Cover-Bild Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja
  • Verlag: cbj audio

Band 3
Götz Otto (Sprecher)

Abenteuer für Nachwuchsforscher!

Mit Spannung und Witz gelesen von Götz Otto

(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 20)

Veröffentlicht am 12.03.2017

Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja

Abenteuer für Nachwuchsforscher! Die Freunde Meg, Tom, Jason und Sera sind in Aufruhr: Eddy, ihr sprechender tierischer Freund, wurde entführt! Eine Spur führt zur japanischen Mafia. Die vier brechen zu einer waghalsigen Rettungsmission nach Yokohama auf. Dort erwarten sie nicht nur ein skrupelloser Mafiaboss, sondern auch mysteriöse japanische Geisterwesen. Zum Glück ist Jason ein ausgebildeter Junior-Ninja! Auf in den Powerscooter! Vier Nachwuchsforscher erleben spannende Abenteuer, die sie an die geheimnisvollsten Orte der Welt führen. Mit Spannung und Witz gelesen von Götz Otto.

Unsere Meinung:

Jule Verne, Abenteuer und Spannung - das hat gleich unsere Aufmerksamkeit und unser Interesse geweckt. Und wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Wir lieben diese Reihe!

Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen. Sie war verständlich, rasant, spannend und amüsant erzählt und hat vor allen Dingen unsere Fantasie angeregt. Wir konnte ihr ohne Probleme folgen, waren von Beginn an unheimlich fasziniert von der Geschichte.

Eine Geschichte voller Action, Spannung, Geheimnissen, mit einer Prise Humor. Eine sehr gelungene Mischung, die uns vor dem CD-Player gefesselt hat. Die Handlung hat alles, was junge Hörer erwarten. Uns wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Sie ist spannend, unterhaltsam, geheimnisvoll, mysteriös, ein bisschen unheimlich und vor allem sehr abwechslungsreich. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Die Suche nach Eddy gestaltete sich sehr abenteuerreich.

Der Sprecher hat die ganze Geschichte wundervoll und vor allem Spannend und ansprechend erzählt. Die verschiedenen Stimmen und Tonfarben haben absolut perfekt zu unserer Vorstellung gepasst. Götz Otto hat sich bemüht, jedem Charakter etwas eigenes einzuhauchen, eine eigene Stimme zu verleihen - und es ist ihm gelungen. Sie waren gefühlvoll, unterhaltsam, spannungsgeladen, mal ängstlich, mal fröhlich und haben immer den richtigen Ton getroffen. Absolut passend.

Wir haben die vier Freunde und natürlich ganz besonders Eddy schon im ersten Teil in unser Herz geschlossen. Das Skwieselbiesel ist einfach nur niedlich und lustig, man muss es einfach lieben. Die 5 sind ein tolles Gespann, mutig, abenteuerlustig und neugierig, sie halten zusammen und sind zusammen unschlagbar.

Eine wunderbare und spannende Geschichte für junge Abenteurer. Die Altersempfehlung wurde vom Verlag mit 8 Jahren bestimmt. Und das finde ich absolut passend. Die Handlung ist leicht und verständlich erzählt, mit vielen Spannungsmomenten, die die Kinder aber auch nicht überfordern oder ängstigen.

Fazit:

Wieder ein sehr schönes und vor allem spannendes Abenteuer, das mir sehr gut gefallen hat. Absolute Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2017

Immer wieder unterhaltsam

Wieder ein unterhaltsames und spannendes Abenteuer mit coolem Ende! Leider weniger Jules Vernes- Anspielungen als zuvor...

Bereits zwei Mal bin ich mit den vier Freunden und ihrem süßen Skwieselbiesel auf Expedition gegangen und so habe ich mich schon sehr auf ihr neuestes Abenteuer gefreut.

Und wurde wieder bestens unterhalten. Der Sprecher, Otto Götz, hat eine angenehme Stimme, der man gut zuhören kann und die dennoch Akzente setzt. Besonders die genuschelten Passagen Eddys begeistern mich immer wieder.

Die Geschichte war ebenfalls wieder spannend, auch wenn mir das japanische Setting nicht so sehr zugesagt hat - mir gefallen eher die Orte, die auf Jules Vernes Bücher anspielen - wie die Stadt unter dem Meer oder die Höhlenwelten. Außerdem war mir die Auflösung wiedermal zu einfach, aber das liegt daran, dass ich nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe gehöre.

Schön an den Hörbüchern finde ich, was für ein tolles Team die vier, Verzeihung FÜNF, Freunde sind und wie sie ihre unterschiedlichen Talente einsetzen. Und dass die starke Person zur Abwechslung mal nicht männlich, sondern weiblich ist.

Was dieses Abenteuer von den vorherigen unterscheidet, ist das doch eher offene Ende, das ein paar Fragen offen lässt und Möglichkeiten für Anknüpfungen in späteren Folgen bietet... ich bin gespannt und hoffe, dass die Handlungsfäden noch einmal aufgegriffen werden.