Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden
Band 2 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.06.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Bettina Spangler (Übersetzer)

Wahre Liebe kennt keine Regeln

Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Veröffentlicht am 20.04.2018

der beste band der trilogie

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht finden
Originaltitel: Did I Mention I Need You?
Autor: Estelle Maskame
Seitenanzahl: 442
Teil 2/3
Genre: Young/New Adult
Verlag: Heyne

Über ein Jahr, sind Tyler ...

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht finden
Originaltitel: Did I Mention I Need You?
Autor: Estelle Maskame
Seitenanzahl: 442
Teil 2/3
Genre: Young/New Adult
Verlag: Heyne

Über ein Jahr, sind Tyler und Eden schon getrennt. Nach der Beendigung ihrer kurzen Beziehung, zog Tyler nach New York, um sich dort, fernab von Kalifornien und seiner Familie, mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.Eden zog mit ihrer Mutter endgültig von Portland nach Santa Monica. Sie ist zwar mittlerweile glücklich mit Dean liiert, trotzdem denkt sie noch immer häufig an Tyler.
Als die Sommerferien vor der Tür stehen, fliegt Eden, ohne Dean, für sechs Wochen nach New York City zu Tyler, um ihn zu besuchen. Gleich zu Beginn funkt es zwischen Eden und Tyler wieder und das, obwohl Eden doch in einer Beziehung ist...

Nachdem mich der erste Band eher enttäuscht zurückgelassen hat,war ich nun gespannt, ob mich die Geschichte von Eden und Tyler doch noch packen wird und ja, eines vorab, sie hat mich dieses mal wirklich gepackt und auch so schnell nicht mehr losgelassen!

Die Geschichte setzt ein Jahr nach der Entscheidung von Eden und Tyler ein.
Durch die 12-monatige (räumliche) Trennung sind beide reifer und erwachsener geworden. Tyler ist hier schon 19 und Eden auch um die 18!
Währenddessen Band eins noch ein reines Jugendbuch war, ist dieser zweite Teil schon eher ein New Adult-Roman! Es gibt auch ein paar Szenen, da geht es zur Sache...!

Zu den Figuren;

Tyler ist ruhiger geworden und nicht mehr so aufbrausend in seiner Art wie noch im ersten Teil. Besonders am Anfang der Geschichte, wurde ich aus ihm manchmal nicht sehr schlau - doch das hat sich dann, später, im Laufe der Geschichte geändert.
Ich fand ihn die meiste Zeit hier super, auch wenn er mich am Schluss dann doch wieder enttäuscht hat!

Eden hat sich gut in ihr neues Leben eingelebt. Sie hat mit Dean einen netten Freund, der sie super behandelt aber trotzdem denkt sie noch viel an Tyler. Hier hat mich Eden weitaus nicht mehr so sehr genervt wie noch im Band zuvor. Sie ist reifer geworden und weiß auch, was sie will! Recht schnell finden Eden und Tyler wieder zueinander, was schön zu lesen war. Aber andererseits hatte das auf mich auch immer einen etwas faden Beigeschmack. Denn als Eden sich wieder auf Tyler einlässt, ist sie noch mit Dean zusammen was für mich persönlich schon sehr unangebracht war!
Da handelte Eden wieder wie eine Jugendliche, was einfach nur ungerecht, dem armen Dean gegenüber ist!!

Edens Vater ist nach wie vor ein Idiot! Meiner Meinung nach, sollte sich Eden mit ihm gar nicht mehr auseinandersetzen! Aber, da sie ja jetzt auch in Santa Monica wohnt, halten sie Kontakt. Auch wenn ich für sie hoffe, dass sie den Kontakt zu ihm im dritten Band einstellen wird, denn er weder ihr noch Tyler gut!

Ansonsten tauchen noch allerhand Nebenfiguren aus dem Band zuvor auf und neue Figuren u.a. Snake, Tylers Mitbewohner geben sich hier die Ehre.
Die Liebesgeschichte von Eden und Tyler hat mich hier endlich richtig gepackt. Ich konnte das Buch nur mehr schwer aus der Hand legen, so sehr wollte ich wissen, was genau Eden und Tyler noch so alles in New York, der Stadt, die niemals schläft erleben!
Die Kulisse; New York passt super gut zu der Geschichte der beiden Hauptprotagonisten!
Estelle Maskame schafft es, den Leser in dieses New Yorker Welt einzuführen! Unglaublich bildhaft erzählt die Autorin, was man in New York alles erleben kann, wie die Häuser aussehen und wie der Alltag der New Yorker so abläuft!
Nachdem man diese Geschichte gelesen hat, will man als Leser am liebsten sofort selber nach New York fliegen und alles erleben und ansehen,was auch Eden und Tyler erlebt bzw. angesehen haben!
Das Setting war wirklich super toll gewählt!
Das Ende ist ziemlich gemein, denn es gibt einen großen Cliffhanger und so muss man einfach den dritten Band lesen, um zu erfahren, wie genau es mit Eden und Tyler weitergehen wird!

Mich hat dieser zweite Band positiv überracht!
"Dark Love #2" ist deutlich besser, als noch der Auftakt dieser Trilogie! Am liebsten würde ich sofort den dritten Band lesen!
Die Liebesgeschichte hier, wirkt authentisch und lädt gleichzeitig auch zum Träumen ein!
Starke 5 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Eden & Tyler in New York

Rezension zuDark Love - Sich darf ich nicht finden

Rezension zuDark Love - Sich darf ich nicht finden

Meine Meinung :
Das Cover ist soooo wunderschön und passt zu dem handelnden Ort in der Geschichte, denn Eden und Tyler sind in der Stadt die niemals Schläft.

New York !

Eden wartet nur auf diesen lang ersehnten Sommer um Tyler in New York zu besuchen.
Sie ist mit Tylers Kumpel Dean zusammen, was eher zur Ablenkung dient.

Denn Als Tyler und Eden sich wieder begegnen, spüren sie direkt ihre Verbundenheit.
Sie genießen die Zeit zusammen und Tyler zeigt ihr, was er in der Zeit in New York so gemacht hat.

Sie kommen sich natürlich wieder näher, besonders am 4 Juli, wo komplett New York in Regen und romantische Stimmung getaucht ist.

Trotzdem stellen sich den beiden wieder Hindernisse in den weg, die sie beide gemeinsam zu überwinden haben.

Nur ob sie es gemeinsam schaffen, ist die Frage !?!

Es gibt in dem zweiten Band neue Charaktere, wie Tylers Mitbewohner Snake und Tylers ' freundschaftliche ' Freundin Emily.

Aber natürlich tauchen auch Leute aus dem ersten Band auf, die mir hätten gestohlen bleiben können, da diese Person die Nervigkeit nur so verkörpert.

Das Buch war wieder unfassbar gut und gefühlvoll dargestellt.
Ich fande es auch noch viel besser als den ersten Teil, was nicht nur an dem Ort in der Geschichte lag.

Aber dieses Ende! Ich kann nur sagen, dass die beiden mich fertig machen.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 11.12.2017

Fernweh und eine Überraschende Wendung

Es geht weiter mit Eden und Tyler, die Stiefgeschwister sind.
Der erste Band endet leider ein wenig doof. Aber es geht dann in diesem Teil gleich weiter.
Genau 359 Tage später.

Das Cover gefällt mir sehr ...

Es geht weiter mit Eden und Tyler, die Stiefgeschwister sind.
Genau 359 Tage später.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es spielt wichtige Erlebnisse in dem Buch wieder.
Den Tyler und Eden erleben eine aufregende Zeit in New York.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach der Hammer. Ich war so begeistert von dem, das ich es kaum zur Seite legen konnte. Auch wenn ich den Charakteren manchmal den Kopf abreißen konnte.

Ich fand das Wiedersehen der beiden, Tyler und Eden, sehr toll gestaltet.
Man konnte sich es super vorstellen. Auch ihre Aufregende Zeit danach war einfach toll-
Die beiden sind sich weiter Unsicher. was sie da eigentlich machen.

Mir hat der der Teil sogar noch besser als der erste gefallen.
Die Gefühle kommen einfach nicht zu kurz. Auch wenn ich Tyler manchmal schütteln konnte.
Von seinen Launen , wird einem manchmal ein wenig Schwindelig.
Auch Eden ist durch den Wind, den eigentlich hat sie eine Beziehung.
Es ist ein auf und ab an Gefühlen & Erlebnissen.

Auch Freundschaft bekommt hier eine andere Bedeutung.
Man darf nicht alles glauben was Freunde sagen.
Voller Intrigen & Geheimnissen.

Auch die Nebencharakter sind toll ausgewählt. Man trifft auch alte Bekannte.
Zum Schluss musste ich so lachen wegen der Mutter von Eden.
Aber lest es selber. Es lohnt sich.

Ich warte nun voller Sehnsucht auf den dritten Band
und hoffe auf ein Happy-End zwischen Tyler und Eden.
Den der zweite Teil endet mit einem kleinem Chliffhänger.

Danke an den Heyne-Verlag für das Rezi-Exemplar.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Bin verliebt

Ich bin geflashed, geplättet, völlig am Boden. Mich hat selten ein Buch so mit gerissen und in den Bann gezogen wie diese Reihe. Ich kann Eden sowie Tyler gut verstehen,sie sind beide so,unglaublich komplexe und gute Charaktere, die sich im Laufe jedes Buches so grundlegend verändern. Außerdem finde ich die ständigen Wechsel schön zu beobachten. Dieses ständige annähern der bei beiden, obwohl es nicht geduldet wird. Sie finden einen Weg und können endlich zusammen sein. Aber wie soll es anders sein, kommt am Ende doch wieder etwas dazwischen. Ich möchte nicht Zuviel verraten aber soviel ist gesagt: Meine Augen sind ab Seite 350 nicht mehr trocken geblieben?? Es sind sovielmal Gefühle und Emotionen im Spiel, was ich persönlich unglaublich schön finde. Ich freue. Mich tierisch auf den dritten Teil. Aber gleichzeitig bin ich traurig das diese süße Liebesgeschichte zusende geht. Ich empfehle es jedem zu lesen, auch wenn ihr nicht so der Liebesgeschichten Fan seid! Dieser Geschichte kann keiner widerstehen

Veröffentlicht am 20.04.2017

Nochmal besser als Band 1

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, den 2. Band auch endlich in den Händen zu halten. Und als es dann soweit war und ich endlich weiter lesen durfte, war ich mehr als begeistert und hab es genauso verschlungen! Man merkt, dass die Charaktere auch etwas älter geworden sind und zum Teil schon ganz anders handeln als vorher.
Eden hat versucht, über Tyler irgendwie hinwegzukommen und hat ja auch einen neuen Freund..der ebenfalls mit Tyler befreundet ist. Drama ist da also irgendwo auch schon vorprogrammiert. Da ich nicht zu viel spoilern will, bleibe ich beim Allgemeinen: Tyler und Eden sind wirklich richtig süß zusammen und man merkt immer wieder, dass sie sich noch immer viel bedeuten. Beide genießen ihre Zeit zusammen und versuchen auch eine Lösung für das Problem ''Stiefgeschwister'' zu finden. Obwohl ich ja eigentlich finde, dass dabei nicht zu viel zu bereden gibt, da sie ja nicht einmal blutsverwandt sind. Dennoch ist da natürlich die Angst, was ihre Eltern dazu sagen..
Was ich aber gut fand, war, dass sie trotz des ''Problems'' erst einmal Zeit für sich gefunden haben und sich wieder annähern konnten und ihre Zeit einfach nur genossen haben.
Was mich gestört hat, war einer der wiederkehrenden Charaktere aus Band 1! Das war wirklich extrem, was diese Person abgezogen hat und sie hat wirklich meine Wut geweckt:^^

Fazit:
Alles in Allem, ein sehr gelungener zweiter Teil! Die Charakter haben sich weiterentwickelt, der Schreibstil ist wie im ersten, wieder ganz flüssig und man kommt schnell voran. Mit dem Ende bin ich zwar, mal wieder, auch nicht ganz zufrieden, weil es einfach wieder die Neugier weckt und man unbedingt weiterlesen will.