Cover-Bild Catching up with the Carters - In your arms
Band 3 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your arms

Wenn du deinen Gefühlen folgst …

Athena führt das Leben, von dem viele träumen: Glitzer und Luxus pur. Zusammen mit ihrer Familie dreht sie die angesagte Reality-TV-Show »Catching up with the Carters«. Doch der glamouröse Schein trügt. Hinter den Kulissen gibt es heftige Spannungen, und ihre Mutter lenkt den Carter-Clan mit eiserner Hand. Athena weiß, dass sie etwas unternehmen und die Show verändern muss, denn sonst wird der Ruhm der Untergang ihrer Familie sein. Der neue Produktionsassistent Sam steht ihrem Vorhaben allerdings im Weg und scheint eigene Interessen zu verfolgen. Athena ist entschlossen, sich nicht aufhalten zu lassen – egal, wie sehr Sam ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie sich wünscht, sich in seinen starken Armen zu verlieren …

Das mitreißende Finale der »Catching up with the Carters«-Reihe

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 03.11.2022

Ein guter Abschluss, für mich aber leider der schwächste Teil der Trilogie

Um ihre Familie zu retten, versucht Athena die Reality Show etwas zu ändern. Dadurch kommt es zu Spannungen zwischen ihr und ihrer Mutter, da diese mit eiserner Hand die Vorgaben für die Show plant. Doch auch der neue Produktionsassistent Sam hält nicht viel von ihren spontanen Veränderungen und bringt zusätzlich ihre Gefühle durcheinander.
Mit dem Finale der „Catching up with the Carters“ Reihe hat die Autorin einen guten Abschluss gefunden. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Athena und Sam erzählt. Der Schreibstil ist locker und leicht. Athenas Bemühen Familienmitglieder vor dem Vorhaben der Mutter zu schützen war beeindruckend und nachvollziehbar. Dennoch war es mir manchmal zu viel Einsatz ihrerseits und manche Umsetzung wirkte etwas übertrieben. Ich mag diese Trilogie sehr, empfand den dritten Teil jedoch am schwächsten. Es wirkte stellenweise etwas überzogen sowie konstruiert und leider auch vorhersehbar. Trotzdem hat mich der Roman gut unterhalten auch wenn mich besonders der Anfang nicht so gefesselt hat, wie die Vorgänger und aufgrund einiger Längen den Lesefluss etwas in Stocken brachte.
„In your arms“ ist ein guter Abschluss der „Catching up with the Carters“ Trilogie, für Fans dieser Reihe auf jeden Fall ein Muss.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Welches Buch hat euch zuletzt mit gemischten Gefühlen zurückgelassen?

Ich habe mich sehr auf den letzten Teil der Reihe gefreut, weil mich der 2 Band absolut überzeugen konnte. Der Schreibstil war wie in den anderen beiden Bänden sehr leicht und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tagen beendet. Ich war sehr gespannt auf Athenas Geschichte, weil sie eigentlich genauso wie ihre Geschwister, der Familie den Rücken kehren möchte, dies aber nicht tut. Obwohl ihre Familie echt auf ihr herumtrampelt, will sie etwas Grundlegendes in ihrer Familie verändern. Athena ist wirklich eine sehr starke Protagonistin, die voller Tatendrang war und nie direkt aufgegeben hat. Sie hat während des Buches auch eine positive Entwicklung durch gemacht, die mir wirklich sehr gefallen hat. Sam mochte ich am Anfang gar nicht und irgendwie bin ich nicht so warm mit ihm geworden. Irgendwie mochte ich seine Art nicht und er hatte keine Tiefe meiner Meinung nach. Ich habe einfach nicht verstanden warum Athena sich in ihn verliebt habt. Die Beziehung zwischen Sam und Athena war leider meiner Meinung nach nicht sehr greifbar...sie wären perfekt als Freunde, aber als Verliebte konnten sich mich nie überzeugen. Das Knistern habe ich einfach nicht gespürt.
Die Handlung war leider auch zum größtenteil leider vorhersehbar. Zum Ende hin wurde es für mich leider auch ziemlich unrealistisch. Ich hatte das Gefühl, dass Fam Schaper versucht hat die Reihe positiv zu beenden...aber das hat mir tatsächlich zum ersten mal nicht gefallen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ganzen Familienmitglieder und auch vor allem ihre Mutter einen Sinneswandel haben. Ich meine ihre Geschwister haben schon in den ersten beiden Bändern, der Familie den Rücken gekehrt & den anderen Familienmitgliedern war es total egal. Ich persönlich hätte mich viel mehr über ein anderes Ende gefreut. Ich meine es gibt toxische Beziehungen und es wäre eine richtig tolle Botschaft der Reihe gewesen, wenn man aufzeigen würde, dass es manchmal in Ordnung oder sogar notwenidg ist sich selber zu wählen. Deshalb lässt mich der Finale Band der Reihe mit gemischten Gefühlen zurück.
Von mir bekommt Catching Up with the Carters-In your arms 3 Sterne.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Wie weit bist du bereit zu gehen?

An sich ist Athena eine smarte Frau mit vielen Facetten, die sie der Öffentlichkeit nicht zeigen darf, aber gerne würde. Kein Wunder also, dass es in ihr so zwiespältig aussieht. Auch wenn ihr Herz für ihre Familie schlägt, kann und möchte sie nicht mehr all die Demütigungen und Sticheleien bezüglich ihres Charakters oder ihrer Figur ertragen.

Es gab einige witzige Dialoge und ich habe mit Spannung Athenas Plan verfolgt. Sie lernt nicht nur ihre Familie, sondern auch sich selbst besser kennen. Es gab so viele spaßige Szenen, liebevolle Augenblicke, Neckereien, ein langsam aufkeimendes Vertrauen und mittendrin das Knistern zwischen Athena und Sam.

Doch während den Turbulenzen und chaotische Wochen am Set, schießt sie über ihre Grenzen und die anderer hinaus. Sie handelte ohne über die Konsequenzen für andere nachzudenken und möchte dann mit dem Fuß aufstampfen, wenn es nicht nach ihrem Kopf lief. Dieses egoistische Verhalten war nicht nur anstrengend, sondern hat auch an den Nerven gezehrt. Vor allem da sie diesen Fehler mehr als einmal macht.

Ich würde sagen, dass ich bis zum Ende mit dem Schreibstil gehadert habe, auch wenn ich ihn ansonsten locker und leicht fand. Denn habe ich anfangs die Beschreibungen gefeiert, weil sie ab von den typischen 0815 Vergleichen waren, so habe ich mich bald verloren, wie Fam Schaper selbst. Es war schwer meine Gedanken auf dem Text festzuhalten, wenn sich die Vergleiche eine Viertelseite aneinanderreihten. Ich bin immer wieder abgeschweift und wurde aus der Geschichte gerissen.

Fazit: Fam Schaper schreibt sehr detailliert und mit einem Hauch Schmerz in den Zeilen. Ich war anfangs regelrecht angetan von der Familienkonstellation, den Auseinandersetzungen hinter dem Set und dem Aufbau der Handlung von »Catching up with the Carters - In your arms«. Leider konnte diese Spannung nicht komplett anhalten und ich mich in einiges nicht hineinfühlen.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ein Roman für Zwischendurch!

Mit „In Your Arms“ ist der dritte und zugleich auch finale Band der „Catching Up With The Carters“-Reihe erschienen. Für mich war die Handlung jedoch im Vergleich zu denen der anderen beiden Bände nicht ganz so stimmig. Ich fand den Abschlussband im Großen und Ganzen - bis auf ein paar kleine Kritikpunkte - aber dennoch gelungen.

Zu Beginn meiner Rezension möchte ich allerdings zunächst auf die positiven Aspekte eingehen. Einen Pluspunkt stellte ganz klar das hübsche Cover dar. Ein weiterer Pluspunkte war der locker-leichte Schreibstil von Fam Schaper, der sich wirklich angenehm las.

Was mir zudem gut gefiel, war die Tatsache, dass die Autorin in tiefer hinter die Kulissen blicken ließ. Das bezog sich nicht nur auf die Show an sich sondern auch auf das Leben als Star und dessen Schattenseiten.

Die Story wies außerdem auch einige gute Ansätze auf. Sie wurden mal mehr, mal weniger gut ausgearbeitet. Das Setting gefiel mir sehr. Ich mochte auch die Atmosphäre.

Was mir jedoch nicht ganz so gut gefallen hatte, war die unterschiedliche Ausarbeitung der Charaktere. Während es sich bei Athena nämlich um eine interessante Persönlichkeit handelte, wirkte Sam auf mich eher unscheinbar. Er blieb die gesamte Handlung über recht blass.

Auch die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten konnte mich nicht wirklich „vom Hocker“ hauen. Ich nahm zwischen den beiden Charakteren kein wirkliches Knistern wahr, was vermutlich auch damit zusammenhing, dass ihre „aufkommenden“ Gefühle füreinander auf mich auch nicht ganz so authentisch wirkten. Die Entwicklung ihrer Beziehung nahm zudem auch zu viel Zeit in Anspruch, wodurch die Handlung sich auch ziemlich zog. Außerdem fehlte mir zwischen den beiden Protagonisten eine tiefgründige sowie emotionale Basis. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die Autorin den Fokus stärker auf die Liebesbeziehung von Athena und Sam gelegt und dieser noch mehr Raum gegeben hätte.

Fazit: „Catching Up With The Carters - In Your Arms“ bildete alles in allem einen recht gelungenen Abschluss der gleichnamigen Reihe. Fürs Lesehighlight hat’s zwar nicht gereicht aber als leichte Lektüre für Zwischendurch eignet sich der Roman auf alle Fälle.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Die Liebesgeschichte ist nicht ganz überzeugend

Das Buch ist das dritte und letzte Band der "Catching up with the Carters"-Reihe. Ich habe Band 1 und 2 nicht gelesen, kam mit der Geschichte aber gut zurecht. Man kann das Buch also getrennt von den anderen beiden lesen, aber etwas mehr Erläuterung zur Vorgeschichte wäre trotzdem schön gewesen.

Die Geschichte wird aus den Sichten der beiden Protagonisten, Athena und Sam, erzählt. Der Schreibstil ist gut, man liest ganz flüssig und kommt schnell voran. Allerdings handelt es sich hauptsächlich um Athenas Familie, die Liebesgeschichte kommt, meiner Meinung nach, etwas zu kurz. Ich wurde auch mit Sam nicht wirklich warm. Ich konnte seinen ganzen Charakter, seine Gedanken und Handlungen, nicht ganz nachvollziehen.

Die Liebesbeziehung hat sich nicht flüssig entwickelt, sondern irgendwie in Sprüngen. Einen wirklichen Funken zwischen den Protagonisten habe ich leider nicht gespürt.

Aber, wie gesagt, der Schreibstil ist wirklich super! Die intimen Szenen waren total gut beschrieben und absolut heiß. Und allgemein fand ich, dass man aus diesem Buch einige Zitate rausholen kann, denn es gab einige kluge und schön formulierte Phrasen und Sätze.