Cover-Bild Ostseefalle
Teil 16 der Serie "Kommissarin Pia Korittki"
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
6,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
  • ISBN: 9783838797151
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Eva Almstädt

Ostseefalle

Pia Korittkis sechzehnter Fall.
Anne Moll (Sprecher)

Bei der Sanierung eines Bauernhauses entdecken die Bewohner im Keller einen skelettierten Schädel. Kommissarin Pia Korittki leitet die Ermittlungen. Sie stößt auf den Fall einer vor neun Jahren verschwundenen jungen Frau. Der damals Hauptverdächtige lebt noch immer in dem kleinen Ort. Doch all das wird nebensächlich, als Pia die Nachricht erhält, dass ihr Sohn Felix einen schweren Unfall hatte. Zu spät erkennt sie, dass es eine Falle war - und dass der Cold Case, in dem sie ermittelt, alles andere als "kalt" ist ...

Ein Fall, der Pia Korittki in tödliche Gefahr bringt.

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2022

Toller Fall von Pia Korittki

0

Darum gehts
Bei der Sarnierung ihres neu erworbenen Hauses, entdecken die neuen Eigentümer skelletierten Schädel. Pia Korittki ermittelt und stößt dabei auf den Fall einer vor neun Jahren verschwundenen ...

Darum gehts
Bei der Sarnierung ihres neu erworbenen Hauses, entdecken die neuen Eigentümer skelletierten Schädel. Pia Korittki ermittelt und stößt dabei auf den Fall einer vor neun Jahren verschwundenen Mädchens. Auf ihre eigene Art versucht sie, das Rästel zu lösen. Doch dann erhält sie dir Nachricht, dass ihr Sohn Felix verletzt ist. Dies ist eine Falle, die ihr viel zu spät bewusst wird. Und so gerät Pia in große Gefahr. Wird sie auch diesen Fall lösen?

Meine Meinung
Ostseefalle ist bereits der 16. Fall von Pia Korittki und wird auch dieses Mal von Anne Moll gelesen. Eva Almstädt ist ihrem tollen Schreibstil treu geblieben und nach kurzer Zeit war ich tief in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist spannend, tiefgründig, lebendig, locker und leicht. Alle ermittelnden Kolleginnen kannte ich schon aus den vorherigen Bänden. Da machte mir, das reinkommen in die Geschichte noch einfacher. Pia steht mit beiden Beinen fest im Leben. Auch wenn sie immer wieder an ihre Vergangenheit erinnert wird. Aber auch ihren Kollegen "Broders" kann sie sich immer verlassen. Dieser steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Ich mag es sehr, dass Pia so zielstrebig ist und nicht locker lässt, bis der Fall gelöst ist. Hatte ich doch oft eine Ahnung, wer der Täter sein könnte, doch blieb dies für mich bis zum Ende offen. Anne Moll liest die Geschichte mit den richtigen Tonlagen und schafft es Spannung aufzubauen. Auch spiegelt ihre Stimme wunderbar die Gefühle von Pia wieder. Auch wenn das eine Rätsel gelöst ist, bleibt eines bis zum Ende offen.

Fazit*
Der 16. Fall finde ich sehr gut gelungen. Bei manchen Rückblenden musste ich etwas überlegen, ob ich mich daran erinnere. Aber meistens wurden sie nochmal genauer erklärt. Für jemanden der erst einsteigt, kann dies sehr schwierig werden. Daher empfehle ich auf jedenfall ein paar vorherigen Bände zu lesen. Bald erscheint schon der neue Teil. Auch diesen werde ich lesen. Von mir 5/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere