Cover-Bild Paper Passion
Erin Watt

Paper Passion

Das Begehren
Franzi Berg (Übersetzer)

Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?

Veröffentlicht am 08.10.2017

Was für ein gelungener Auftakt für Easton und Hartley ♥

Dieses Buch hat alleine für den Humor schon jede Menge Sterne verdient , ich habe mich gekringelt vor lachen . Easton sprüht nur so vor Humor und auch seine Herzensdame Hartley nimmt kein Blatt vor dem Mund und bietet ihm wirklich die Stirn .
Ich liebte Easton schon in der Trilogie rund um Ella und Reed und bin wahnsinnig glücklich , das auch er seine Geschichte bekommt , die ich dann auch direkt in wenigen Stunden verschlungen habe .
Besagte Geschichte war aber nicht nur zum Kringeln nein , sie war auch für mich tiefgründig und gefühlvoll , so gefühlvoll wie die Royals eben sind , ich fand es spannend , ich liebe es , ich möchte , das sie real sind ♥
Der Schreibstil ist modern , locker , liest sich super flüssig , die Seiten flogen nur so an mir vorbei.
Da ich nun vorher wusste , das es im kommenden Jahr noch einen 2. Teil geben wird und ich weiß , dass Erin Watt Cliffhänger schreiben , bei denen man mit einem gebrochenen Herzen und einer gebrochenen Seele zurückbleibt , habe ich gebetet , das es diesmal anders wird .
Umsonst gebetet , ICH.BIN.ZERSTÖRT.
Der Gedanke , wieviele Monate ich auf die Fortsetzung warten muss , nämlich 3!, bis das Ebook erscheint ( Die Printleser müssen bis zum 1. Februar warten) treibt mir ganze Sturzbäche in die Augen schnief
Trotzdem empfehle ich euch dieses Buch , denn es konnte mich wirklich überzeugen , das bedeutet mir sehr viel, denn ich liebe die Trilogie nach wie vor , wenn ich auch von Paper Palace am Ende enttäuscht war , umso mehr freut es mich , das Erin Watt mich hier wieder überzeugen konnten ♥

Veröffentlicht am 02.02.2018

Absoluter Pageturner

Nach den drei ersten Bänden, in denen die Geschichte von Ella und Reed erzählt wurde und die ich verschlungen habe, habe ich mich wahnsinnig auf die Geschichte meines Lieblings-Royal Easton gefreut. Derjenige der fünf Royal-Brüder, der durch den frühen Tod ihrer Mutter am meisten Halt verloren hat und der mir in den ersten drei Bänden mit seiner verschmitzten und zu Ella liebevollen Art am besten gefallen hat.

Eastons Geschichte ist tragisch und dramatisch und genauso geht es in dem Buch auch weiter. Leider kann er nicht aus seiner Haut und verfällt ununterbrochen in seine selbstzerstörerischen Verhaltensmuster.

Dennoch liebt man ihn und hofft das Beste. Doch so weit ist es in diesem Buch noch nicht.
In der typischen Erin Watt-Art (ein Pseudonym hinter dem zwei Autorinnen stecken) wird Eastons Geschichte weitergetrieben bis zum vorläufigen Höhepunkt, dem absoluten Cliffhanger.

Der Stil der beiden lässt das Buch wie seiner Vorgänger zum Pageturner werden.
Natürlich kann ich bei diesem Genre keine tiefgründige Literatur erwarten, aber ein tolles schnelles Leseerlebnis ist mir gegönnt.

Nervig finde ich die deutschen Titel, die wie so oft etwa sinnfrei sind. Nur weil das erste Buch der Reihe "Paper Princess" hieß, haben jetzt alle weiteren Bände ebenfalls das "Paper" im Titel, ob es reinpasst oder nicht. Und es passt nicht rein.

Wer dramatische YA-Literatur mag, ist bei dieser Reihe genau richtig. Man darf das Ganze natürlich nicht zu ernst nehmen.
Ich jedenfalls habe bekommen, was ich erwartet habe und darauf kommt es mir bei einem Buch an.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Draufgänger trifft das wahre Leben ...

Erschienen im Piper-Verlag ist Erin Watts Werk „Paper Passion - Das Begehren“ Anfang Oktober 2017. Auf 352 Seiten geht es wieder hoch her bei den Royals.

Easton Royal ist der Draufgänger an der Aston-Park-School. ...

Easton Royal ist der Draufgänger an der Aston-Park-School. Doch seine Art sich an Mädchen ranzumachen gefällt nicht jedem, besonders nicht der Neuen - Hartley.
Immer wieder verbringen sie Zeit miteinander und Easton merkt, dass er sich in ihrer Nähe deutlich verändert …

Endlich wieder in Ella und Reeds Welt fallen zu können, darauf musste ich eine Weile warten. Aber noch mehr freute es mich meinen Lieblingscharakter treffen zu können – Easton Royal.
Der so locker wirkende Kerl hatte es mir bereits zu Beginn von Ellas-Reihe sehr angetan. Denn man merkt, dass er mit seiner ganzen Art und Weise nur versucht einen tiefen Schmerz zu überspielen.
Dass dann auch noch Easton die komplette Zeit zu Wort kommt, machte mir das Lesevergnügen noch größer.
Erin Watt, die beiden Autoren, haben für ihre Figuren zwar nicht gerade eine besonders ausgewählte Ausdrucksweise gewählt, dennoch kennt man Easton nur mit diesem lockeren Mundwerk.
Hartley tat mir besonders leid, weil auch sie große Lasten mit sich herumzutragen schien. So ergänzen die Protagonisten sich auf ihre Weise.
Durch die Beziehung zwischen Hartley und Easton, merkte man, dass sich beide füreinander öffnen und Seiten zeigen, die überaus zum Verlieben geschaffen sind. Sie locken sich gegenseitig aus ihren dunklen Ecken hervor.
Was mich absolut nicht angesprochen hatte, war das Easton sich permanent ins Koma trinkt. Zwar wurde es als „nicht gut“ deklarier, dennoch haben seine Besäufnisse extrem krankhafte Züge. Genauso wie die meist ausufernden Partys, an der Schule.
Leider ist das Thema Felicity mehr als nervtötend gewesen. Ihre Handlungsweisen haben Easton in keiner Weise beeinflusst und diente, in meinen Augen, nur als kreativer Lückenfüller.
Erin Watt haben wieder gut an ihrem Familienclan der Royal anknüpfen können und schaffen es, mit ihrem Draufgänger zu punkten.
Auch wenn sie nicht ganz so perfekt an Ellas Reihe anbinden konnten, so bin ich doch sehr gespannt, wie Easton seinen Weg weitergehen wird.

„Paper Passion - Das Begehren“ setzten den größten Draufgänger der Reihe auf ein Thema an, dem er in Teilen nicht gewachsen ist.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 03.11.2017

Schöner Teil - aber die Ersten waren besser!!

Inhalt

Inhalt

Easton (18) ist ein Bad Boy, der sich nicht wirklich um viele Menschen schert, außer um seine Familie. Er will nur Spaß haben und der Rest ist ihm egal. Prügeln, trinken und Mädchen aufreißen gehört zu seiner Tagesordnung. Doch hinter seiner Fassade steckt so viel mehr, was aber die wenigsten erkennen.

Die neue Schülerin Hartley (17) ist die Erste, die ihm mal nicht sofort verfällt - eher will sie gar nichts mit ihm zu tun haben. Denn sie wurde von ihrer Familie verstoßen und versucht alles um diese zurück zugewinnen, und jemanden wie Easton, der Schwierigkeiten quasi magisch anzieht, kann sie dabei nicht gebrauchen.
Doch Easton gibt sich dadurch nicht geschlagen, und irgendwie werden sie tatsächlich Freunde. Hartley schafft es hinter seine Fassade zu schauen, sie können miteinander sprechen.

Ist zwischen den Beiden doch mehr? Hartley hat jedoch immernoch genug andere Probleme, um die sie sich kümmern muss.
Und bei dem Versuch Hartley zu helfen, wird alles nur noch schlimmer...

Schreibstil

Die Geschichte ist komplett aus der Sicht von Easton geschrieben. Kommen wir da auch schon zu dem einem Stern Abzug. Der Schreibstil war super, wie auch in den Vorgängern, aber mir hat der weibliche Touch gefehlt.
Ich hätte so gerne auch mal Hartleys Sichtweise erfahren. Also das Buch hätte mir wirklich vieeel besser gefallen, wenn es aus beiden Sichten geschrieben gewesen wäre. Aber naja man kann nicht alles haben.

Fazit

Abgesehen vom oben genannten Schreibstil, war das Buch wieder sehr schön. Es war toll Easton mal noch genauer kennenzulernen, denn mir war in den ersten Teilen schon klar, dass auch in ihm ein weicher Kern steckt.
Auch andere Charaktere, wie die Zwillinge, hat man besser kennengelernt, was auch schön war.
Die Geschichte um Easton und Hartley war auch süß, obwohl ich mir ein bisschen mehr Action gewünscht hätte, es zieht sich doch alles etwas in die Länge... Die Beiden würden eigentlich so gut zusammenpassen.

Das Schlimmste war aber mal wieder der Cliffhanger! Ich hatte ja schon mit einem gerechnet, wie bei den Vorgängern, aber dieser hier übertrifft echt alles! Ich hoffe hoffe hoffe einfach, dass es bitte nicht so ist wie es jetzt am Ende des Buches dargestellt wird, sonst heule ich wirklich.

Den nächsten Teil werde ich demnach auf jeden Fall lesen, da ich wissen will wie es weitergeht und ich hoffe, dass dann vielleicht auch aus Hartleys Sichtweise geschrieben wird.

Also wer die ersten 3 Teile geliebt hat kann sich diesen hier nicht entgehen lassen. Und wer die Reihe noch gar nicht kennt - Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Die Royals

Zum Buch:
In diesem (vierten?) Paper Band geht es um den mittleren der fünf Royal-Brüder. Nachdem die zwei ältesten die Schule verlassen haben, ist nun Easton der tonangebende Royal an der Schule.
Allerdings ...

Zum Buch:
Allerdings hat er nur eines im Sinn, wann kann er so die Nächste Flachlegen. Zumindest bis et Hartley trifft, sie ist neu an der Schule und seinem Charme nicht erlegen. Daher tut Easton alles um Hartley rumzubekommen ...

Ich wollte ja nach Paper Princess keinen Roman mehr von Erin Watt lesen, aber nach dem mich "When it's real" echt überzeugen konnte, dachte ich, ich versuche es nochmal mit einem neuen Bruder.
So ganz konnte mich dieser Teil der Paper-Reihe auch nicht überzeugen, obwohl er meiner Meinung nach schon etwas besser war.
Zuerst muss ich bemängeln, dass die minderjährigen Zwillinge mit ihrem sehr trinkfreudigen , gerade mal achtzehnjährigen Bruder sich selbst überlassen werden, da der Vater ja nie Zuhause zu sein scheint, oder sich nicht wirklich darum kümmert, wie die Jungs und auch seine Ziehtochter, Ella, ihre Freizeit verbringen. Das finde ich nach wie vor verwerflich. Dann kommt der immense Alkoholkonsum hinzu und die offen stehenden alkoholischen Getränke.
Ich kann nur vermuten, daß dieser Teil der Auftakt zu Easton ist und er sich im Laufe des nächsten Buches ordentlich ändert. Das lässt zumindest der fiese Cliffhänger vermuten.

Fazit:
Ich würde es vom Alter der Protagonisten eher als Jugendbuch einordnen, würde aber meine Kindern so etwas nie zum Lesen geben. Es kommen zwar zu keiner sexuellen Handlung, aber schon alleine, wie die Jugendlichen miteinander umgehen ist moralisch bedenklich.

Eines muss man der Autorin aber lassen, dadurch, dass das Buch ein offenes Ende hat, möchte ich dann doch gerne erfahren, wie es weitergeht.