Cover-Bild Duden Leseprofi – Mit Bildern lesen lernen: Das Geheimnis der Festung
Band 11 der Reihe "Erstes Lesen mit Bildern Vorschule"
  • Verlag: Fischer Sauerländer Duden
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Fabian Lenk

Duden Leseprofi – Mit Bildern lesen lernen: Das Geheimnis der Festung

Kinderbuch zum Lesenlernen ab 4 Jahren. Für Minecraft-Fans
Dominik Rupp (Illustrator)

Mit Bildern lesen lernen: Spannendes Leselernbuch für die Vorschule ab 4 Jahren und für alle kleinen Minecraft-Fans

• Eindeutige Bilder ersetzen Hauptwörter - so können schon Kinder ab 4 beim Vorlesen mitlesen
  • In extragroßer Fibelschrift und kurzen, kindgerechten Sätzen
  • Spannende Geschichte für Minecraft-Fans zum Vorlesen oder ersten Selberlesen
  • Mit kleinen, einfachen Rätseln und wimmeligen Suchseiten für jede Menge Lesespaß
  • Bei Antolin gelistet und von einer pädagogischen Fachberatung geprüft

In einem Minecraft-Dorf gibt es einen Wettbewerb: Wer baut das schönste Schloss aller Zeiten? Zu gewinnen gibt es Spitzhacken aus Diamant. Mia und Noah bilden ein Team und treten gegen Ben und Lina an. Klar wollen beide Teams gewinnen! Doch am nächsten Tag ist Mia krank. Nur ein goldener Apfel kann sie heilen und den gibt es nur in gruseligen Festungen, mit allerhand Spinnen und Skeletten. Doch Noah ist mutig und begibt sich auf die aufregende Suche. In der geheimnisvollen Festung wartet noch eine weitere Überraschung auf ihn ... Doch die Freunde liegen im Bau des Schlosses weit zurück. Ob es den beiden am Ende noch gelingen wird, den Sieg zu holen?

Das Geheimnis der Festung - Mit Bildern lesen lernen aus der DUDEN Leseprofireihe ist das perfekte Geschenk zur Schulvorbereitung, zum Schulanfang oder für die Schultüte. Lesen lernen mit Bildern ist ein einfaches, aber effektives Prinzip, um Kinder im Vorschulalter und Grundschulalter für Geschichten und das Lesen lernen zu begeistern. Es schafft erste Erfolge und bereitet Vorschulkinder gut auf den Schulstart und die 1. Klasse vor. Spielerisch und unbemerkt werden erste Kompetenzen gefördert und somit das Lesen lernen zum Kinderspiel.

• Dieses Buch befindet sich bei MsChili in einem Regal.
  • MsChili hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Fürs erste Lesen - besonders für Minecraft Fans

Ich selbst kenne Minecraft zwar, spiele aber nicht. Doch in meinem Bekanntenkreis gibt es das ein oder andere Kind und ich denke gerade für Fans ist dieses Buch wirklich super.
Die Kinder Noah und Mia ...

Die Kinder Noah und Mia wollen den Wettbewerb für das schönste Schloss unbedingt gewinnen. Dumm nur, dass Mia plötzlich krank wird. Da gehen ihnen die Diamanthacken wohl durch die Lappen. Doch Noah versucht alles was möglich ist, damit sie doch noch eine Chance haben.
Das Buch ist typisch Erstleser in schöner großer Schrift und recht einfach zu lesen. Die Texte sind gut verständlich und die Bilder helfen beim besseren Textverständnis. Da es sich um ein Buch für Erstleser handelt, sind einige der Worte durch kleine Bilder im Text, die sich wiederholen. So können auch Vorschulkinder mitlesen, in dem sie die Worte einsetzen. Es animiert auf jeden Fall sehr, sich selbst einzubringen.
Die Story an sich ist einfach, aber es gibt auch passend zu Minecraft spannende Momente, denn Noah erlebt so manches Abenteuer. Das hat mir richtig gut gefallen. Es macht Spaß und man fiebert mit, ob denn auch alles nach Plan läuft.

Ein wunderbares Werk für Erstleser zum Lesen lernen und um die Lust am Lesen zu wecken. Ganz besonders für Fans von Minecraft geeignet.