Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
Band 1 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Cornelia Röser (Übersetzer)

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Veröffentlicht am 07.01.2017

Gar nicht mein Genre - aber dieses Buch ist unfassbar gut :)

Diese Reihe habe ich mir komplett ertauscht und da konnte ich einfach nicht "Nein" sagen, obwohl mir das Genre gar nicht zusagt. Wenn mir jemand gesagt hätte "Du, es handelt sich hier um eine New Adult Reihe und es geht halt um eine Protagonistin, die sich selbst weder schön noch attraktiv findet und um ihren Stiefbruder - den typischen Bad Ass, der unfassbar heiß ist. Und sie finden sich natürlich gegenseitig geil, aber keiner darfs wissen", dann wäre mein erster Gedanke "Alles klar - ist nix für mich, weils einfach null innovativ ist und die wahrscheinlich eh alle 2 Seiten im Bett landen". Haha von wegen - ich bin mit den niedrigsten Erwartungen an dieses Buch gegangen und wurde wirklich geflasht :D

Natürlich bekommen wir das, was einem jeder erzählt und was man aufgrund des Klappentextes auch im ersten Moment erwartet: Eden ist über die Sommerferien bei ihrem Vater, fühlt sich in ihrer Haut nicht wohl, weiß irgendwie auch nicht so ganz, was sie eigentlich in L.A. soll und ist einfach als Mensch noch nicht ganz mit ihrer Entwicklung fertig. Wir erleben also die typische unsichere Protagonistin, die dann ihren Bad Ass-Stiefbruder kennen lernt, den sie erst total scheiße, dann aber irgendwie doch geheimnisvoll-interessant findet. Man könnte jetzt denken "Gähn, wie öde!". Aber genau das ist es irgendwie nicht und ich kann gar nicht genau sagen, warum das der Fall ist, aber ich habe dieses Buch innerhalb von Sekunden weggeatmet. Der Schreibstil ist einfach locker flockig - natürlich nicht sehr anspruchsvoll, aber dafür halt einfach gut zu Lesen. Die Liebesgeschichte wirkt irgendwie nicht so ausgelutscht, obwohl die Idee nicht originell ist. Ich denke das liegt daran, dass die Personen und ihre Charaktereigenschaften einfach sehr gut ausgearbeitet sind. Irgendwie ist Eden zwar eine totale Mitläuferin und eigentlich als Person auch ziemlich naiv, aber irgendwie konnte ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Ihre Emotionen sind eigentlich ziemlich erwachsen und durchdacht, so dass man sie irgendwie nicht für das verwirrt-verliebte Teeniegirl hält. Vielleicht bin ich auch einfach nur sentimental und fühle mich als Scheidungskind mit ihr verbunden :D aber irgendwie habe ich sie als Buchfigur sehr authentisch wahrgenommen, so dass ich wirklich wissen wollte, wie es ihr mit Tyler ergeht. Auch Tyler ist als Figur total interessant und vorallem sehr geheimnisvoll. Ich mag sein Geheimnis, finde dadurch sein Verhalten logisch und mag auch all die Wendungen, die die beiden so miterleben müssen. Gerade das Ende finde ich sehr gut gemacht, auch wenn es nicht überraschend war. Der Autorin ist es gelungen, dass ich mich langsam aber sicher mit in Tyler verliebt habe und das ist wirklich eine Seltenheit, dass das bei mir klappt :D

Besonders gut hat mir übrigens gefallen, dass die Geschichte nicht unbedingt wie eine typische New-Adult-Geschichte daher kommt, denn der Fokus liegt endlich mal nicht auf wildem Sex - auch wenn die Thematik natürlich eine Rolle spielt. Mich stört in den typischen New-Adult Romanen, dass das Hauptpaar einfach sehr schnell im Bett landet und dann auch nichts anderes mehr tut. Hier dagegen erleben wir auch mal tiefgründige und niveauvolle Gespräche. Es geht hier eben nicht nur um die sexuelle Anziehung und das ist der Autorin wirklich gelungen. Ich bin begeistert und erstaunt, dass mich dieses Buch so in den Bann ziehen konnte. Auf zu Band 2 :)

Fazit:

Ich bin absolut kein Fan des Genres, aber erstaunlicherweise konnte mich dieses Buch total fesseln. Die Emotionen und Figuren sind sehr authentisch, wenn auch nicht alle perfekt. Die Autorin hat es aber geschafft, dass ich mich mit in Tyler verliebt habe. Da ich meist gegen sowas ziemlich immun bin, kann ich das Buch nur loben. Obwohl die Idee nicht originell ist, hat mich die Geschichte einfach gepackt. Ich werde mich jetzt sofort an Band 2 machen und kann hier einfach nicht weniger als 5 Sterne vergeben :)

Veröffentlicht am 22.11.2016

SUCHTGEFAHR

Klappentext

Klappentext
Wenn die erste Liebe verboten ist...
Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz der Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch Ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv, abweisen, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern.
Aber können sie jemals zusammenkommen?

Anfang
Wenn ich aus Filmen und Büchern eines gelernt habe, dann, dass Los Angeles die coolste Stadt mit den coolsten Leuten und den coolsten Stränden ist. Und deshalb habe ich immer - wie wohl jedes Mädchen - davon geträumt, eines Tages den Golden State zu besuchen. Irgendwann wollte ich über den Sand von Venice Beach joggen, die Sterne meiner Lieblingsstars auf dem Walk of Fame berühren udn einmal hinter dem Hollywood - Schriftzug stehen und über die wunderschöne Stadt blicken.
Das, und das andere langweilige Zeug, das man als Touri so macht.
Einen Knopf im Ohr, achte ich halb auf die Musik und halb auf das Gepäckband, das vor mir seine Kreise zieht, während ich verzweifelt nach einer freien Stelle suche, um meinen Koffer vom Band zu holen. Ich finde eine Lücke und quetsche mich hinein. Um mich herum drängeln und rufen die Leute, eine Frau schreit ihren Partner an, ihr Gepäck sei gerade vorbeigefahren, und er schreit zurück, es sei gar nicht ihres gewesen. Ich verdrehe die Augen und konzentriere mich auf den khakifarbenen Koffer, der auf mich zukommt. Dass es meiner ist, erkenne ich an den Songtexten, die ich mit schwarzem Filzstift auf die Seiten geschrieben habe. Energisch packe ich ihn am Griff und zerre ihn so schnell wie möglich vom Band.
''Hier drüben!'', ruft jemand hinter mir.

Autorin
Estelle Maskame ist 18 Jahre alt und lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie die Dark-Love-Trilogie zu schreiben, die auf der digitalen Schreibplattform Wattpad vier Millionen Reads erreichte und ein sensationeller Erfolg wurde.

Hier muss ich mich erst einmal bei der lieben Luisa von Buecherparadiesx3 für dieses tolle Geburtstagsgeschenk bedanken. Danke das du mich süchtig gemacht hast :D

In diesem Buch geht es um Eden, die ihre Sommerferien bei ihrem Vater und seiner neuen Familie verbringen soll. Neben einer Stiefmutter hat Eden nun auch 3 Stiefbrüder und einer davon sogar in ihrem Alter, Tyler. Doch Tyler ist in Edens Augen einfach nur ein Arschloch und doch fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und auch Tyler ist nicht abgeneigt von seiner neuen Stiefschwester und erzählt ihr Dinge, die er sonst niemandem erzählt hat. Doch kann eine Liebe unter Stiefgeschwistern gut gehen?

Eden war mir von Anfang an sympatisch. Sie ist ein sehr realistische Charakter und ich kann verstehen, dass sie Probleme mit ihrem Vater hat und Anfangs nicht sehr begeistert davon ist, ihre Sommerferien bei ihm und seiner neuen Familie zu verbringen. Doch sie macht während diesen Sommers eine kleine Wandlung was mir sehr gut gefallen hat und Grund für die Wandlung sind ihre neuen Freunde und allen voran natürlich Tyler.
Tyler kommt zu Beginn als typischer Macho, Badboy und riesen Arschloch daher, doch im Laufe der Geschichte erfährt man, wieso er so ist wie er ist. Er ist mir total sympatisch und hach ja die die meinen Blog verfolgen wissen, dass Bad Boys es mir ja sowieso immer antun und Tyler bildet hier keine Ausnahme :D
Auch die Freunde von Eden und Tyler finde ich total klasse. Mit denen kann man gar nicht anders, als Spaß haben! Bis auf Tiffani waren sie mir auch alle sehr sympatisch.
Mit Edens Dad hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Er verlässt die Familie, lässt Jahre nichts von sich hören und meint dann, er müsse sich als Überdaddy aufspielen. Geht gar nicht!
Edens Mutter hingegen finde ich sehr sympathisch und amüsant!

Der Schreibstil von Estelle ist einfach nur klasse! Er ist leicht und flüssig und total fesselnd! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe das Buch in null komma nichts durchgelesen. Die Geschichte wird aus Edens Sicht geschrieben, was ich sehr interessant finde, jedoch gibt es viele Stellen wo ich auch gerne gewusst hätte wie Tyler darüber denkt.

Das Cover finde ich einfach klasse. Es ist eigentlich relativ schlicht, 4 Fotoausschnitte, und doch so aussagekräftig. Es passt einfach perfekt zu der Geschichte!

Alles in allem einfach nur ein Klasse Buch und ein toller Auftakt dieser Trilogie! Ich kann es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen, denn diese Bücher machen einfach nur süchtig! Also ich kann dieses Buch nur allen wärmstens empfehlen! Lest es! LOS :D

Veröffentlicht am 09.11.2016

Wundervoller, erster Teil

Das Cover:
Das Cover ist ein echter Blickfang. Es ist 4-geteilt. Zu sehen sind hier: 1. Los Angeles bei Nacht, 2. Tyler, 3. Los Angeles am Tag und 4. Eden. Die Farbgestaltung finde ich sehr gelungen.

Zusammenfassung:
Eden ...

Das Cover:

Zusammenfassung:
Eden soll den Sommer über zu ihrem Vater, der sie und ihre Mutter vor über 3 Jahren verlassen hat und sich seitdem nicht mal mehr bei ihr gemeldet hat. Kein Wunder, dass sie nicht gerade begeistert von der Idee ist. Auch weil sie nach der Ankunft merkt, dass ihr Vater sich kaum mit ihr auseinandersetzt. Mit ihren beiden jüngeren Stiefbrüdern kommt Eden gut zurecht. Nur der Älteste der drei, Tyler, macht ihr das Leben zusätzlich schwer. Froh darüber, nicht die ganzen Ferien alleine mit der Familie ihres Vaters verbringen zu müssen, freundet sich Eden mit der Nachbarin Rachel an. Durch Rachel bekommt sie Anschluss zu einer Clique, zu der leider auch Tyler mit seiner Freundin Tiffany gehört. Doch schnell merkt Eden, dass bei Tyler eigentlich ganz anders ist, als er vorgibt zu sein.

Fazit:
Durch den lockeren Schreibstil konnte ich sehr schnell durch das Buch hindurch „fliegen“. Es gab kaum stellen, an denen mir langweilig wurde. Obwohl Eden ganze 16 Jahre jünger ist als ich, fiel es mir nicht schwer, mich in sie hinein zu versetzen. Ich wurde sehr an meine eigene Jugend zurückerinnert, was das Lesen wirklich sehr angenehm und schön machte. Auch fand ich die ausführliche Beschreibung von Los Angeles hinreißend, ich wollte sofort meinen Koffer packen und dort hin. Ich finde es schön, dass Estelle Maskame es geschafft hat, die Szenen zwischen Eden und Tyler lebendig zu beschreiben. Man konnte das Knistern regelrecht spüren. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil „Ich darf dich nicht finden“. PS: Dies war übrigens mein erstes eBook überhaupt ?

Meine Bewertung:

Reihe: Dark Love Trilogie; Band 1
Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne

Wenn die erste Liebe verboten ist...
Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden ...

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht lieben
Reihe: Dark Love Trilogie; Band 1
Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne

Wenn die erste Liebe verboten ist...
Einen ganzen Sommer soll die 16-jährige Eden bei ihrem nervigen Vater in Santa Monica verbringen. Trotz Aussicht auf Strandpartys und eine coole Stadt rechnet sie mit dem Schlimmsten. Und es kommt noch ärger, denn ihr 17-jähriger Stiefbruder Tyler ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht: aggressiv, abweisend, unverschämt. Doch seine smaragdgrünen Augen verraten, dass er auch weich und verletzlich ist. Eden ist verwirrt - und fühlt sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Auch Tyler scheint trotz seiner ruppigen Art von ihr fasziniert zu sein. Wenn sie in einem Raum sind, beginnt die Luft zwischen ihnen zu knistern. Aber können sie jemals zusammenkommen? [Quelle: Klappentext]

Der erste Band der Dark Love Trilogie strahlt mit einem schönen sommerlichen Cover. Das Buch umfasst an die 445 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil, aus der Sicht von Eden, geschrieben.

Wow, eine wirklich tolle Geschichte. Ich war von Anfang an gefangen in der Geschichte. Der Schreibstil ist so wahnsinnig toll, dass ich mich wirklich gefühlt habe, als wäre ich mittendrin im Geschehen. Es ist jetzt nicht so, dass in der Geschichte ständig irgendwas wahnsinnig aufregendes passiert, aber irgendwie hat es mich trotzdem nicht losgelassen. Es dauert aber wirklich eine Weile, bis die Geschichte so richtig Schwung aufnimmt. Es gab aber ein Geheimnis, welches ich unbedingt lösen wollte. Die Lösung war für mich dann auch ein richtiger Schock, damit hätte ich echt niemals gerechnet. Die Charaktere waren eigentlich alle sehr authentisch und haben das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Vor allem Eden und Tyler. Ich fand beide einfach richtig toll. Um so mehr hab ich allerdings Tiffani gehasst, eine echt furchtbare Frau. Ich mochte auch sehr das "Jugendliche" an dem Buch, da ich ja nun schon lange nicht mehr zur Schule gehen, war es irgendwie schön mit der Clique um Eden und Tyler Ferien zu erleben. Das Ende hat irgendwie mein Herz gebrochen. Aber die Geschichte ist ja noch nicht vorbei. Ganz am Ende gibt es noch eine Leseprobe zu Band 2 und hat mich noch neugieriger auf Band 2 gemacht.

Für diese wundervolle Geschichte vergebe ich die volle Punktzahl. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es mit Eden und Tyler weitergeht und werde auch sofort Band 2 anfangen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr überraschend gut, sodass es eine klare Empfehlung meinerseits ist

Auf dieses Buch habe ich gewartet, seitdem sicher war, dass es erscheinen würde. Also habe ich es mir direkt bei erscheinen gekauft, es dann jedoch noch so lange liegen lassen, bis das Erscheinen des zweiten Bandes kurz bevorstand.
Letzte Woche war dann dieses ‚kurz bevor‘ und ich habe mit dem Buch begonnen. Sofort war ich mehr als nur erstaunt, dass ich mehr als nur leicht in das Buch eingestiegen bin, denn es ist leicht verständlich geschrieben, dennoch aber von einer hervorragend zur Geltung gebrachten Gefühlswelt der Protagonisten Eden und Tyler beherrscht, dass ich es in mich aufgesogen habe. Estelle Maskame beweist hier sehr großes schriftstellerisches Talent, was mit jeder Seite, die sich gelesen habe, umso deutlicher hervortrat. Sie hat ihre Figuren samt der Handlung regelrecht in mein Wohnzimmer (oder auch Schlafzimmer) projiziert, sodass ich es kaum aus der Hand legen wollte und darüber hinaus auch das ein oder andere Mal vergaß zu Essen oder zu Trinken.
So habe ich Eden als ein Mädchen kennengelernt, dass von Unsicherheiten beherrscht wird, dennoch bereit ist, ihrem Weg zu folgen. Sie ist psychologisch sehr interessiert und macht sich vor allem auch die Mühe, hinter die Fassade ihres Gegenübers zu blicken, was es ihr manchmal nicht leichtgemacht hat. Dennoch habe ich sie sehr in mein Herz geschlossen und ich möchte sie in meinem Leben nicht mehr missen. Zu stark hat sie mich beeindruckt und das ganz ohne sich allzu doll zu verändern. Immerhin kam sie aus ihrem geregelten Leben in ein Leben, in das sie eigentlich so gar nicht hineinpasst. Es ist laut, voller Partys, Alkohol und Drogen und voller Falschheiten. Da ist selbst mir schwergefallen, jeden von Anfang an zu durchschauen. Selbst ich habe mich hier ein ums andere Mal blenden lassen, was mich dennoch sehr beeindruckt hat, denn das beweist, dass die Autorin keineswegs eindimensionale Charaktere hat erschaffen wollen.
So war auch Tyler. Durch seine selbst auferlegten Mauern zu blicken ist mehr als nur schwer, vor allem, weil er sich hinter einer Wut versteckt, die sich eigentlich gegen ihn selbst richtet. Zu Anfang war mir das nicht klar, aber mit jeder weiteren Seite wollte ich zusammen mit Eden hinter seine Mauern blicken. Ich war gleichermaßen abgeschreckt wie fasziniert von ihm. Für mich ist er jetzt kein richtiger Bad Boy, sondern eher ein junger Mensch, der in seinem Leben nach einer Richtung sucht, die ihm Halt zu geben vermag.
Ihr merkt schon, ich könnte noch sehr viel mehr über dieses Buch schreiben, aber das würde euch definitiv spoilern und das möchte ich ja nicht. Dennoch muss erwähnt werden, dass dieses Buch keineswegs ein erotisch angehauchtes Werk ist, sondern sich viel mehr mit den Gefühlen der Personen um die es geht auseinandersetzt. Trotzdem ist es auch kein reiner Liebesroman, sondern für mich irgendetwas zwischen Liebe, Familie und Drama angesiedelt im Jugendsektor.
Vergleichen kann ich es eigentlich mit keinem Buch so wirklich, da ich ein solches Thema noch nicht hatte, dennoch kann ich sagen, dass Leute die die Bücher von Anna Todd gelesen haben, diese Trilogie lieben werden. Alles in allem hat mich das Buch wirklich mehr als nur gut unterhalten und mich sehr viel zum Nachdenken angeregt, weswegen ich hierfür volle 10 Stöberkisten vergeben möchte. Einfach weil ich mich in dieses Buch und auch den Stil der Autorin regelrecht verliebt habe und sie ihre Charaktere erwachsener erscheinen lässt, als viele gleichaltrige wirklich sind.
Eine klare Lese Empfehlung meinerseits.