Cover-Bild Die Bücher der Magi / Die Prophezeiung der Träger - Das erste Buch der Magi
  • Verlag: epubli
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.03.2020
Fanni Mehlhorn

Die Bücher der Magi / Die Prophezeiung der Träger - Das erste Buch der Magi

So hatte Lu sich ihre happy-seventeen Geburtstagsparty nicht vorgestellt. Anstatt zu feiern, muss sie allein von Zuhause fliehen. Portale, Golems, Beschützer und Hüter. Auf einmal ist nichts mehr, wie es scheint. Als dann auch noch zwei Typen auftauchen, um sie zu einer unbekannten Universität zu bringen, ist sie fest davon überzeugt, dass hier irgendetwas gewaltig schiefläuft. Alles was sie bisher zu wissen glaubte, scheint mit einem Mal nicht mehr richtig zu sein, denn man erklärt ihr, sie sei gar kein Mensch. Doch warum sie angegriffen wird und wer sie bedroht kann ihr niemand sagen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Man wird gefesselt und zu Weiterlesen animiert

Die Textschnipsel des Buches von der Autorin haben mich ziemlich neugierig auf das Buch gemacht und zudem ist es Romantasy, was ich dieses Jahr sowieso mehr vorhatte zu lesen! Ich muss erstmal sagen, dass die Autorin meinen vollsten Respekt hat - selbst ein Buch zu veröffentlichen ist etwas, auf das man unglaublich stolz sein kann.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und auch bildhaft. Man liest weiter um alles zu erfahren und auch, weil die Autorin die Worte so geschmeidig wählt, dass man es richtig genießt es zu lesen. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen und ich finde die ganze Geschichte der Magis total interessant, ebenso konnte sie gut Spannung aufbauen! Hin und wieder hat sie mich sogar erstaunt, weil man als Leser etwas erfahren hat, was einem vorher gar nicht in den Sinn kam. Es gab viele Rechtschreibfehler, die mir immer wieder aufgefallen sind, trotzdem konnte ich der Handlung sehr gut folgen.

Das ganze Buch ist aus Lus Sicht geschrieben worden, was ich mochte, weil ich Lu selbst wirklich sympathisch finde. Die Kapitel sind meist lang, aber man liest die Seiten sehr schnell durch.

Charaktere
Lu war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist unglaublich stark, für das, was ihr alles im Laufe des Buches widerfährt, sie hat einfach immer weitergemacht und versucht die Zeit durchzustehen. Ich finde nur, dass ihr Charakter Noah zu schnell verurteilt hat, denn sie kannten sich wirklich erst ein paar Tage, aber das hat sie selbst auch schnell realisiert.

Ich finde, dass Noahs erster Auftritt sehr klischeehaft war und er von der ersten Sekunde wie der typische Bad Boy mit dunkler Ausstrahlung rüber kam. Er hat im Laufe des Buches Lu gegenüber wirklich wahnsinnig starke Stimmungsschwankungen, zuerst fand ich ja, dass Lu zu schnell über Noah geurteilt hat, doch nach und nach wurde auch er für mich sehr kalt und unglaublich wechselhaft, aber da wird wahrscheinlich noch viel mehr hinter stecken, was man noch nicht erfahren hat und ich persönlich finde ihn am interessantesten.

Nebencharaktere waren hier nicht nur Nebencharaktere sondern auch sehr im Vordergrund, was ich unglaublich gerne mochte - man merkt total, wie zusammengeschweißt die Truppe ist - der Freundeskreis hat sehr viel Gutes zu dem Buch beigetragen!

Zitat
❝Gib nicht auf. Manchmal macht das, was wir sehen und fühlen auf den ersten Blick Angst. Doch das ist gut. Ohne Angst, kein Mut. Und oft ist es nicht so, wie es scheint.❞ - S. 217

Cover/Innengestaltung
Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack, was ich aber ganz toll finde, ist, dass man ein Mädchen und zwei Jungs erkennt, was zu den Protagonisten passt und auch die blaue Farbe gibt einen tollen Anblick.

Ich finde die kleine Illustration am Anfang der Kapitel unglaublich süß und total passend abgestimmt zu dem Buch! Liebe dieses kleine Detail.

Fazit
Ich habe das Buch unglaublich gerne gelesen, vor allem der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Es gibt extrem gute Aspekte, wie die Fähigkeiten, die Nebencharaktere und die Prophezeiung - das alles macht dieses Buch lesenswert!

Man wird in diesem Buch ebenso wie Lu in eine neue Welt eingeführt, wundert sich über einige Dinge, wird gepackt und zum Weiterlesen animiert, weil man herausfinden will, was hinter all dem steckt und wie Lu ihren neuen Weg meistert.

Was ich übrigens total mochte, war, dass Dämonen hier nicht als etwas Böses dargestellt worden sind!

Nur konnte ich leider nicht so ganz emotional gepackt werden von dem Buch bzw. eine Bindung zu den Charakteren aufbauen, auch wenn ich Lu sehr sympatisch und Noah sehr interessant finde, ebenso war mir die Liebesgeschichte hier leider nicht ganz greifbar und doch war für mich die Entwicklung zwischen Noah und Lu sehr berührend, weil sie zum Ende hin einfach ein Zweierteam wurden. Es sind zudem viele Rechtschreibfehler vorhanden, die meinen Lesefluss aber nicht behindert haben.

Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt und will wirklich gerne zurück in Lus neue Welt!