Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
Band 1 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Cornelia Röser (Übersetzer)

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Veröffentlicht am 19.04.2017

Seitenanzahl:464
Kapitelanzahl: 30 + Epilog
ISBN: 978-3-453-27063-3
ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die ...

Band: Dich darf ich nicht lieben
Seitenanzahl:464
Kapitelanzahl: 30 + Epilog
ISBN: 978-3-453-27063-3
ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Lasst euch selber von Tyler verzaubern..
Inhalt
Wenn die erste Liebe verboten ist ...

Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden
bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen.
Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole
Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es
kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder
Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht:

aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine
smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich
und verletzlich ist. eden ist verwirrt - und fühlt sich
bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen.
Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr
fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind,
beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern.
Aber können sie jemals zusammenkommen?

Eigene Meinung
Das Cover hat mir persönlich zuerst nicht so sehr gefallen, da ich das irgendwie nicht so schön fande, dass da so viel weißer "Rand" war. Letzendlich habe ich es mir aber dann doch irgendwie des Covers wegen gekauft (pure Ironie ich weiß). Zuerst einmal fand ich es eine sehr schöne Idee, die beiden Hauptcharaktere vorn drauf zu machen - was ich eigentlich sonst überhaupt nciht mag - und daneben ihren jeweiligen Wohnort. Ich bin kein großer Fan von Büchern, wo vornen drauf Menschen sind, denn dann kann ich mir miestens nciht mein eigenes Bild zu denen bilden. Bei Dark Love hatte ich anfangs genau das gleiche Problem, ich habe aber sehr schnell festgestellt, dass Tyler dem Bild und meinen Vorstellung eins zu eins enspricht. Auch Ellen stelle ich mir ungefähr so vor wie auf dem Cover.

An dem Klappentext hat mir sehr gut gefallen, dass er relativ lang war. Er war lang, ausführlich geschrieben um eine neugierig zu machen und hat mir sehr gut gefallen. Ich war sehr gespannt auf die Geschiichte, denn der klappentext hat einiges versprochen.

Leider standen die Bücher sehr lange - knapp 5 Monate (der erste Teil) - in meinem Bücherregal und mssten darauf warten gelesen zu werden. Natürlich waren/ sind die Bücher sehr bekannt und hatten auch so ihren ganz persönlichen Hype. Es gab unglaublich viele Bewertungen, die ich hier auf Blogger, auf Instagrma und auch auf LovelyBooks gelesen habe, die sehr sehr schelcht ausgefallen sind. Da mir die Autorin einfach nur vom sehen und von Instagram her sehr symphatisch war und ich auch großen respekt vor ihr habe - mit 18 drei bücher geschrieben zuhaben ist nich ganz ohne - wollte ich nicht, dass ich die selbe Meinugn wie viele andere hab. Ich dachte mir so, dass ich die Bücher auch schrecklich finden könnte.

Das Buch beginnt am Anfang von Edens Sommerferien, bei ihrem Vater. Sie ist gerade aus dem Flugzeug gestiegen und hat ihren Koffer geholt. Das Buch spielt im Zeitraum von 6 Wochen - Edens Sommerferien. Es endet kurz vor dem Ende von Edens Sommerferien. Der Epilog spielt sich 10 Monate danach ab, in den 10 Monaten hat sie ihre Gefühle für Tyler zurückgehalten, ist mit ihrer Mutter von Portland nach Santa Monica gezogen und beendet die Schule dort. Außerdem hat ihre Mutter einenn neuen Freund, Eden einen total süßen Freund - Dean - und einen zuckersüßen Hund. Auch das verhaltnis mit/ zu ihrem Vater hat sich ein kleines bisschen gebessert. Obwohl sie immer noch sehr sauer auf ihn ist wegen der Sache...

Ich muss sagen, ICH LIEBE DIESES BUCH.
Ich kann ehrlich nicht sagen, wann ich - neben After - jemals so begeistert von einem Buch war. Ich weiß echt nicht, was sooooo viele Leute gegen dieses Buch haben.
Ich liebe die Geschichte dahinter, die Charaktere sind mir alle unheimlich symphatisch - ja, ich mag soagr Tiffani. Es ist eine ziemlich reale Geschichte, man fühlt mit Tyler, Eden, Rachel, ... Man hat 6 Wochen lang einen Einblick in Edens Leben bei ihrem Vater, was sie selber noch nie so hatte. Das Buch und die Geschichte ist einfach nicht langweilig gworden, man hat gelesen und wollte damit gar nicht wieder auhören. Der rote Faden - den man bei manchen Bücher immer wieder verliert - zieht sich hier stramm durch das Buch hindurch. Es gibt keine unnötigen Wiederholungen, keine fiesen Dinge und auch nicht zu viel/ zu wenig Liebe.

Ich hab einen riesigen Respekt vor Estelle Maskame. Sie ist eine unglaublich hünsche und sehr junge Autorin. trotzdem hat sie es geschafft, ein unglaublich schönes Buch zu schreiben.
ich freue mich richtig sehr darauf, die nachfolgenden zwei Bücher zu lesen und werde auch heute gleich noch mit Teil 2 starten.

Dieses buch hat viele "Hater" was ich persönlich überhaupt nicht nachziehen kann...
Für mich hat es viiiel viiiel mehr Sterne als nur 5 verdient!!!

Fazit
Estelle Maskame ist eine unglaublich gute, junge Autorin.
Dieses Liebesgeschichte ist fesselnd, spannend und verboten.

Bewertung
5/5

Veröffentlicht am 18.02.2017

Eine meiner absoluten Lieblings-Trilogien!!!

In Dark Love-Dich darf ich nicht lieben geht es um Eden, die ihre Sommerferien bei ihrem Vater, seiner neuen Freundin und ihren drei Söhnen in Kalifornien verbringen soll. Tyler, der älteste ihrer Stiefbrüder ist ein klassischer Bad Boy: er trinkt, raucht und hat eine Freundin. Eden freundet sich mit Rachael an, die zu seiner Clique gehört und kommt Tyler näher. Die verbotene Liebe darf natürlich nicht sein, denn die beiden sind Siefgeschwister...

Ich fand den ersten Band der Reihe wirklich grandios und habe ihn an einem Tag durchgelesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dark Love ist ein perfekter Einstieg in das New Adult-Genre und ein MustRead. Ich kann nur davon schwärmen!

Veröffentlicht am 25.01.2017

Grandioser Auftakt!

~ KLAPPENTEXT ~

~ KLAPPENTEXT ~

Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber können sie jemals zusammenkommen?

~ AUTORIN ~

Estelle Maskame ist 18 Jahre alt und lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie die DARK-LOVE-Trilogie zu schreiben, die auf der digitalen Schreibplattform Wattpad vier Millionen Reads erreichte und ein sensationeller Erfolg wurde.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Eine junge Autorin und ein klasse Auftakt einer Trilogie! Ich muss sagen mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Verstrickt, lustig und auch emotionale Momente sind hier für den Leser vorhanden. Der Schreibstil ist auch angenehm und das Buch lässt sich somit auch leicht lesen. Ich empfehle hier aber schon vorab, wer merkt, dass ihm das Buch schon gefällt sollte sich schleunigst auch den zweiten Teil zulegen. Ich finde die Figuren so an sich sehr sympatisch. Tyler kam mir anfangs wie ein ungehobelter Klotz vor, aber man lernt ihn im laufe des Buches besser kennen und weis warum er so ist wie er ist. Auch er wurde mir dann teils sympatisch auch, wenn er da so seine Ecken hat. Das genaue Gegenteil von den anderen Figuren ist hier Tiffani. Sie hat mich in dem Buch wirklich genervt mit ihrer eingebildeten Hochnäsigkeit. Dazu ist sie eine ganz miese Schlange in meinen Augen. Ich mag solche Menschen von Natur aus auch nicht, daher auch diese Reaktion auf diese Figur.

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Dark Love 01

Eden muss zu ihrem Vater nach L.A. Dort trifft sie auf die reichen und schönen, unter anderem auch auf ihren Stiefbruder Tyler. Er ist der Bad Boy, heiß und unwiederstehlich. Doch Tyler schleppt viel Balast mit sich herum. Er panzert sich mit coolen Sprüchen und mit seinem unmöglichen Verhalten. Eden kann trozdem nicht die Augen von ihm lassen udn auch Tyler scheint nicht abgeneigt zu sein.

Absolut toller Roman!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Eine sehr schöne und spritzige Geschichte!

Obwohl die Protagonistin, Eden, drei Jahre lang nichts von ihrem geschiedenen Vater
gehört hatte, lädt dieser sie zu sich und somit nach Los Angeles ein. Die Begeisterung
über jene Einladung, steht weder ...

über jene Einladung, steht weder Eden noch im Gesicht geschrieben noch befindet sich die Freude über die Einladung, auf der Seite ihrer Mutter. Allein durch die ersten Seiten
wird deutlich, wie sehr Eden ihrem Vater nachtragend ist, wie wenig sie vom Zusammentreffen hält und wie deutlich sie es machen möchte, dass es ihrer Mutter ohne
ihm viel besser geht. Der Anfang dieses Buches ist relativ normal gehalten und
man lernt eben die neue Familie ihres Vaters kennen und ihre Gedanken und Gefühle,
wie sie mit dieser Situation umgehen soll.

Estelle Maskames Schreibstil fand ich einfach und angenehm. Im ersten Moment
wird der Leser in die Geschichte eingesogen und bekommt von dieser nicht genug. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte
und auch nicht wollte. Die Situationen sind verständlich beschrieben und einfach nachzuvollziehen. Auch wenn der Leser womöglich nicht jedes Verhalten gut heißt, blühen
die Charaktere durch ihre Individualität auf und lassen die Geschichte dadurch echter wirken.

Tyler ist ein kleiner Rebell, der keine Grenzen kennt und sie somit permanent übertritt.
Tyler hat ein Drogen und Alkoholproblem, hinter dem sich allerdings gewichtige emotionale Gründe verbergen. Sein Charakter wirkt zunächst sehr stereotypisch, was sich aber im Verlauf der Handlung noch wandelt. Man möchte natürlich erfahren, warum er sich so verhält ..., was man schlussendlich auch tut.

Aber nicht nur Tyler hat etwas zu verbergen. Eden ist ein typisch 16-jähriges Mädchen, die ihren Vater nicht ausstehen kann. Aber wen wundert es, wenn dieser jahrelang kein Interesse an ihr aufbringt. Im Lauf der Geschichte werden immer wieder Anspielungen gemacht, dass Eden zu Hause in Portland auch nicht gerade glücklich war. Als Leser fragt man sich natürlich, was vorgefallen ist und das erhöht die Spannung. Ich kann es kaum erwarten, den 2. Band in den Händen zu halten. Die Reihe hat auf jeden Fall Suchtpotenzial.

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de