Cover-Bild Der Bär und das Glücksgeheimnis
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
Eulàlia Canal

Der Bär und das Glücksgeheimnis

Toni Galmés (Illustrator)

Der Bär hat seine Brille verloren, nun kann er nicht fischen gehen und mit seiner Frau schön zu Abend essen und die Sterne betrachten. Er begegnet Eichhörnchen, Dachs und Wolf und entdeckt, dass auch sie etwas suchen. Eichhörnchen
sucht das Glück. Sie treffen viele Tiere, die ihr Glück suchen. Sie haben von der glücklichen Kuh gehört, die wollen sie fragen. Doch die legendäre glückliche Kuh können sie nicht finden. Zusammen suchen sie weiter, gut, dass sie einander haben. Eine klassische Fabel über das große Thema: Was ist Glück? Mit der Botschaft, dass alle selbst herausfinden müssen, was Glück für sie bedeutet. Und dabei ist es gut, Freunde zu haben! Ein schöner Vorlesetitel, der Ruhe und Nachdenklichkeit vermitteln kann, dabei den Humor aber nicht verliert.

Veröffentlicht am 21.03.2024

*Absolutes Highlight und Herzensbuch!*

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
dies Buch wird dir mich ein absolutes Herzensbuch bleiben. Es ist einfach nur zauberhaft, egal ob es Kinder oder Erwachsene, wie ich lesen. Es ist etwas ganz besonderes. Es teilt die innige Suche nach Freundschaften, den Glück und dem Sinn des Lebens. Es räumt, humorvoll und ganz leicht mit Vorurteilen auf und bereitet viel Freude, beim gemeinsamen Lesen und Philosophieren. Ist jeder Wolf böse, nur weil es alle sagen und es immer so ist? Hier wird man zum Nachdenken angeregt, denn in dieser wunderschönen Fabel, steckt mehr als man glauben mag. Für mich ein absolutes Lebenshighlight und ein ganz besonderes Buch. Das einen liebevoll umarmt und zum schmunzeln bringt.
Ganz lieben Gruß
Sonja / Shaaniel