalten bietet.

Das Buch ist ausschließlich aus Easton’s Sicht erzählt und führt uns in die Welt von psychologischen Erkrankungen.
Wir wissen, dass Mama Royal an Depressionen litt und letztlich ihren Schmerz mit Tabletten versuchte zu beheben, jedoch gab sie irgendwann auf und beging Selbstmord. Nun erhalten wir Einsicht in Easton’s Gefühlswelt bezüglich seiner Mutter.
Er ist das mittlere Kind, das vermeintlich keinen richtigen Platz in der Familie findet. Sein innerer Konflikt wird sehr gut dargestellt und die psychologische Problematik wird authentisch behandelt.

Selbstverständlich handelt das Buch nicht nur um psychologische Probleme, sondern liefert uns all die Gründe warum wir uns überhaupt in die Royal-Reihe verliebt haben.

Teenager Drama steht wie immer an erster Stelle und die verzogenen Astor-Kids haben ja Ella bereits das Leben schwer gemacht. Wir treffen erneut auf vertraute Gesichter, bei denen wir uns wohl alle einig sind und hoffen, dass so manche Göre doch endlich auch ihr verdientes Karma empfängt. (Damit meine ich nicht Lauren, die mir aber ebenfalls sehr negativ aufgefallen ist, dabei mochte ich sie in den anderen Bänden.)

Doch auch andere fantastische Charaktere haben ein kleines Comeback. Ella wohnt natürlich weiterhin bei den Royals und geht mit Easton in eine Klasse. Ihre Geschichte bezüglich Steve erhält eine kleine Fortsetzung und macht natürlich neugierig auf den Folgeband.

Ebenfalls lernen wir einen neuen Charakter kennen, der eindeutig Potential für ein eigenes Buch hätte…Ach wenn ich ehrlich bin möchte ich ein Buch zu jedem Royal und dessen Freunde ;-D

Außerdem sprüht das Buch nur so von Easton’s Charme.
Dieser versucht alles um seine neue Herzdame für sich zu gewinnen. Da wird auch eben mal der komplette Stundenplan umgekrempelt um Zeit mit ihr zu verbringen ?

Hartley war mir von Anfang an sehr sympathisch und die kleinen verbalen Zankereien mit Easton waren köstlich zu lesen. Die beiden sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich brauche jetzt schon Nachschub!

Der Verlauf der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und die Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten wurde sehr schön geschrieben. Hierbei läuft es eindeutig auf einen „slow burn“ hinaus, aber dieser wurde wunderbar inszeniert.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist wohl Hartley’s Familienstreit, der sehr extrem wirkt.
Ich möchte hierbei nicht über die Glaubwürdigkeit und Authentizität diskutieren, sondern empfand den ganzen Konflikt einfach etwas konstruiert und drastisch.
Mir ist bewusst, dass man diesen Ausgangspunkt (Hartley lebt allein) schaffen musste, jedoch wurde die komplette Situation, gerade auch mit der kleinen Schwestern, übertrieben forciert bzw. dargestellt.

Nichtsdestotrotz, bietet das Buch zahlreiche schöne Kapitel mit unseren Lieblingscharakteren.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd, wodurch die Kapitel nur so dahinfliegen.

Das Ende überbietet dann nochmal alles und lässt den Leser mit 2 bahnbrechenden Cliffhanger zurück, die das Warten auf den nächsten Teil sehr erschweren.

Spaß, Humor, Liebe, Teenager Drama, Spannung, überraschende Wendungen und charmante Charaktere werden uns in „Paper Passion – Das Begehren“ geliefert.
Alles in allem eine großartige Fortsetzung der Royal Reihe, die mich sogar noch mehr begeistern konnte.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Easton

Oh mein Gott! Dieses Ende... nachdem ich dieses Buch heute innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, kann ich nur sagen ich bin geschockt. Dieses Ende. Ich muss sofort das nächste Buch haben.