Cover-Bild Sehnsüchtig verführt
Band 1 der Reihe "Die Sehnsuchts- Reihe (Reihe in 3 Bänden)"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Eva Fay

Sehnsüchtig verführt

Unter den Sternen Roms
Die 20-jährige Elena Meyer zieht mit ihrer Familie nach Rom. Durch den Umzug muss sie sich schweren Herzens von ihrem Freund trennen. Doch Elena kommt schnell wieder auf die Beine, denn eigentlich war sie noch nie richtig verliebt. Das ändert sich, als sie ihren neuen Nachbarn, den charmanten Marco Rossi, kennenlernt. Der gutaussehende Anwalt verdreht ihr schon bei der ersten Begegnung den Kopf. Trotz vieler Warnungen vor dem Casanova lässt sie sich auf ihn ein. Doch schon bald kommen Elena Zweifel. Liebt Marco sie wirklich und ist er ihr treu? Oder ist sie für ihn nur eine unbedeutende Affäre? Und welche Rolle spielt Marcos Exfreundin Viola?

• Dieses Buch befindet sich bei birgitpre in einem Regal.
  • birgitpre hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Einfach zum Verlieben

Sehnsüchtig verführt - Unter den Sternen Roms ist ein Roman von Eva Fay und führt uns in das schöne Italien, genauer gesagt nach Rom.

Das Buch handelt von Elena, die mit Ihrer kleinen Schwester Selina ...

Das Buch handelt von Elena, die mit Ihrer kleinen Schwester Selina nach einer weiteren gescheiterten Beziehung der Mutter nach Rom zieht. In Rom angekommen lernt sie ihren äußerst attraktiven Nachbarn Marco Rossi kennen. Marco geht ihr ab der ersten Begegnung unter die Haut und sie kann an nichts anderes mehr denken als an ihn.

Über Ihre Arbeitskollegin Aurora kommt sie in den gleichen Freundeskreis wie Marco und somit auch ihm etwas näher. Im gleichen Freundeskreis befindet sich auch noch Francesco der auch mehr als nur freundschaftlich an Elena interessiert ist...

Der Roman ist in einem angenehmen Schreibstil verfasst und lässt sich sehr flüssig lesen. Schon nach den ersten Kapiteln kann man nicht mehr aufhören und wartet bereits immer darauf wie es weitergeht. Die Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und es fiel mir nicht schwer mich in die Lage von Elena hineinzuversetzen und das beschriebene Gefühlschaos nachzuvollziehen. Die intimen Momente der Protagonisten sind ausführlich, verführerisch und lassen noch etwas Platz für ein bisschen mehr.

Ich war ab den ersten Kapiteln ans Buch gefesselt und konnte es gar nicht mehr weglegen. Es ist ein sehr gut geschriebener Liebesroman mit Liebe, Sex und Eifersucht. Das herrschende Gefühlschaos der Protagonisten ist wirklich gut beschrieben sowie auch so manch eine alltägliche Situation.

Es ist ein absolut empfehlenswertes Buch und für jeden etwas der gerne etwas verführerisches liest... Ich habe das Buch genossen.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Verführerische Geschichte mit Herzklopfen

Eva Fay ist die Autorin des Young Adult-Liebesroman Sehnsüchtig verführt - Unter den Sternen Roms und handelt von Elena und ihrem Neuanfang in Rom.

Elena zieht mit ihrer Schwester Selina und ihrer Mutter ...

Elena zieht mit ihrer Schwester Selina und ihrer Mutter nach Rom. In Paris hat sie sich ebenso von ihrem Freund Christian getrennt, da sie nicht an eine Fernbeziehung glaubte. Mit ihrer Mutter läuft es alles anderes gut, da sie sich immer in Ihr Leben ein mischt.

Im Lift lernt sie ihren neuen sexy Maco-Nachbarn Marco kennen, den sie nicht mehr aus ihren Gedanken bekommt und der ihr buchstäblich die Sprache raubt.
Über ihre Kellner-Freundin Aurora lernt sie Rom und die Partyszene nennen und kommt so auch Marco näher. Aber auch Franceso, Marcos bester Freund, hat Interesse an Elena und ist im Gegensatz zu diesem zuvorkommend und charmant...

Zum Schreibstil ist zu sagen dass die Autorin sehr fließend schreibt und dass die Darstellungen der Gedanken und Gefühle der Protagonistin leidenschaftlich, aber auch emotional sind. Man kann sich sehr gut in Elena hineinversetzen und ihr Gefühlschaos nachvollziehen.

Außerdem werden die intimen Szenen verführisch, anregend aber nicht zu plump beschrieben, was meiner Meinung gut ist und Raum für die eigene Fantasie lässt. Weder stressige Situationen sowie normales Alltagsleben werden nicht langweilig sondern durchgehend spannend erzählt - man immer erwartet, dass gleich was passiert.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist meiner Meinung nach ein hervorragender Liebesroman mit viel Gefühlschaos, Leidenschaft und wahrer Liebe.
Ich kann das Buch jeden empfehlen, der gerne auf Young Adult-Bücher - wie von Anna Todd - steht, die auch einen Blick ins Schlafzimmer geben.

Sehnsüchtig verführt erhält von mir 5 von 5 Sternen.

(Ein Dank an Eva Fay für das Leseexemplar.)