Cover-Bild Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2020
Ewa A.

Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)

Fantasy-Liebesroman

**Endlich der Folgeband des E-Book-Bestsellers »Unter den drei Monden«!**
Die 19-jährige Stammeshäuptlingstochter Minea könnte mit Leichtigkeit jeden Mann an sich binden. Aufgrund ihrer Abstammung und außergewöhnlichen Schönheit würden ihr auf dem alljährlichen Heiratsfest des Fastmö so gut wie alle Türen offen stehen. Doch ausgerechnet der Mann, der ihr Herz seit Jahren zum Klopfen bringt, bleibt dem Fest jedes Mal fern und gehört auch noch einem Stamm an, der mit ihrem eigenen nichts zu tun haben will. Aber das Schicksal überwindet alle politischen Abgründe. Als sie ihm auf einer missglückten Reise schließlich doch gegenübersteht, hat der Mann ihrer Träume nicht nur sein Gedächtnis verloren, sondern muss sich auch noch als ihr Verlobter ausgeben, um ihre Ehre zu retten. Zu spät begreift er, wer Minea eigentlich ist und was seine Lüge für Folgen hat…

Alle Bände der elektrisierenden Bestseller-Reihe »Die Monde-Saga«:
-- Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
-- Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)
-- Im Licht der drei Monde (Die Monde-Saga 3)
-- Alle drei »Monde«-Bände der elektrisierenden Bestseller-Reihe in einer E-Box//

Veröffentlicht am 27.01.2021

Schöner zweiter Teil mit neuem Paar

In Teil 2 steht nun Minea, Brams Schwester, im Mittelpunkt des Geschehens. Die 19-jährige Stammeshäuptlingstochter könnte sicherlich sehr einfach einen Mann finden, aber es hat ihr ausgerechnet Ragnar angetan.

Die Umstände nehmen ihren Lauf und plötzlich müssen die beiden eine Verlobung vorspielen und so Zeit miteinander verbringen. Minea ist leider absolut unklar, ob er auch Gefühle für sie empfindet. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr. Minea fand ich wirklich toll und sehr sympathisch. Sie ist eine mutige Protagonistin, die für das kämpft, was sie will.

Ragnar ist ein Krieger und steht ziemlich im Schatten seines Vaters. Von ihm hätte ich mir häufiger gewünscht, dass er für seine Wünsche einsteht. Doch er macht im Laufe der Geschichte auch eine tolle Entwicklung durch.

Insgesamt ein schöner zweiter Teil, der vielleicht einen etwas schwächer ist als Teil 1.

Veröffentlicht am 29.11.2020

auch wieder eine excewllente Welt, und eine kämpferische Geschichte

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

"Die 19-jährige Stammeshäuptlingstochter Minea könnte mit Leichtigkeit jeden Mann an sich binden. Aufgrund ihrer Abstammung und außergewöhnlichen Schönheit würden ihr auf dem alljährlichen Heiratsfest des Fastmö so gut wie alle Türen offen stehen. Doch ausgerechnet der Mann, der ihr Herz seit Jahren zum Klopfen bringt, bleibt dem Fest jedes Mal fern und gehört auch noch einem Stamm an, der mit ihrem eigenen nichts zu tun haben will. Aber das Schicksal überwindet alle politischen Abgründe. Als sie ihm auf einer missglückten Reise schließlich doch gegenübersteht, hat der Mann ihrer Träume nicht nur sein Gedächtnis verloren, sondern muss sich auch noch als ihr Verlobter ausgeben, um ihre Ehre zu retten. Zu spät begreift er, wer Minea eigentlich ist und was seine Lüge für Folgen hat…"

Dieses Mal geht es um die beiden Geschwister von den Hauptpersonen aus Band eins.

Auch diese Personen hhaben der Geschichte wieder richtig Lebendigkeit und Feuer einfehaucht.
Manchmal hat mich die unsicherheit der Beiden etwas gestötrt aber ansonsten hatte man viel Freude, kribbeln und Spannung bei dem erleben von deren Geschichte.

Richtig schön fand ich es dass Kadlin, Bram, Lijufe, Dagur und andere Charaktere wieder mitgespielt haben.

Aber auch die neuen Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Auch in diesem Band haben, die Clans, die erotische Liebe, die fantastische Natur und Tierwelt und die Feindschaft wieder eine große Rolle gespielt und es wurde eine wnderschone, aber auch sehr traurige und dieses Mal auch sehr kämpferische und kriegerische Geschichte erzählt.

In diesem Band kommt es zu einem großen Kampf mit einer Gemeinschaft von außerhalb.Dieser Kampf war sehr gut aufgebaut.

Achtung SPOILER:

Ragnar verliert nach einem Kampf gegen die Weißen sein Gedächtnis. Er kommt bei Ausestoßenen unter und merkt dass diese gar nicht immer Mörder und Diebe sind.
Irgendwann trifft er auf Minea, zusammen mit Hadd. Dieser zwingt ihn sie zu vergewaltigen aber er tut nur so.
Wirkleich eine krasse Idee.

Irgendwann sind Minea und Ragnar bei den Ikol, dort sind gerade Bram und Kadlin.
Ragnar will die Stämme vereinen um gegen die Weißen zu kämpfen, denn diese sind grausam und mörderisch.

Minea und Ragnar haben so getan als wären sie verlobt.
Um die Stämme zu vereinen heiraten sie wirklich, aber Ragnars Vater will dass er Minea nach dem Kampf verstößt.
Dabei sind eigentlich beide in einander verliebt.

Minea zweiflt aber an Ragnars Gefühlen, weil er sich immer wieder kalt gibt und nicht gegen sein Vater aufbegehrt.

Um den Männern im Kampf gegen die Weißen zu unterstützen schleichen sie sich in das Lager der Weißen zu den weiblichen Gefangenen und mischen den Weißen Rauschmittel unter.
Die Männer können die Weißen nur mit Fallen und Listen besiegen, weil die in der Überzahl sind.

Hadd hat sich den Weißen angeschlossen, dieser Verräter. Am Ende hilft er aber, da er die Weißen nicht vor einer Falle warnt.
Die Weißen gehen am Ende weil sie viele durch die Fallen verloren haben, aber vor allem weil sie eine Seuche, die die Aretianer nicht krank macht, bekommen haben.
Diese Lösung fand ich gut weil sie realistisch ist.

Ein paar von den guten sterben leider...

Am Ende ist Bram Häuptling der Ikol, Kadlin ist Schwanger, Ragnar wird in baldiger Zukunft Häuptling der Smar, werden weil sein Vater in Ungnade gefallen ist, denn er hat damals Hadd freigelassen.
Und Ragnar und Minea bleiben natrürlich Verheiratet, er gesteht Minea seine Liebe und damit sie ihm es auch wirklich abnehmen kann hat er davor von Kadlin ein Wahrheitssirum getrunken. Richtig witzige Idee.