Cover-Bild Siri Glitzerstern - Ein verzauberter Schultag
Eva Hierteis

Siri Glitzerstern - Ein verzauberter Schultag

Band 2
Friederike Großekettler (Illustrator)

Siri Glitzerstern ist ein ganz normales Mädchen - bis eines Tages ein sprechender Hamster an ihr Fenster klopft. Genau genommen: Hexenhamster Backe, der sich ab sofort um Siris Ausbildung zur Glitzerhexe kümmert. Noch bevor Siri darüber nachdenken kann, trägt sie ein magisches Armband und ist mittendrin in einem glitzerschönen Abenteuer.

An Siris erstem Tag in der neuen Schule geht alles schief: Der Platz neben ihrer besten Freundin Tinka ist schon besetzt, eine Mitschülerin macht Witze über sie und dann hat Siri auch noch großes Hexenpech. Plötzlich ist sie eine kleine Maus.
Aber eigentlich ist das ganz lustig - wenn man die gemeine Mitschülerin ärgern kann und so gute Hexenfreunde wie Backe und Tinka hat.

Mit Glitzeranhänger in jedem Band!

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Hexenmädchen Siri Glitzerstern ist wieder da und rasselt direkt ins nächste lustige Abenteuer

Vor wenigen Monaten haben wir diese Reihe erst entdeckt und haben den ersten Teil gelesen,dieser hat uns ausgesprochen gut gefallen.Nun haben wir endlich nach Teil 2 gegriffen und wurden wieder gut unterhalten.

Worum ...

Worum geht es:

Auch hier hat uns die fantasie- und humorvolle Umsetzung und Verlauf der Geschichte wieder sehr gefallen.Wir mussten so einige male lachen und fühlten uns dadurch gut unterhalten.So ganz gelingt es Siri nämlich noch nicht mit ihrer Magie umzugehen,deshalb passiert auch schon mal ein Missgeschick.Der kindgerechte und leichte Schreibstil,förderte den raschen Lesefluss.

Im Buch befinden sich auch Illustrationen,die mal klein,aber auch mal groß sind und die Geschichte begleiten.Diese gliedern sich wunderbar in die seitenabhängigen Szenen mit ein.

Besonders toll fand meine Tochter,das sie hier ihren zweiten Anhänger für ihr Armband bekommen hat,was im ersten Band zu finden war.Im ersten Band gab es einen Stern,in diesem ein Schmetterling.Die Anhänger werden nicht willkürlich ausgesucht,sondern passen zur Geschichte.