Cover-Bild Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany
  • Ersterscheinung: 09.09.2016
Eva Völler

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany

Band 2
Band 2 der Kiss&Crime-Reihe von Bestseller-Autorin Eva Völler.

Doch schnell wird klar, dass dies kein normaler Städtetrip wird! Ein merkwürdiger Typ, der sich von der Mafia verfolgt fühlt, ein paar vertauschte Koffer und einige bedrohliche Vorfälle sorgen für ziemliche Aufregung, und plötzlich haben sie alle Hände voll damit zu tun, gefährlichen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Dabei will das verliebte Paar doch nur eins: Endlich mal ungestört sein ...

Veröffentlicht am 28.01.2017

toll

Ich war ja von dem ersten „Abenteuer“ von Emily und Pascal schon sehr begeistert. Jetzt geht es endlich weiter. Pascal muss auf eine Fortbildung und Emily reist mit ihrer Oma mit. Doch ein erholsamer Urlaub wird es leider nicht und schon bald ist Action angesagt. Dieses Buch ist eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte! Toll.

Veröffentlicht am 22.03.2017

Kurzweilige Unterhaltung

Den ersten Teil der Kiss & Crime fand ich trotz einiger Schwächen recht unterhaltsam und hatte mich daher sehr auf Küss mich bei Tiffany gefreut.

Generell fand ich auch Teil 2 unterhaltsam, aber hatte ...

Generell fand ich auch Teil 2 unterhaltsam, aber hatte für mich leider nochmal deutlich mehr Schwächen als der vorherige Teil.
Dies lag vor allem an den Charakteren des Buches. Emily war für mich über weitere Strecken so unglaublich naiv und manchmal leider auch einfach nur dämlich. Ich konnte ihre Handlungsweisen an vielen Stellen überhaupt nicht nachvollziehen.
Auch Dicky, der holländische Filmregisseur, ist mir von Anfang an unsympathisch gewesen und einfach nur auf die Nerven gegangen.

Die Crime-Geschichte war in diesem Buch einfach nur an den Haaren herbeigezogen und wirkte oft einfach nur kontruiert.

Trotz der Kritik hatte das Buch für mich einen recht positiven Unterhaltungswert, was vor allem auch an dem angenehmen und flüssigem Schreibstil der Autorin lag.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kiss & Crime - Küss mich bei Tiffany

Eigentlich wollten Emily und Pascal ja zusammen Urlaub machen, aber dann muss Pascal auf einmal beruflich nach New York. Beim Abschied hat Emily jedoch eine Überraschung: Sie begleitet ihn. Mit von der Partie: Omi Gerti, die wenigstens einmal im Leben nach New York will. Doch schnell wird klar, dass dies kein normaler Städtetrip wird! Ein merkwürdiger Typ, der sich von der Mafia verfolgt fühlt, ein paar vertauschte Koffer und einige bedrohliche Vorfälle sorgen für ziemliche Aufregung, und plötzlich haben sie alle Hände voll damit zu tun, gefährlichen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Dabei will das verliebte Paar doch nur eins: Endlich mal ungestört sein.

Der Schreibstil ist sehr einfach, locker, leicht und schnell zu lesen, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Ich habe zwar den ersten Teil der Reihe nicht gelesen, aber die Handlung war auch ohne Vorkenntnisse leicht verständlich. Ich hatte nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch. Die Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte hörte sich einfach super an. Leider konnte diese Annahme nicht erfüllt werden.

Mir hat eindeutig der "Kiss"-Anteil in der Handlung gefehlt. Romantische Szenen sucht man hier vergebens. Emily und Pascal können sich nicht mal ungestört küssen, ohne dass an die Tür gehämmert wird. Die ersten Male war das vielleicht noch ganz amüsant, aber nach etlichen Wiederholung einfach nur noch , ein nervend. Die Liebesbeziehung konnte mich nicht überzeugen.

Hier hat mir eindeutig das Gefühl gefehlt. Ich konnte weder ein Knistern, noch erotische Anziehungskraft oder Liebe spüren. Emily und haben irgendwie nur nebeneinanderher gelebt, die Atmosphäre frisch Verliebter war nicht vorhanden.

Der Roman schreitet in einem raschen Tempo voran. Dadurch ist eine gewissen Spannung immer gegeben. Der Krimianteil war ziemlich verworren, ein unglaubliches Hin und Her. Leider auch nicht sehr authentisch, unglaubwürdig und ziemlich an der Haaren herbeigezogen, dabei auch sehr durchschaubar. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, die Handlung zu verfolgen. Die Figuren sind von einer schrägen Situation in die nächste geraten, es blieb kaum Luft zum Durchatmen.

Die Charaktere waren sehr verschieden und haben viel Farbe in die Handlung gebracht.
Am meisten ist mir Oma Gerti ans Herz gewachsen. Sie ist eine unglaubliche Frau, eine Autorin mit Köpfchen und Herz.
Emily ging mir zeitweise ziemlich auf die Nerven. Sie ist unglaublich naiv, leichtgläubig und leichtsinnig, handelt ohne sich Gedanken über ein Nachspiel zu machen und das mit ihrem Hintergrund.
Pascal ist etwas blass geblieben, von ihm hatte ich kein rechtes Bild vor Augen.
Dicky war so durchschaubar und mit seiner Art einfach nervtötend. Aber er hat wunderbar in die Handlung gepasst.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe New York. Die Spaziergänge und Sightseeing-Touren waren sehr anschaulich und detailliert beschrieben, so dass ich ein deutliches Bild vor Augen hatte .

Alles in allem ist "Küss mich bei Tiffany" trotz seiner Schwächen ein netter Roman für Zwischendurch, mit viel Hin und Her und einem rasanten Tempo.

Fazit:

Ein netter Roman für Zwischendurch, sehr durchschaubar und mit zu wenig Romantik-Anteil für eine "Kiss & Crime" - Reihe.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Nicht so abgeholt wie der erste Band

Infos

ISBN: 978-3-7325-3340-4
Format: Print / E-Book
Genre: Krimi
Alter: ab 14
Verlag: One (Bastei Lübbe)
ET: 09. September 2016
Gelesen: Dezember 2016

Inhalt
Band 2 der Kiss&Crime-Reihe von Bestseller-Autorin Eva Völler.

Quelle: One (Bastei Lübbe)

Beurteilung:

Als ich den Klappentext und das Cover gesehen habe, hat es mich sehr inspiriert und neugierig gemacht darauf, welch interessante Fortsetzung wohl dahinterstecken könnte. Konnte es gar nicht erwarten es zu lesen. Der Dialog am Anfang hat mich dann doch etwas verwirrt und ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen.

Emily und Pascal sind typische pubertierende Charaktere, die sich immer wieder zoffen, wie es halt so isst im Teeniealter. Waren wir in diesem Alter nicht genauso? Glaube schon - zumindest war es bei mir so ;) Emily kann nicht vergessen, was der Freund ihrer Mutter in der Vergangenheit getan hat, denn jetzt sind ihre Familie und sie selbst in Gefahr und fällt später sogar ins Zeugenschutzprogramm und muss sogar ihr trautes Heim gegen ein etwas ländlicheres eintauschen. Doch sie kann sich nicht so wirklich einleben, denn es passieren unvorhersehbare Dinge, die sie sehr schwer aus dem Konzept bringen und den Glauben und das Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt. Nur 1 kann sie noch trauen - nämlich Pascal, der immer an ihrer Seite ist. Aber sein ständiges Machogehabe machen das nicht so einfach, denn sie zoffen sich öfters, wo man sich als Leser fragt, was wohl dahinterstecken mag, ob ernsthaftes Interesse oder sonstwas....

Die Charaktere kamen mir so stumpf rüber und ich konnte mich nicht so wirklich mit ihnen identifizieren. Es hat mich leider nicht überzeugt oder so richtig angesprochen und ich habe Schwierigkeiten etwas überhaupt über dieses Buch zu schreiben. Deshalb fällt meine Bewertung auch dementsprechend aus.

Der Schreibstil war gut und flüssig. Gut lesbar. Die Spannung war auf jeden Fall da. Nur mir hat halt das gewisse Etwas gefehlt bei dem Ganzen, was sehr schade ist.

Fazit:
Eva Völler ist eine großartige Autorin. Ich habe ihre anderen Bücher ausgeliehen gehabt aus der Bibliothek und habe sie nur so verschlungen und geliebt, aber dieses und sein Vorgängerband haben mich einfach nicht überzeugen können.

Vielleicht gebe ich dem Ganzen irgendwann nochmal eine Chance und re-reade sie, weil ich immernoch etwas Hoffnung habe, dass sie mich doch noch überzeugen könnten. Don't give up and take the chance!

Ich bekam dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag durch Netgalley. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung dafür.