Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
Band 1 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Cornelia Röser (Übersetzer)

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Veröffentlicht am 22.01.2018

Eine Liebe die nicht sein darf

Drei Jahre nach der Scheidung ihrer Eltern soll die 16 jährige Eden den Sommer bei ihrem Vater in St.Monica verbringen.Nach der langen Funkstille zwischen Vater und Tochter gibt es jetzt eine neue Familie mit drei Stiefbrüdern,deren einer Bruder Eden das Leben ganz schön schwer macht.
Den Tyler ist alles andere als ein Vorzeigebruder,er sit 17 pöbelt und randaliert durchs ganze Haus ,rebelliert gegen alle Regeln und tut und macht grad was ihm gefällt.

Und doch schafft er es das Eden sich immer mehr für ihn interessiert,mehr als es für Stiefgeschwister gut ist.
Eden will hinter Tylers Fassade sehen und läßt nicht locker, doch genau wie Tyler schleppt auch sie ein kleines Geheimnis mit sich rum.

Ich hab die ganze Zeit mit Eden und Tyler gebangt um ihre aufkeimende Liebe ,hab gehofft ,das er die Kurve kriegt und es ein gutes Ende nimmt.Doch lest selbst und lasst euch entführen in die Welt von Heranwachsenden,die mit Problemen konfrontiert werden ,die scheinbar unlösbar sind und doch dafür sorgen ,das man langsam erwachsen wird.

War mir Tyler zu beginn erst noch recht suspekt mit all seinen Eskapaden ,so ist er mir doch im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen und ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.
Ich werde die anderen bedien Teil auf jeden Fall lesen

Veröffentlicht am 19.01.2018

Super gut

Für mich war diese Reihe neu und die Autorin konnte mich überzeugen.

Für mich war diese Reihe neu und die Autorin konnte mich überzeugen.

Ein lockerer und flüssiger Schreibstil machte den Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Natürlich wird hier das Genre nicht neu erfunden, aber die Autorin braucht sich, trotz ihrer Jugend, nicht hinter anderen Autoren des Genre´s verstecken.

Die Protagonisten wirken authentisch und ich konnte sie mir gut vorstellen. Es gibt die typischen Teenager, die Brave, die Verrückte, Egotypen und natürlich auch einen Bad Boy.

Der Handlung kann man problemlos folgen und gerade junge Leser werden sicher das ein oder andere Schema wiedererkennen, was dem Buch aber keineswegs den Überraschungseffekt nimmt.
Auch werde einige Themen angesprochen, die zum Nachdenken anregen.

Ich werde die Reihe weiterverfolgen und empfehle sie gern. Von mir gibt es

5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Tyler & Eden

Ein Mix aus Freundschaft und Liebe.

Ein Mix aus Freundschaft und Liebe.

Das Cover hat mich gleich angesprochen und der Klappentext klingt super. Ein wenig erinnert er mich an die "After"-Reihe. Also was Jugendliches. Aber ich finde, das können auch ältere lesen.

Der Schreibstil ist leicht. Manche Stellen waren sehr langatmig, aber nicht langweilig.
Es ist eine Clique die zusammenhält egal in welchen Situationen. Ein wenig wie in Gossip Girl. Hat mir aber sehr gut gefallen.

Tyler ist manchmal zum Haare raus reißen. Seine Launen machen einen Schwindelig. Und dann der Umgang mit den Mädchen und anderen Sachen, kann ich nicht ganz verstehen.

Eden ist ein außergewöhnlicher Name. Aber es passt super zu ihr. Sie ist eine tolle Person. Aber lässt sich oft auf den negativen Einfluss von Tyler ein.

Die beiden verbringen viel zu Zeit zusammen.
Was nicht immer gut ist.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht , in Teil 2

Veröffentlicht am 22.10.2017

Begeisterung pur

WENN DIE ERSTE LIEBE VERBOTEN IST ...

Die 16-jährige Eden wird den ganzen Sommer bei ihrem Dad in Santa Monica verbringen.
Obwohl es jede menge Partys geben wird und die Stadt total cool ist, ...

WENN DIE ERSTE LIEBE VERBOTEN IST ...

Obwohl es jede menge Partys geben wird und die Stadt total cool ist, geht Eden vom schlimmsten aus.
Und tatsächlich kommt es noch übler. Ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein waschechter Badboy: aggressiv, abweisend und unverschämt.
In seinen smaragdgrünen Augen jedoch steht, dass er auch eine weiche Seite hat und bald schon fühlt sich Eden unwiderruflich zu ihm hingezogen. Und auch Tyler scheint trotz seiner harten Schale von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie gemeinsam in einem Raum sind beginnt die Luft zu knistern...
Aber können sie wirklich zusammen sein?

Ganz wenige Stunden nachdem ich es bekommen hatte war es auch schon fertig gelesen und ich hab gejubelt, weil ich Band 2 auch schon hier hatte (Danke Nessa <3 )

Ich bin einfach mega begeistert und es hat definitiv Potential zu einer meiner Lieblingsreihen zu werden, okay möglich, dass es schon nach Band 1 soweit war.

Der Verlauf der Geschichte hat mich total in seinen Bann gezogen. Nicht eine Sekunde wurde es langweilig. Und obwohl es sich hier nicht um eine normale Liebesgeschichte handelt, die direkt zum, Happyend führt ist es nicht so vertrackt wie andere Bücher, bei denen man nicht mehr hinterher kommt. Dem Handlungsverlauf kann man perfekt folgen.

Zwar bin ich ein paar Jährchen zu alt für Tyler abeeeeer, er ist definitiv ein hammer Bookboyfriend. Es ist einfach mega genial, dass die Charaktere hier nicht so übertrieben jugendlich dargestellt sind sondern auch so etwas wie eine Persönlichkeit und eine eigene Meinung haben, mit der man sich sehr oft identifizieren kann (was immer sein muss um eine Geschichte leben zu können und sie nicht nur zu lesen).

Trotzdem gibt es auch hier jede Menge Teenieprobleme und es ist super, dass auch Eden solche hat und nicht eine durch ein Wunder erwachsen gewordene 16-jährige ist.

Ich liebe jedes einzelne Wort in diesem Buch. Jeden Satz. Jedes Zeichen.

Außerdem bin ich begeistert von dem Alter der Autorin, die mit nur 18 Jahren dieses Buch veröffentlicht hat an dem sie schon 5 Jahre vorher geschrieben hat !!!Mit 13 Jahren!!!... und dafür hat sie ein unglaubliches Talent bewiesen Leser mit zu reißen und zu berühren !

Cover / Gestaltung:

Eines der schönsten Bücher in meinem Regal. Da stimmt einfach ALLES.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Dark Love

Das Buch von Estelle Makame war wohl der Renner auf wattpad. Ich hatte davon bisher noch nie etwas gehört bis das Buch überraschend bei mir eintraf. Ich habe mich sehr gefreut, weil der Klappentext sehr vielversprechend klang.

Eden's Vater hat sie und ihre Mutter vor 3 Jahren verlassen und hatte sich seitdem nie wirklich um sie gekümmert. Doch auf einmal soll sie 8 Wochen in den Ferien bei ihm in Los Angeles verbringen. Einzig allein die Tatsache, dass der in LA lebt lässt Eden zustimmen.
Und in LA wartet bereits eine neue Familie auf sie. Denn ihr Vater hat erneut geheiratet und seine neue Frau bringt 3 Söhne mit in die Ehe.
Kein Wunder, dass sich Eden erstmal total unwohl fühlt. Vor allem weil der Älteste, Tyler, augenscheinlich ein richtiges Arschloch ist. Er säuft, ist frech und offensichtlich kann er Eden nicht ausstehen.

Dennoch findet Eden in ihrer neuen Nachbarin Rachael eine neue Freundin. Die beiden verstehen sich sehr gut und ich fand sie auch durchaus sympathisch. Durch sie kommt Eden in Tyler's Clique und so lernen auch die beiden sich näher kennen.

Ich mochte Eden von Anfang an sehr gerne. Sie ist authentisch und liebevoll. Sie ist aufgrund von Mobbing von ziemlichen Selbstzweifel geplagt und geht jeden Tag joggen und isst sehr wenig. Diese Situation fand ich doch sehr bedenklich, aber irgendwie wurde nicht wirklich darauf eingegangen. So weiß man eigentlich nie wirklich, ob Eden eine Essstörung hat oder nicht. Das hätte man durchaus klarer definieren können, um so einen Missstand nicht als "normal" im Teenageralter durchgehen zu lassen.

Tyler ist eine sehr verworrene Persönlichkeit und ich finde, dass Estelle Maskame ihn wirklich gut getroffen hat. Man versteht ihn sehr lange nicht, warum er so handelt. Doch zum Ende hin lichtet sich das Rätsel und ich hatte echt Tränen in den Augen.

Eden's Vater mochte ich ehrlich gesagt gar nicht. Man merkt von Beginn an, dass er sich nicht wirklich um Eden bemüht. Er entschuldigt sich noch nicht mal für die lange Abwesenheit oder sucht in irgendeiner Weise das Gespräch mit ihr, um seine Beziehung zu ihr zu klären. Für mich war er der unsympathischste Mensch in dem Buch.

Estelle Maskame's Schreibstil ist sehr locker und leicht und man wird einfach sofort in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich mich absolut hineinversetzen konnte und wissen wollte was weiter passiert. Tyler's Freundin ist eine absolut Psychopathin und auch den Teil hat sie absolut spannend und nervenaufreibend geschrieben.

Das Ende macht mich schon richtig neugierig auf den zweiten Band, welchen ich definitiv lesen werde! Denn "Dark Love" hat mich zu 100 % überzeugt und ich habe jede einzelne Seite genossen!

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben bekommt von mir 5 von 5 Punkten, weil es ein fantastisches Buch mit tollen Protagonisten ist. Der verzwickte Lage, dass Eden und Tyler Stiefgeschwister sind gibt dem ganzen einen ordentlich Pepp und wirkt dadurch sehr brisant.