Cover-Bild Racheopfer
Teil der Serie "Ein Shepherd Thriller"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 02.10.2013
Ethan Cross

Racheopfer

Thomas Balou Martin (Sprecher)

Wie das Töten begann - die Vorgeschichte von Serienkiller Francis Ackerman jr.

Francis Ackerman jr. blickte dem Wolf in die Augen. Er empfand eine merkwürdige Verwandtschaft zu dem Tier. Sie beide waren in eine Welt geboren, in der es ihnen bestimmt war, die Bösen zu sein, und keiner von ihnen konnte etwas dagegen tun. Keiner konnte sein Wesen ändern. Es war bedeutungslos, ob Ackerman mehr sein wollte, als er war. Die Welt hatte ihm seine Rolle zugewiesen, und die Menschen hatten bestimmte Erwartungen an ihn.
Nun denn: Er würde den Zuschauern geben, wonach sie verlangten.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Kurz, aber ein muss für Shepherd-Fans

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Sie dachten, sie könnten ihn kontrollieren. Aber sie irrten sich. Francis Ackerman Jr. ist einer der gefürchtetsten Serienkiller in der Geschichte der USA. Aber er ist nicht nur ein Serienkiller, er ist auch ein Serienausbrecher. Als ein Arzt, der eine bahnbrechende Behandlung für Psychopathen entdeckt hat, seine Theorien an Ackerman testen will, sieht der Killer seine Chance auf Freiheit. Die einzigen, die ihm im Weg stehen, sind der Chef des Sicherheitsdienstes und eine junge Frau, die auf Rache sinnt.

Das Cover ist sehr schlicht aber dennoch aussagekräftig. Ich vermute das Gesicht der Frau soll die Dame Jennifer aus der Story sein. Der Blick zeigt Entschkossenheit und hat mich direkt angezogen. Ich finde es passt sehr gut zu dem Inhalt der Kurzgeschichte.
Diesmal habe ich der Stimme von Thomas Balou Martin gelauscht und sie gefällt mir. Sie hat mich zwar anfangs nicht so überzeugt wie der Leser bei "Ich bin die Nacht", aber ich konnte mich nach den ersten Kapiteln damit anfreunden.
Die Story selber fand ich sehr gut. Ethan Cross hat es geschafft in nur wenigen Kapiteln eine packende Geschichte zu schreiben. Die Story selber ist die Kurz- bzw Vorgeschichte zu Francis Ackerman. Um eben diesen Mörder geht es in der Shepherd-Reihe. Ich hatte vor "Racheopfer" schon "Ich bin die Nacht" gehört und wollte mehr über Ackermann wissen. Diese Kurzgeschichte war perfekt um tiefer in die Gedanken des Mörders einzutauchen. Für die Kürze der Story ist aber ziehmlich viel aufreibende Action drinnen und ich kann sie nur jedem Ethan Cross Fan ans Herz legen!

Veröffentlicht am 17.10.2017

Spannende Vorgeschichte

Zur Geschichte

Zur Geschichte

Francis Ackerman Jr. hatte eine schwere Kindheit. Sein Vater hat ihn 2 Jahre lang, in einem mit Neonröhren dauerhaft beleuchteten Raum, eingesperrt und hat ihn misshandelt. Francis war in seinen Augen ein Monster und hat ihn auch so behandelt. Jetzt ist er einer der gefährlichsten Serienmörder und Serienausbrecher  in der Geschichte der USA. Ob er schon immer die Neigungen hatte oder sein Vater ihn dazu gemacht hat, weiß keiner so genau.

Dr. Jennifer Kelly hat vor vielen Jahren ihre gesamte Familie durch Francis Ackerman Jr. verloren, der zu dieser Zeit noch genauso jung war wie sie selbst. Sie war die einzige die überlebte, aber mit einer Narbe im Gesicht, Angststörungen und jeder Menge Hass auf ihn. Inzwischen arbeitet sie als Psychologin in einer Forschungseinrichtung, die besonders gewaltbereiten Psychopathen helfen soll. Sie versucht mit ihrem Chef zusammen, den in Haft sitzenden Ackerman, in ihre Einrichtung zu bekommen. Als dies gelingt, sieht Jennifer ihre Chance auf Rache, aber zu welchem Preis?

Es handelt sich bei "Racheopfer" um die Vorgeschichte von "Ich bin die Nacht". Ich hatte mir die Geschichte sowohl als E-Book, als auch als Hörbuch geholt, weil ich gerne die Vorlesefunktion vom meinem Kindle HD8 ausprobieren wollte. Tatsächlich ist das nichts für mich, entweder lesen oder hören, sonst macht es keinen Spaß. Im Endeffekt, habe ich mich für hören entschieden, weil ich momentan unterwegs zur Arbeit zu müde zum lesen bin. Da der Sprecher, Thomas Balou Martin, auch noch so eine angenehm gruselig passende Stimme hatte, konnte ich auch nicht mehr aufhören, die Geschichte zu hören.

Ethan Cross hat eine sehr interessante Geschichte geschaffen, mit einem Bösewicht der Besonderen Art. Mir haben die Bücher "Ich bin die Nacht" - in schwarz, "Ich bin die Angst" - in rot und "Ich bin der Schmerz" - in weiß, so ins Auge gefallen dass ich nicht dran vorbei kam. Bevor ich aber den ersten Band angefangen habe, habe ich zum Glück die Vorgeschichte entdeckt. Ich mag Ethan´s Schreibweise sehr, der Psychopath Ackerman hat mich gleich so fasziniert, dass ich überlege ob ich mir das Buch oder das Hörspiel zur Gemüte ziehe. Da der Sprecher aber wechselt und ich mich jetzt an Thomas Balou Martin´s Stimme gewöhnt habe, wohl eher das Buch selber lese.

"Racheopfer" war zwar kurz, aber eine schöne Einstimmung auf die richtige Geschichte. Es war spannend, mir hat die Atmosphäre der Geschichte und die Erzählweise vom Sprecher, zusammen sehr gut gefallen. Und wer Hörbücher mag, dem empfehle ich dieses auch weiter.

Veröffentlicht am 01.06.2023

spannender Auftakt / Vorgeschichte

Die Bücher von Ethan Cross höre ich mir sehr gerne als Hörbuch an, denn sie werden von Thomas Balou Martin gesprochen und mir gefällt die Stimme einfach sehr gut.
Er weiß, wie man spannung aufbaut.

In ...

Er weiß, wie man spannung aufbaut.

In Racheopfer geht es um die Vorgeschichte von Ackermann Jr.
Wir bekommen gute Einblicke in die Welt eines Serienmörders, wie er zu einem wurde.
Ich konnte kaum aufhören zu Hören. Es war spannend und interessant, sodass ich total die Zeit vergaß.
Es ist zwar nicht mein erstes Buch vom Autor, jedoch fange ich die Reihe mit dem Band an und bin schon sehr gespannt, was mich in den folgenden Teilen erwartet und wie sich das mit Ackermann und der Shepherd-Reihe weitergeht. Zum Glück habe ich schon ein paar in meinem Regal stehen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

wollte das Genre für mich testen, aber es war mir zu heftig

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nun denn: Er würde den Zuschauern geben, wonach sie verlangten.

"Racheopfer" ist, mit 160 Seiten, ein Kurzthriller in dem erzählt wird wie der Serienkiller Francis Ackerman Jr. auf die Menschheit losgelassen wurde. Fans können dann mit der Reihe: Ich bin… weiteres über diesen Serienkiller erfahren.
Der Schreibstil des Autors ist sehr bildhaft, was mir definitiv zu grausam war. Ich dachte ich versuche mal einen kurzen Thriller, um zu schauen, ob es auch mein Genre werden könnte, aber das wird es definitiv nicht. Hin und wieder musste ich den Raum verlassen in dem mein Hörbuch lief, damit ich es überhaupt bis zum Ende hören konnte.
Für Fans des Genres bestimmt toll, aber für mich eine Spur zu aggressiv und grausam.