Cover-Bild Die Bücherkatze
Eva Berberich

Die Bücherkatze

Erzählungen

Von Menschen, Katzen und Büchern

• Dieses Buch befindet sich bei rebell in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Poetische Kurzgeschichten über Katzen

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Von Menschen, Katzen und Büchern. Die Katze, das unbekannte Wesen. Wir glauben, alles über sie zu wissen, aber eigentlich wissen wir nichts. Sie ist vertraut mit seltsamen Dingen, die uns verborgen bleiben, und schnurrt sich durch Jahrtausende. Keines der rätselhaften Geschöpfe, die durch diese Geschichten schleichen, ist wie das andere: berühmte und gänzlich unbekannte Katzen, wirkliche, geträumte, poetische, sichtbare, unsichtbare, göttliche – und auch teuflische.

Das Cover ist süß gemacht und darum musste ich dieses Buch lesen.

Die Kurzgeschichten sind alle sehr poetisch geschrieben und regen einen unter Umständen auch zum Nachdenken an. Allerdings sind es keune Kurzgeschichten die meiner Meinung nach zum träumen einladen sondern wesentlich tiefer gehen und dadurch nicht zum "einfach weglesen" geeignet sind.

Ein paar der Kurzgeschichten fand ich ganz nett aber irgendwann las ich nur die Anfänge und brach dann ab. Ich habe leider etwas völlig anderes erwartet und konnte mich einfach nicht auf das Buch einlasen. Leider, den ich denke das es gewisse Menschen gibt die genau sowas gerne lesen.

Wer poetische Geschichten liebt und sich gerne mit sowas beschäftigt, für den ist dieses Buch definitiv was. Aber wer süße Kurzgeschichten erwartet die einen zum Schmunzeln bringen, liegt mit diesem Buch leider falsch und sollte davon die Finger lassen.