Cover-Bild Exil
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Prometheus Games
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Seitenzahl: 464
  • Ersterscheinung: 05.2016
  • ISBN: 9783944713205
Felix A. Münter

Exil

Imperium von Westrin 2: Exil
Ein Jahrzehnt nach der Schlacht um Westrin befinden sich die kaiserlichen Zwillinge unentdeckt in der zweifelhaften Sicherheit der Seekönigreiche. Noch sind die ahnungslosen Kinder sich ihres Schicksals und der schweren Bürde auf ihren Schultern nicht bewusst. Als durch eine Unachtsamkeit ihre Tarnung auffliegt, sind die Kaisertreuen jedoch gezwungen aus den Schatten ihres Exils zu treten. Unaufhaltsam entfaltet sich der nächste blutige Krieg um Westrin und die Kaisertreuen werden mächtige Verbündete brauchen, um zu bestehen …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungene Fortsetzung des vielversprechenden ersten Teils

0

Exil ist nach dem ersten Band "Kaisersturz" die Fortsetzung der Geschichte des Imperiums von Westrin. Er spielt 10 Jahre nach dem ersten Teil. Die kaiserlichen Zwillinge, deren Tod erfolgreich vorgetäuscht ...

Exil ist nach dem ersten Band "Kaisersturz" die Fortsetzung der Geschichte des Imperiums von Westrin. Er spielt 10 Jahre nach dem ersten Teil. Die kaiserlichen Zwillinge, deren Tod erfolgreich vorgetäuscht wurde, sind ungestört in den Seekönigreichen herangewachsen, beschützt von ihren Getreuen Symeon, Dalmatius, Nysa , Titus und Origen,dem Athanatoi, und nun 12 Jahre alt. König Atanasio, der Mörder ihrer Eltern und Eroberer Westrins hat in der
Zeit weiter Intrigen geesponnen und versucht, sein Reich zu festigen und auszubauen.
Da sich die Nachricht des Überlebens von Arcadius und Passara verbreitet, müssen die Getreuen versuchen , ein Heer zusammenzustellen, der Zeitpunkt, die Herrschaftsansprüche der KInder geltend zu machen ist gezwungenermaßen gekommen.Hilfe suchen sie bei den Lords der Seekönigreiche, aber auch nach anderen Verbündeten sehen sie sich um.
Der Roman bietet ein Wiedersehen (bzw Wiederlesen) mit den aus Teil 1 bekannten Charakteren, führt aber auch neue ein, wie den Seelord Aleastan und seine Tochter Linnet. Als deutliches Fantasyelement findet sich wieder der Blutmagier Niccolo mit seinen Handlangern und den von ihnen beschworenen Wesen.Verschiedene wechselnde Schauplätze und Handlungsstränge bieten Abwechslung. Eigene Handlungsstränge werden den Geschehnissen in Vael, bei den Al Asmari , den Clans und Origen gewidmet, dadurch drängen Charaktere in den Vordergrund, die bisher eher Nebenrollen spielten. Durch diese Verschiebungen ergeben sich immer neue interessante Wendungen, neue Aspekte und Schauplätze, so dass sich auch dieser Teil wieder sehr facettenreich und vielschichtig gestaltet. Auch die charakterliche Entwicklung der Zwillinge und ihrer Gefährten in den letzten 10 Jahren bietet viel Neues.
Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig, die detailreichen Beschreibungen unterstützen die Vorstellungskraft, ohne langatmig zu werden
Wieder ein spannendes, vielseitiges Leseerlebnis, dessen offenes Ende neugierig auf Teil drei macht.
Zuletzt noch eine Bemerkung :Die Kenntnis des ersten Teils ist für das Verständnis der Handlung nicht unbedingt erforderlich, vertieft aber das Verständnis.