Cover-Bild New York Pretty - Ein Bild von Dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Eva Pfeiffer

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Ein New-Adult-Roman über Träume, Vorbilder, Familie - und den Mut, den man für die Liebe braucht
Seit die junge New Yorker Fotografin Taylor zwei der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren hat, versteckt sie sich am liebsten hinter der Kamera. Als dann auch noch ihr größter Auftrag platzt und sie aus ihrer WG fliegt, scheint Taylors Leben komplett aus den Fugen – wäre da nicht ihre Halbschwester Rebecca. Diese verschafft ihr Unterschlupf im Luxusapartment der prominenten Frey-Zwillinge, wo ausgerechnet Herzensbrecher Jeremy Taylors Interesse weckt. Nach und nachglaubt sie, an dem coolen Celebrity eine Seite zu entdecken, die anderen verborgen bleibt. Doch Taylor zögert, Jeremy zu vertrauen, und muss sich schon bald fragen, ob es für ihn überhaupt so etwas Liebe gibt. Erst ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie auf eine indonesische Insel führt, bringt Antworten...

Veröffentlicht am 25.02.2019

Tolle Geschichte

Eine sehr angenehme Lektüre, die mit einem flotten Schreibstil und wunderbaren Charakteren überzeugt. Aufgefallen ist mir dieses Buch durch das tolle Cover und letztendlich konnte mich auch die Geschichte überzeugen, obwohl ich den ersten Band dieser Reihe nicht kannte. Man kann diesen zweiten Teil problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Ich habe mir den ersten gleich noch gekauft.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Taylor und Jeremy. Taylor ist die Halbschwester von Rebecca. Nachdem sie zwei wichtige Menschen in ihrem Leben verloren hat, lebt sie nur noch hinter ihrer Kamera. Das Leben von Taylor scheint komplett aus den Fugen, als ihr größter Auftrag platzt und sie auch noch aus ihrer WG fliegt. Aber es gibt ja Rebecca, diese quartiert Taylor ganz einfach bei ihrem Freund und dessen Zwillingsbruder Jeremy in einem Luxusapartment ein. Und natürlich weckt Jeremy Taylors Interesse. Sie glaubt hinter seiner Fassade einen ganz anderen Menschen zu sehen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt und damit erhält man einen guten Einblick in das Seelenleben der beiden. Taylor hat große Probleme Jeremy zu vertrauen und sie fragt sich auch, ob es für ihn so etwas wie Liebe gibt. Ihm eilt schließlich der Ruf eines Frauenhelden und Herzensbrecher voraus. Und so muss erst ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommen um Antworten zu bringen …. Eine wirklich schöne Story über Familie, Vorbilder, Liebe, Verluste, Träume, einen Neubeginn, Freundschaft und viel Mut, um zu vertrauen. Danke der Autorin für dieses Buch!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Bewegende Geschichte

Taylor steht gerade wieder mal an einem der Tiefpunkte ihres Lebens. Nicht genug dass ihr Vater gestorben, kurz darauf ihre Tante verschwunden und ihre Mutter Alkoholikerin ist, wird sie noch am selben Tag gekündigt und aus ihrer WG geworfen. Zum Glück hat sie aber ihre Halbschwester Rebecca gefunden, die sie aus diesem Tief befreit und ihr vorübergehend einen Schlafplatz in der Wohnung ihres Freundes besorgt. Alex und Jeremy Fray sind super reich und Taylor fühlt sich in der Wohnung direkt fehl am Platz. Doch entgegen ihrer Erwartungen sind die beiden wirklich sehr auf dem Boden geblieben und führen ein soweit noch normales Leben. Bis auf die Tatsache dass Jeremy gefühlt jeden Tag eine andere Schönheit mit nach Hause bringt. Aber das ist Taylor ja egal, denn sie sucht ja nur einen Schlafplatz... oder? Denn sie und Jeremy sind sich in den letzten Tagen ziemlich nahe gekommen. Die beiden haben sehr viel geredet, über ihre Familien und ihr derzeitiges Leben. Das hat sie sehr zusammengeschweißt. Wenn nur diese bildhübsche Amanda Ellis den beiden nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde...

Ich habe bereits den ersten Band gelesen und fand den zweiten mindestens genauso toll. Das "Wiedersehen" mit den Fray Brüdern war wieder sehr gelungen und auch Taylor ist ein wirklich toller und lebendiger Charakter. Man kam sofort in die Geschichte hinein und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, so dass ich die Story in einem Rutsch durchgelesen habe :)

Veröffentlicht am 01.02.2019

New York Love-Stories

Ein Bild von dir ist der Nachfolger von Nur wir beide aus der New York Pretty-Reihe. Die Hauptfiguren des ersten Romans sind diesmal nur Nebenfiguren,aber sie haben viel mit dem Liebespaar Alex und Rebecca zu tun.
Die Fotografin Taylor ist die Halbschwester von Rebecca. Taylor musste aus ihrer WG raus und sie kommt vorübergehend bei den Brüdern Alex und Jeremy unter.
Jeremy ist ein schwieriger Typ, aber mit Taylor fühlt er sich wohl. Die Beziehung zwischen den beiden ist ganz interessant zu lesen, aber es bleibt auch das Gefühl dass Rebecca und Alex die stärkeren Figuren waren.
Der Schauplatz New York, hauptsächlich Manhattan, ein wenig Brooklyn, wird gut eungesetzt. Aber wie von echten New Yorker Schriftstellern, wie Paul Auster ist es auch nicht. Es bleibt ein wenig der Eindruck der Eindrücke einer Touristin.
Aus dem Fotografen-Genre hätte man auch mehr machen können, ein paar gute Momente gibt es aber. Überhaupt gibt es wirklich schwächere Romane. Ganz leicht erinnert es mich an die Edinburgh Lovestory-Reihe von Samantha Young.
Dazu gehören die realistischen Beschreibungen der Probleme, die die Protagonisten aus der Vergangenheit mit sich herumschleppen und mögliche Lösungen, die angeboten werden.

Veröffentlicht am 01.02.2019

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Der Schreibstil ist frisch und modern, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es hat mir viel Spaß gemacht Taylor und Jeremy auf ihrem Weg zu begleiten. Eine schöne Geschichte über alle Facetten des Lebens, über Familie und Freundschaft, Liebe und Schmerz. Mit einer Prise Humor erzählt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Taylor und Jeremy wirkten und handelten authentisch und waren mir sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Eine schöne Geschichte fürs Herz.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Der Genpoolgewinner und die Fotografin

„Seit die junge New Yorker Fotografin Taylor zwei der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren hat, versteckt sie sich am liebsten hinter der Kamera. Als dann auch noch ihr größter Auftrag platzt und sie aus ihrer WG fliegt, scheint Taylors Leben komplett aus den Fugen – wäre da nicht ihre Halbschwester Rebecca. Diese verschafft ihr Unterschlupf im Luxusapartment der prominenten Frey-Zwillinge, wo ausgerechnet Herzensbrecher Jeremy Taylors Interesse weckt. Nach und nach glaubt sie, an dem coolen Celebrity eine Seite zu entdecken, die anderen verborgen bleibt. Doch Taylor zögert, Jeremy zu vertrauen, und muss sich schon bald fragen, ob es für ihn überhaupt so etwas Liebe gibt. Erst ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie auf eine indonesische Insel führt, bringt Antworten...“ (Klappentext vom Verlag)

Was mir an diesem Buch zuerst positiv aufgefallen ist, ist das hübsche bunte Cover, was mich irgendwie ein wenig an einen Reiseführer von außen erinnert wegen der zahlreichen Bilder. In der Buchhandlung würde ich definitiv neugierig werden, um was für eine Geschichte es sich hier handelt.

Geschrieben ist abwechselnd aus der Sicht auf Jeremy und Taylor, leider nicht aus ihrer Ich-Perspektive, womit die Geschichte einiges an Emotionen und Tiefe eingebüßt hat, meiner Meinung nach. So konnte ich mich zu Anfang nur mühsam mit den beiden anfreunden und mich schlecht in sie hineinversetzen, auch wenn ich es gern gewollt hätte.
Wenigstens war der Schreibstil leicht und angenehm, man flog über die Seiten und kam entsprechend schnell voran. Die moderne Umgangssprache hat ebenfalls zum flüssigen, unkomplizierten Lesen beigetragen und eindeutig die jungen Erwachsenen der Zielgruppe angesprochenen.

Die Charaktere waren mir allesamt etwas zu austauschbar. In keinen habe ich mich so richtig verliebt, keiner ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben, hat mich besonders beeindruckt oder ist sonst wie hervorgestochen. Teilweise ist das sicherlich auch der etwas unpersönlichen Schreibweise zu „verdanken“, allerdings empfand ich sie generell allesamt als durchschnittlichen Einheitsbrei. Nette Protagonisten und Nebenfiguren, keine Frage, aber halt nicht besonders in meinen Augen.
Was mich allerdings fasziniert hat und worüber ich gern mehr Details erfahren hätte, war die Firma von Jeremy und seinem Bruder.

Die Liebesbeziehung der beiden Protagonisten entwickelt sich sehr zögerlich, was mir immer gut gefällt. Ich hasse es, wenn sich schon im ersten Drittel des Buches gleich die ewige Liebe geschworen wird, sowas finde ich affig und unrealistisch, wie es hier ablief dagegen, ist mir am liebsten. Langsame Annäherungen tun der Entwicklung der Geschichte gut und sind obendrein spannend zu verfolgen, wenn man sich als Leser immer wieder fragt: „Wer macht denn nun den ersten Schritt?“
Auch das Setting gefiel mir, große Städte haben es mir ja angetan. So schön eine Kleinstadt-Romanze auch zu lesen sein mag, in richtigen Städten ist einfach immer irgendwas los, das Geschehen schläft nie.
Den Ausflug nach Indonesien und den damit verbundenen Hintergrund fand ich dagegen etwas weit hergeholt und daher ziemlich gekünstelt und gewollt. Man hätte das Ganze sicherlich auch etwas realitätsnäher gestalten können, dann wäre ich durchaus damit zufrieden gewesen.

Nichts Halbes und nichts Ganzes, nett für zwischendurch, hat mich aber nicht von den Socken gerissen. Empfehlenswert für alle, die eine kleine Ablenkung für den erholsamen Nachmittag auf der Couch suchen und nichts tiefgründiges erwarten, für die anspruchsvollen Leser jedoch nicht geeignet.