Cover-Bild Berg, Fest, Mord
Band der Reihe "Oberpfalz Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 23.08.2018
Fabian Borkner

Berg, Fest, Mord

Oberpfalz Krimi
Ein spannender Krimi aus der Oberpfalz mit hochaktuellem Bezug vor traditionsreicher Kulisse.

Ein Mann bricht auf dem Annabergfest in Sulzbach-Rosenberg tot am Zapfhahn zusammen. Agathe Viersen und Gerhard Leitner machen sich für ihre Versicherung an die Ermittlungen. Handelt es sich lediglich um einen Unfall, oder war womöglich Absicht im Spiel? Ihre Recherchen führen zu den Bergfesten im Landkreis – und mitten hinein in ein gefährliches Geflecht aus grausiger Vergangenheit und knallharter Gegenwart.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Berg, Fest, Mord

Im zweiten Oberpfalzkrimi sind die beiden Versicherungsdetektive am Mariahilfbergfest in Amberg. Es gibt eine Leiche oder sogar zwei? Interessant für die Versicherung wird es allerdings erst als am Annabergfest in Sulzbach ein Brauer beim Bieranstich tödlich verunglückt.
Nun müssen beide in dem Fall ermitteln. Es geht um das Brauerreisterben, die aufstrebende IT-Branche, das Klosterleben und natürlich immer um unsere schöne Oberpfalz.

Der Roman ist wieder flüssig und spannend geschrieben. Der Mörder ist fast bis zum Schluß ein Rätsel. Die beiden Charaktere gefallen mir sehr gut. Die Beschreibungen der Städte und Feste sind real. Der Ton ist etwas derb und überspitzt - aber dadurch kommen die Lacher.

Wann kommt Band 3?