Cover-Bild Lulea und die Magie der Kristalle

Veröffentlicht am 14.05.2018

Toller Abschluss der Lulea Reihe

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

»Sie spielte mit dem Feuer. Es war nur die Frage, wer die Flamme war und wer sich verbrennen würde…« Lulea und ihren Freunden ist die Flucht aus der Hexenschule knapp gelungen. Der Gruppe bleibt jedoch keine Zeit, die Erlebnisse und Verluste zu verarbeiten, denn ein Verräter befindet sich unter ihnen. In einem Turm, in dem nichts so ist, wie es den Anschein hat, muss Lulea sich ihrer größten Prüfung stellen, um nicht nur ihre Familie zu retten, sondern die gesamte magische Welt. Im finalen Band der Lulea-Trilogie muss die junge Hexe erneut über sich selber hinauswachsen und erkennen, dass man auch in den schlimmsten Zeiten niemals die Hoffnung verlieren darf. Es erwartet dich ein rasantes Abenteuer voller überraschender Wendungen, magischer Wesen und eine sympathische Heldin, die ihren Kopf durchzusetzen weiß.

Nachdem ich die ersten beiden Bände dieser Reihe bereits verschlungen habe, musste ich natürlich auch diesen Band unbedingt lesen.

Auch der dritte Band konnte mich total überzeugen. Das Buch konnte mich bereits nach den ersten Seiten fesseln und ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Schreibstil und Protagonisten sind gewohnt klasse. Man lernt in diesem Band auch neue Charaktere kennen, die sehr gut beschrieben sind und die man sich gut bildlich vorstellen kann.

Die Geschichte in diesem Band fand ich richtig gelungen. Ich habe mit Lulea und ihren Freunden gelacht, gehofft und gebangt. Die Geschichte ist sehr spannend und emotional erzählt und die hält einige Überraschungen bereit. Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen.

Ich habe die junge Hexe Lulea wirklich in mein Herz geschlossen und werde sie vermissen.

Fazit:

Toller Abschluss der Lulea-Reihe, die ich Jung und Alt absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Spannend, Überraschend und einfach Einzigartig Gut!

Die Flucht aus der Schule ist ihnen knapp gelungen, doch sie haben keine Zeit, die Erlebnisse erst einmal sacken zu lassen, da sich ein Verräter unter ihnen befindet.
In einem Turm muss Lulea sich ...

In einem Turm muss Lulea sich dann ihrer größten Prüfung stellen. Denn hier geht es nicht nur darum ihre Familie zu retten, sondern die ganze magische Welt.

Cover:
Das Cover gefällt mir wirklich gut, da alle Farben sehr schön miteinander harmonieren. Ich liebe auch wirklich ihre auffälligen Haare, die auch perfekt zu ihrem grünen Kleid passen. Die Blitze verleihen dem Cover dazu noch etwas Aufregendes. Der Titel hat dabei eine schöne Größe und Position, genauso wie der Name der Autorin.

Ich war wieder sehr gespannt auf die Abenteuer mit Lulea, da mich bereits die ersten beiden Bände überzeugen konnten. Somit habe ich auch wieder eine spannende und nervenaufreibende Geschichte erwartet, die mich erneut in die Welt von Lulea eintauchen lassen würde und mich nicht mehr loslässt.
Dabei hat mich die Geschichte definitiv an die Seiten gefesselt. Sie war spannend, überraschend und einfach einzigartig gut! Ich habe mir auch nie große Gedanken darüber gemacht, wie es weitergehen könnte. Aber ich kam auch irgendwie nie dazu und hab mich einfach immer überraschen lassen.
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt einfach die kleine, mutige Lulea. Denn, auch hier waren ihre Entscheidungen stets verständlich und ich hab mich sehr gefreut, wieder von ihr zu lesen. Man durfte auch wieder ein paar neue Charaktere kennenlernen. Einige mochte ich, andere wiederum nicht. Es war aber auf jeden Fall eine interessante Mischung.
Der Schreibstil war sehr flüssig und ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Ebenfalls waren auch hier wieder einige Bilder vorhanden, die eine schöne Abwechslung ins Buch gebracht haben. Auch war die Kapitellänge sehr schön, da diese weder zu lang noch zu kurz waren.
Das Ende fand ich jetzt nicht ganz so toll. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht und auch alles etwas ausführlicher. Trotzdem werde ich mich damit anfreunden und vermisse bereits die Abenteuer mit Lulea.

Fazit:
Auch, wenn mir das Ende nicht so gefallen hat, bekommt dieses Buch trotzdem volle Punktzahl von mir. Die Autorin konnte mich wieder einmal überzeugen und ich habe es genossen, ein weiteres Mal in die Welt von Lulea einzutauchen. Aber ich bin auch ein bisschen traurig, dass die Abenteuer mit Lulea jetzt vorbei sind.

'Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'