Cover-Bild YOU MAY LOVE ME
Band 1 der Reihe "You May Love Me"
  • Verlag: Eisermann Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Evy Winter

YOU MAY LOVE ME

DU UND ICH ... wir drei
Mays Leben bietet keinen Platz für die Liebe. Wenn sie nicht gerade arbeitet, kümmert sie sich um ihre geistig behinderte Schwester June. Kein Mann würde sich je auf eine solche Beziehung einlassen. Das glaubt sie zumindest, bis sie Dean begegnet. Der vermeintlich freiwillige Helfer in Junes Wohnheim tut alles, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Was May nicht weiß: Dean ist ein verurteilter Straftäter. Und es hat einen Grund, dass er seine Sozialstunden in genau dieser Einrichtung ableisten muss.

Was passiert, wenn May alles erfährt – aber nicht versteht?

Teil 1 einer Geschichte über bedingungslose Liebe und dunkle Geheimnisse.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Gut für Zwischendurch

Das Cover

Das Cover finde ich ganz süß. Die Farbe erinnert mich irgendwie an Schokolade und Schokolade setzt bekanntlich Glückshormone frei.

Die Farben harmonieren schön miteinander und die Blumen ...

Das Cover

Die Farben harmonieren schön miteinander und die Blumen setzten hübsche kleine Akzente. Ich mag es, jedoch fehlt mir der Bezug zur Geschichte. Aber es ist sehr hübsch.

Man kommt gut in das Buch hinein und ich habe es gleich gemocht.

Auch die Sichtwechsel mag ich, weil sie einem mehr Einblicke verschaffe und interessante Dinge preisgeben. Außerdem finde ich, dass sie dem Buch mehr Spannung verleihen.

Die Charaktere sind mir fast alle sympathisch gewesen, wirken authentisch und liebenswert. Man kann sich in sie hineinversetzen und versteht ihre Handlungen bzw Gedankengänge.

Der Schreibstil macht es dem Leser leicht durch die Geschichte zu kommen. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und ist angenehm, sodass ich gar nicht richtig gemerkt habe wie schnell ich mit dem Buch fertig war.

Die Geschichte an sich war ganz schön, aber irgendwie hat es mich nicht wirklich gepackt und viel davon wird mir wohl leider auch nicht in Erinnerung bleiben. Wie bereits erwähnt kam ich gut in die Geschichte hinein und mochte es sehr, jedoch wurde es zum Ende hin etwas langweilig und mir kam es vor als wolle die Autorin das Buch schnell beenden. Ein paar Dinge waren sehr vorhersehbar, sodass das Buch mir nur eine Überraschung bot.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein gutes Buch für Zwischendurch ist, welches man schnell gelesen hat. Aber leider hat es mich nicht so gepackt und in seinen Bann gezogen, wie ich erwartet hatte.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Kurzweilig und liebevoll, aber verbesserungsfähig

You May love me - Du und ich wir drei" ist ein absolut passend gewählter Titel zu dieser Geschichte und gefällt mir richtig gut! Auch das Cover finde ich sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr, ...

Der Schreibstil ist sehr, sehr leicht zu lesen, sodass man stellenweise gar nicht merkt, wie weit man plötzlich schon gekommen ist. Man wird dauerhaft neugierig gehalten, sodass man es am liebsten in einem Rutsch durchlesen würde! Die beiden Hauptcharaktere Dean und May erzählen abwechselnd im Präsens die Geschichte aus ihrer Sicht. Eigentlich mag ich sowas nur bedingt, das war in diesem Fall aber irgendwie passend und absolut nicht störend.

May ist ein sehr nettes und sympathisches Mädchen. Sie ist hilfsbereit, bescheiden, direkt und immer für ihre Schwester da. Anfangs war sie für mich etwas zu perfekt, das legte sich aber ab dem zweiten Drittel, sodass sie noch authentischer wirkte. Lediglich ihr Umgang mit ihrer Arbeitsstelle stört mich und ich hätte sie hier anders eingeschätzt.

Dean mag ich auch, jedoch fällt es mir schwer, diesen zu beschreiben. Er ist ebenfalls nett, es wirkt aber als sei er ein anderer Mensch gewesen, bevor er May kennenlernt. Wie er mit den "Kids" umgeht gefällt mir sehr gut und auch, dass er May immer unterstützt. Manche seiner Handlungen konnte ich leider nicht nachvollziehen, sodass er für mich ein bisschen zwiegespalten ist.

Auch die anderen Charaktere wirkten sehr glaubhaft und ich finde es gut, dass man einen Einblick in einige Besonderheiten der "Kids" bekommen hat!

Die Geschichte an sich bleibt konstant spannend, jedoch ist der Part der "Auflösung" sehr vorhersehbar und war mir schon auf den ersten Seiten klar. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Leser schon von Anfang an alles erfahren und nur May nicht. Die Auflösung selbst ist sehr gut beschrieben und hat mich sehr mitfühlen lassen, sodass ich am liebsten in das Buch gesprungen wäre.

Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird, hätte mir aber gewünscht, dass es sich um ein Einzelband handelt. Bisher habe ich nicht viel Vorstellung dazu, was noch alles kommt, aber ich lasse mich überraschen!

PS. Ich kann am Handy gerade nur 3 Sterne auswählen, meinte aber 3 1/2