Cover-Bild Herbstlande
Band der Reihe "Herbstlande"
  • Verlag: Low, Torsten
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 22.10.2016
Fabienne Siegmund, Stephanie Kempin, Vanessa Kaiser, Thomas Lohwasser

Herbstlande

Ein Reisejournal
Jana Damaris Rech (Illustrator)

Die Herbstlande. Schön und fremdartig, doch manchmal auch gefährlich.
Unentdeckte Welten, über die der Wind die Wolken treibt, und uralte Wälder, in die noch nie ein Mensch einen Fuß gesetzt hat. Wesen, die einem Kinderlachen entschlüpft sein mögen oder Ungeheuer, die aus einem Fiebertraum stammen könnten, existieren in diesen phantastischen Landen, die ihren eigenen Regeln und Gesetzen folgen.
Was verbirgt sich abseits der großen Reisepfade, welche Gefahren lauern auf den unvorsichtigen Wanderer?

Dieser Reiseführer erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, doch er bringt Einsichten in das Licht und das Dunkel der Herbstlande, die über die Reise der Scarlett Hayden (im gleichnamigen Roman „Herbstlande“) hinausgehen. Etliche Orte, Wesen und Pflanzen sind auf den Seiten dieses Journals versammelt, die nur darauf warten, vom Leser entdeckt zu
werden. Und so laden sie ein – der goldene September, der feuerrote Oktober und der düstere November – zu einer Erkundungsreise durch die geheimnisvollen Pfade der Herbstlande …

Veröffentlicht am 29.09.2018

Absolutes Highlight

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt vom Verlag Torsten Low-

???Herbstlande???
-Ein Reisejournal-

Autorin: Vanessa Kaiser, Fabienne Siegmund, Stephanie Kempin, Thomas ...

??Rezensionsexemplar??

Erscheinungsdatum: 22. Oktober 2016

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.verlag-torsten-low.com
Die Herbstlande. Schön und fremdartig, doch manchmal auch gefährlich.
Weitere Informationen:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Vanessa-Kaiser/12-Monate-Angst-1428180675-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Vanessa-Kaiser/12-Monate-Angst-1428180675-w/
Hey ihr Süßen?
Ich habe euch ja letztes Jahr im Herbst das Buch Herbstlande vorgestellt, die Rezension dazu habe ich auch nochmal verlinkt. Es gibt für mich bis zum jetzigen Zeitpunkt, kein Buch, das besser in diese wundervolle Jahreszeit passt. Herbstlande ist eine Geschichte, die von vier wundervollen Autoren/innen geschrieben wurde. Ich war einfach damals unheimlich begeistert und bin es immer noch. Es ist eines der ersten Bücher an das ich denke, wenn es um Fantastische Märchenhafte Geschenke geht. Ich war damals total überrascht, das eine Geschichte die von vier unterschiedlichen Schriftstellern geschrieben wurde, so gut harmoniert. Mir persönlich ist es nicht aufgefallen das es unterschiedliche Personen waren, die hier eine grandiose Welt erschlagen haben. Zum größten Teil kenne ich jede/n Schriftsteller und weiß das jeder seine eigene persönliche Art und Schreibweise hat. Aber was sie zusammen mit der wunderbaren Illustratorin Jana geschaffen haben, ist einfach der Wahnsinn. Es ist eine magische, märchenhafte Reise durch ein Land voller Farben und mystischen Wesen. Es gibt so unheimlich vieles zu entdecken und Erforschen. Und ich hatte mir damals schon ein bisschen mehr Informationen zu den einzelnen Orten, Landschaften und Wesen erhofft. Tja was soll ich sagen durch das Reisejournal habe ich genau das bekommen. Es ist wundervoll, ein Reiseführer und Lexikon durch diese wundervolle Welt der Herbstlande. Es hätte ruhig um einiges dicker sein dürfen und gerne auch mit bunten Illustrationen. Es wäre einfach mein absoluter Traum einmal alle Bücher in Bunt zu erhalten. Schwärm wie gesagt ich bin  hin und weg und liebe diese Welt, es gibt so vieles alt bekanntes und doch ganz neu in Szene gesetzt und neu erfunden. Zum Beispiel gibt es in dieser Welt einen Drachen ganz aus Laub, es sind alt bekannte wunderschöne Sagen Wesen und doch werden sie ganz neu dargestellt. Dies macht diese Welt für mich so besonders. Aber genug der Schwärmerei, ich bin einfach schlicht weg Süchtig nach dieser Welt und möchte mehr!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel