Cover-Bild Kataklysmus
Band 2 der Reihe "Kataklysmus"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.08.2022
Ersah Dogru

Kataklysmus

das Lied des Virtuosen
Nachdem Ezra es schaffte seine Familie zu rächen, in dem er Ifrit tötete, löste er damit nichtsahnend dessen letztes Blutopfer aus, woraufhin sich die Erde in Perterra und allen bekannten Ländern spaltete. Aus diesem Spalt, der von den Arkanisten Kataklysmus genannt wird, krochen die schrecklichsten Dämonen und Kreaturen der Unterwelt hervor und terrorisieren die gesamte Menschheit. Einige konnten fliehen und zur Alabasterinsel gelangen, wo vier militärische Fraktionen den Kampf gegen die Dämonen aufnehmen und sich der Existenzerhaltung der Menschheit widmen, doch der Großteil der Menschen wurde grausam getötet. Die dunkle Legion der Dämonen wird von Meister Sarat angeführt, einem ehemaligen Arkanisten, der den Kataklysmus bereits lange zuvor plante und die Erde von der Menschheit befreien will.
Der Rat der Alabasterinsel beschließt vier Einheiten, zusammengesetzt aus Revolutionären, Arkanisten und Feuertänzern, zu entsenden, um Perterra zu erkunden und nach möglichen Überlebenden zu suchen.
Doch sie müssen sehr schnell feststellen, dass Perterra kein Ort mehr für Menschen ist ...

Veröffentlicht am 26.10.2022

Der Kampf um Leben und Tod

Für mich war die Kataklysmus-Reihe das erste Buch des Autors, was ich gelesen habe, es ist Teil 2 und richtig spannend geschrieben!

Ich konnte es kaum weg legen, wenn man einmal am Lesen war. Der Schreibstil ...

Ich konnte es kaum weg legen, wenn man einmal am Lesen war. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut.

Ezra und seine Freunde sind mir sehr sympathisch rüber gekommen.. außer Maron, den konnte ich gar nicht leiden. Die Charaktere und Szenen waren so beschrieben, ich konnte mich sehr gut zurecht finden und mir alles gut vorstellen. Das Blut spritzte und Knochen knackten, also nichts für schwache Nerven! Die Dämonen waren nicht zimperlich und kamen teilweise überraschend aus irgendwelchen Ecken!

Der Autor Ersah Dogru hat es geschafft, mich mit seiner Geschichte zu überzeugen. Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht und denke, dass ich mich auf so einiges freuen darf!

Veröffentlicht am 03.10.2022

Im Kampf gegen die Dämonen

MEINE MEINUNG
Schon nach wenigen Seiten ist die Spannung extrem hoch.
Man ist schnell wieder im Geschehen, denn es gibt immer so kleine Hinweise auf das, was geschehen war.

Ezra hat seine Familie gerächt ...

MEINE MEINUNG
Schon nach wenigen Seiten ist die Spannung extrem hoch.

Ezra hat seine Familie gerächt und dann hat er Lucet bei sich aufgenommen. Was er da noch nicht wusste, das er damit das letzte Blutopfer von Ifrit auslöste, seinem Todfeind.
Doch Ezra setzt sich für Lucet ein und legt sich sogar mit der Rex an.

Der Autor hat eine außergewöhnliche Art, seine Geschichten zu erzählen. Er tut dies sehr plastisch, so das bei mir das Kopfkino sofort anspringt.
Nachdem ich den ersten Band kritisiert hatte, das die Sprache schwierig zu lesen war, muss ich mich hier verbessern. Diesmal hatte ich keinerlei Probleme und ich war schnell wieder im Geschehen.

Man liest hier sehr viel über Rache, über den ewigen Kampf und über die Ängste, die hier ausgestanden werden.
Man bekommt es hier mit Dämonen, Fraktionsmitgliedern, Feuertänzern und Piraten zu tun.
Der Autor hat hier auch nicht vergessen im Anschluss an das Buch diese ganzen Gestalten zu erklären. Die Erklärung der Dämonen ist sehr ausführlich und man kann sich diese Wesen dadurch super gut vorstellen.

Also von dem zweiten Buch bin ich noch mehr begeistert als vom ersten Band. Die Spannung ist hier so hoch, das man das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen möchte. Man sollte also so zum lesen beginnen, das man auch dran bleiben kann.
Ich war von der Spannung gefangen und dadurch liest sich das Buch dann auch ziemlich zügig. Es passiert hier so viel, das man schon auch aufpassen muss, wo man sich gerade aufhält.

Ich war hier so begeistert, das ich mir von dieser Geschichte auch gut einen Film vorstellen könnte. Bei mir lief schon während des Lesens das Kopfkino auf Hochtouren.

Also von mir gibt es hier auch gerne die vollen 5 Sterne, da ich so gefangen war, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Wie gut das gerade Wochenende war und ich nichts anderes vorhatte.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Kampf gegen die Dämonen

Den ersten Band habe ich nicht gelesen. Man kommt jedoch schnell in die Handlung der Geschichte hinein. Die Welt wird von Dämonen heimgesucht, durch Ezra, der durch ein Blutopfer den Kataklysmus auslöste. Einige Menschen flüchteten auf eine Insel. Von dort wurden Suchtrupps auf das Festland gesandt, um nach Überlebenden zu suchen. Auf ihrer Suche müssen sie gegen die Dämonen blutige Kämpfe überstehen.

Das Cover passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist ausgezeichnet und flüssig. Die einzelnen Szenen wie auch die brutalen Kampfszenen sind ausführlich beschrieben, man fühlte richtig den Schmerz. Die einzelnen Protagonisten wurden in jeder Kleinigkeit detailliert beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen konnte.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2022

tolles Buch

Dieses Buch ist der zweite Teil von „Kataklysmus“, ...

Dieses Buch ist der zweite Teil von „Kataklysmus“, kann jedoch auch einzeln gelesen werden, was ich auch getan habe. Die Geschichte selbst ist wundervoll verständlich und enthält spannende Perspektivenwechsel und Rückblenden. Ezra ist ein interessanter Charakter finde ich. Nachdem nun die Welt aufgebrochen ist und Dämonen entkommen sind erwartet einen hier Kampf, Action, Spannung und Fantasy. Aber können Ezra und seine Freunde siegen?
Wenn ihr das Wissen wollt, sollte ihr das Buch lesen. Ich mochte den trockenen Humor bei den Gesprächen sehr. Bei den Kämpfen aber, geht es ums überleben, sie werden sehr hart durchgeführt. Ich konnte einfach nicht zu lesen aufhören. Mein Kopfkino sprang auch gleich an, da es bildlich erzählt wurde. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine tolle Geschichte. Volle Kauf und Leseempfehlung gibt es dafür von mir. Bin schon auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Spannender Fantasyroman

Der Schreibstil war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach der Eingewöhnung, liest es sich sehr angenehm. Ezra ist ein interessanter Charakter, auch wenn ich ihn nicht ganz so sympathisch finde. Einerseits mag ich seinen Umgang mit Lucet, anderseits handelt er manchmal sehr impulsiv. Da könnte er sich gern mal zurückhalten, dass würde ihn sympathischer machen. Delilah und Dertol mag ich sehr, beide haben ihr Herz am rechten Fleck. Auf einer Mission zum Menschen retten auf Peterra sind die drei natürlich in einem Team. Die Dämonen lassen nicht lange auf sich warten und sind wirklich üble Biester. Daneben gibt es noch Aldrik, der sich A. D. nennt und sein Gesicht nur denen zeigt, die er tötet. Er ist ein äußerst faszinierender Charakter und ich mag ihn tatsächlich sehr gern. Aldrik ist ein mächtiger Zauberer und kann jeden gefährlich werden. Im dritten Teil wird es dann sicher zum finalen Kampf gehen, darauf bin ich schon sehr gespannt.