Cover-Bild Von hier bis zum Ende
  • Ersterscheinung: 11.11.2022
Fine Sturm

Von hier bis zum Ende

Fine Sturm (Herausgeber)

Was, wenn der Mann an Deiner Seite zum Monster wird?
Mia hat endlich ihren gewalttätigen Freund verlassen, doch dass der richtige Albtraum jetzt
erst beginnt, damit hat sie nicht gerechnet. Ihr Ex-Freund sinnt in grausamster Art und Weise
auf Rache. Für ihn steht fest: Sie gehört ihm oder niemandem! Allerdings gibt es zwei Dinge,
die er unterschätzt hat: Herzen können freiwillig aufhören zu schlagen und Gefühle richten
sich nach keinem Plan.
Ein spannungsgeladener, emotionaler Romantikthriller über Liebe und Hass, Freiheit und
Zwang und über das tiefe Vertrauen, dass gebrochene Herzen heilbar sind.
Triggerwarnung! Dieses Buch beinhaltet die Themen Häusliche Gewalt, Vergewaltigung,
Mobbing über das Internet, Suizid/Suizidgedanken;

Veröffentlicht am 06.12.2022

Emotionsgeladene Story!

Wenn man das Buch mit seinem wunderschönen gestalteten Cover in der Hand hält, die Haptik der gezeichneten Blumen spürt, kann man sich gar nicht vorstellen, dass dieses Buch einen völlig aus der Bahn werfen kann. Ich hatte hier anfangs erst gedacht, okay mit seinen stolzen 586 Seiten werde ich wohl einige Abende in die Story investieren müssen und so Lovestories sind ja eher auch nicht so mein Lieblingsgenre. Doch ich gebe jedem Buch eine Chance und so wurde ich doch tatsächlich positiv überrascht, denn dieses Buch hat mich völlig emotional gepackt. Innerhalb zwei Abenden hatte ich den „dicken“ Schinken tatsächlich durch, für mich hatte dieser Plot hat unglaubliches Suchtpotential. Man fiebert mit der Protagonistin mit und „muss“ einfach wissen, was passiert und vor allem wie die Geschichte enden wird. Ich möchte Euch aber zum Inhalt und Verlauf keine Details geben, denn das würde jegliche Spannung wegnehmen. Ich kann nur sagen, mich hat sowohl die Darstellung der Protagonisten, der unglaublich fesselnde Schreibstil, die Erzählsicht sowie der Pageturner und somit die Problematik hinter gewissen Themen dieser Story dermaßen überzeugt. Ich hatte beim Lesen eine Achterbahnfahrt von Gefühlen, so konnte ich des Öfteren schmunzeln, die eine oder andere Träne wegwischen aber auch wütend und kopfschüttelnd das Buch zusammenklappen, um erst mal durchschnaufen zu müssen.
Fine Sturm hat für mich tatsächlich ein großartiges Werk erschaffen, dass nichts für schwache Nerven ist, deshalb gibt es auch hier eine Triggerwarnung, denn das Buch beinhaltet die Themen Häusliche Gewalt, Vergewaltigung, Mobbing, Suizid/Suizidgedanken.
Mich allerdings hat diese Story überzeugt und „Von hier bis zum Ende“ reiht sich in das Regal meiner Lesehighlights.

Veröffentlicht am 29.11.2022

2x gelesen, sensible Themen inspirierend verpackt

Zuerst muss ich sagen wie wunderschön ich dieses Cover finde. Die ganzen Details sind sehr gut durchdacht und schön gestaltet. Wenn man es in der Hand hält sieht es sogar noch schöner aus. Der Klappentext sowie die Triggerwarnungen haben mich unglaublich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Mia ist eine gut durchdachte Hauptfigur, die uns auf ihrem Weg mitnimmt, egal ob sie durch Höhen oder Tiefen gehen muss. Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen und war fast ein wenig traurig als das Buch zu Ende war. Deswegen musste ich es unbedingt noch ein zweites Mal lesen. Was die Begeisterung für das Buch und die Umsetzung der sensiblen Themen nur noch gestärkt hat. Auch eine bekannte Figur aus anderen Büchern von Fine Sturm ist wieder dabei, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin beschreibt alle Orte und Situationen so lebhaft, das es sich anfühlt als wäre man dabei. Durch die Themen, die in der Triggerwarnung genannt werden, führt Fine sehr gekonnt und professionell. Ich hoffe, dass Personen denen es genauso geht dieses Buch lesen und die Kraft daraus ziehen etwas zu ändern. Vielleicht dient das Buch als kleiner Richtungsweiser oder einfach nur um zu zeigen das man sein Leben selbst in der Hand hat und sich jede Situation verändern lässt. Eine absolute Herzensempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Es ist verstörend, beängstigend und geht einfach extrem an die Nieren

Fine Sturm ist eine ganz besondere Autorin für mich. Sie schreibt unglaublich emotionale und tiefgreifende Geschichten, die mehr als nur das Herz berühren. Sie rütteln etwas in dir auf, sie zerreißen dich innerlich und sie hallen nach.

Nachdem mich ihre letzten Bücher schon emotional so zerstören konnten, war ich so unfassbar gespannt auf ihr nächstes Projekt. Und ich habe das Gefühl, diese Frau schafft es, die Welt aus den Angeln zu heben.

Ich liebe einfach ihren Schreibstil. Sie schreibt so gefühlvoll und so unfassbar fesselnd, dass ich das Buch nicht einen Moment zur Seite legen konnte und wollte.

In ihrem neuen Roman steht Mia im Fokus. Denn es ist ihre Geschichte, ergo erfahren wir auch ihre Perspektive.

Mia ist so eine unglaublich großartige, mutige, sanfte, starke und verletzliche junge Frau.

Ich habe sie so geliebt. Mit ihr gekämpft, mit ihr geweint. Ihre Tränen getrocknet,wenn sie wieder einmal auseinanderbrach und immer wieder wollte ich sie in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles wieder gut wird.

Doch kann ich das?

Wenn ich doch nicht weiß, ob ich dieses Versprechen auch halten kann.

Neben Mia habe ich mich auch unsagbar in alle anderen Charaktere verliebt, die einfach so viel in meinem Herzen bewegt und mich zum lachen gebracht haben. Wenn Nina mal wieder übers Ziel hinausgeschossen ist, mit ihrer Fürsorglichkeit und ihrem starken Beschützerinstinkt. Und genau das braucht jeder Mensch. Eine Freundin wie Nina, die mehr ist als ein Anker. Sie ist ein verdammt unverrückbarer Felsen, der dich schützt, dich hält und alles zusammen mit dir durchsteht.

Der Einstieg in diese Geschichte fiel mir unglaublich leicht, auch wenn sich sofort alles vor Schmerz in mir zusammenzog.

Denn Mias Geschichte ist nicht einfach.

Sie ist unglaublich schmerzhaft, verstörend, intensiv und brutal.

Brutal auf nur jeder möglichen Ebene und diese kennt keine Grenze.

Sie ist authentisch, lebendig und so greifbar, wie nur irgendetwas sein kann.

Fine Sturm widmet sich einer besonders ernsten und sensiblen Thematik.

Sie wird totgeschwiegen, weil die Scham und die Angst zu groß ist.

Häusliche Gewalt ist weit verbreitet, aber niemand redet darüber. Ich finde es unglaublich wichtig, über diese Thematik zu schreiben. Damit die Opfer eine Stimme bekommen. Damit sie lernen, sie sind nicht allein und sie trifft keine Schuld.

Denn nur wer die Sonne wieder sehen kann, wird wieder Hoffnung schöpfen können.

Fine Sturm hat diese Thematik in meinen Augen großartig ausgearbeitet. Auch wenn sie in meinen Augen etwas romantisiert wird. Aber das darf sie auch. Denn wir wollen Hoffnung haben können und an das Gute im Leben glauben.

Mias Geschichte hat mich emotional zerstört und mich so oft nach Luft schnappen lassen.

Denn das Grauen, was ihr widerfährt, schimmert in jeder Zeile durch. Man spürt, wie sehr es sie belastet. Dass es nicht nur körperliche Pein ist, sondern sie vor allem auf der mentalen Ebene stark damit zu kämpfen hat.

Dass ihre Seele einsam und verloren ist.

Ja, ich habe oft mit dem Kopf geschüttelt, weil ich nicht glauben und verstehen konnte, wie sehr sie sich selbst geißelte.

Dabei ist das Ganze ein Prozess, der sich schleichend vollzieht. Immer bildhaft untermalt mit grauenhaften Demütigungen.

Dabei zeigt die Autorin sehr klar auf, wie schwer die psychologischen Aspekte wiegen.

Das nicht alles alles, allein an diesen einen gravierenden Einschnitt in ihrem Leben liegt.

Sondern dass die Narben viel tiefer zurückreichen und das hat mich wohl mit am meisten schockiert und zutiefst erschüttert.

Wie oft tun wir etwas, weil wir denken, es ist das Beste.

Wie oft denken wir nicht an die Konsequenzen unseres Handelns.

Das vielleicht dadurch auch Schmerz und Angst entstehen kann.

Mias Geschichte ist mir unglaublich zu Herzen gegangen, weil ich gespürt habe, dass dabei etwas in mir zerbrochen ist.

Denn die Autorin greift hier ganz zart eine weitere Thematik auf, die nicht benannt wird, sie aber doch auf eine eigene Art und Weise herauskristallisiert.

Und das fand ich unglaublich beängstigend.

Denn ich habe gefühlt, wie sehr sich Mia immer mehr verlor und zurückzog.

Aber was wäre eine Geschichte von der lieben Fine Sturm ohne Lovestory.

Und oh mein Gott, das tut einfach so gut.

Es gibt Stärke, es gibt Halt und Mut.

Es wirkt wie ein Balsam, ein sanftes Streicheln und es fühlt sich einfach so unfassbar gut an.

Und es ist einfach so unglaublich wichtig.

Ich kann kaum in Worte fassen, was diese Geschichte mit mir gemacht hat.

Ich hab sie so unglaublich tief gefühlt, mehr als ich je mit Worten ausdrücken könnte.

Fine Sturm zeigt auf ihre eigene Art und Weise, dass man niemals aufgeben darf.

Dass man kämpfen muss, auch wenn es noch so hoffnungslos erscheint.

Denn nur wenn wir ausbrechen und unsere Stimme erheben, können wir wieder atmen und frei sein.

Eine Geschichte, die einfach in meinen Augen so viel klar macht und bewegt und dabei vielleicht auch zum nachdenken bringt.

Denn nicht nur Taten tun weh, auch Worte können so viel in einem Menschen zerstören.

Fazit:

"Von hier bis zum Ende" ist ein unglaublich emotionales und tiefgreifendes Buch über eine hochaktuelle Thematik, die nie zu oft erörtert werden kann.

Fine Sturm hat sie in meinen Augen großartig ausgearbeitet.

Sie hat mich emotional zerstört, so erschüttert und schockiert.

Ich kann nur jedem raten, lest dieses Buch.

Es ist verstörend, beängstigend und geht einfach extrem an die Nieren.

Aber es rüttelt auf und vielleicht schafft es Mias Geschichte auch, etwas zu bewegen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Von hier bis zum Ende

Ich habe bereits einmal „Das Herz das für dich schlägt“ von Fine Sturm gelesen. Nun kommt sie mit einem noch viel besseren und bereichernderem Buch auf den Markt.

Spannend geschrieben, aber dem Thema ...

Spannend geschrieben, aber dem Thema geschuldet auch etwas bedrückend, stellt sich Protagonistin Mia einer nicht enden wollenden häuslichen Gewalt entgegen. In „Von hier bis zum Ende“ wird man dementsprechend auch erstmal mit den nötigen Triggerwarnungen begrüßt.
Es handelt sich hier also um einen Romantik-Thriller für den man bereit sein sollte.

Als der Perspektive der Ich-Erzählerin Mia wird man praktisch von ihrer Gedankenwelt gefangen genommen. Ihr Freund Frank misshandelt und missbraucht sie. Nach außen hin ist sie die Vorzeigefreundin, doch hinter geschlossenen Türen setzt Frank ein gewalttätiges Gesicht ihr gegenüber auf. Das Sprichwort „Gute Miene zum bösen Spiel“ passt hier nur zu gut.
Fine Sturm bringt immer wieder Szenen, direkt aus den Übergriffen Franks. Er treibt es soweit, dass Mia mit den Gedanken zum Selbstmord spielt. Ihre beste Freundin Nina bestreitet mit ihr den Weg aus der toxischen und missbräuchlichen Beziehung und gibt ihr wieder Hoffnung auf ein normales Leben.

Ich habe das Buch richtig bereichernd gefunden. Jedoch ist es teilweise nichts für schwache Nerven, daher musste ich die 585 Seiten immer mal wieder zur Seite legen.

Noch eine Randbemerkung: die Altersempfehlung ist ab 18.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Buch mit wichtigen Themen

Fine Sturm hat in ihrem Buch "Von hier bis zum Ende" ein sensibles Thema aufgegriffen und ein emotionales Buch verfasst.

Das Buch ließ sich aufgrund des fesselnden Schreibstils sehr gut lesen. Bereits zu Beginn wurde ich mit voller Wucht in die Welt von Mia versetzt, eine Welt, die für mich einfach unvorstellbar ist, geprägt von körperlicher Gewalt und psychischem Druck. Dass sich eine solche Thematik hinter dem wunderschön gestalteten Cover verbirgt, hätte ich niemals erwartet. Die Autorin beschreibt unverblümt das Leiden der Protagonisten Mia und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Alles wird detailliert dargestellt und durch die Erzählperspektive aus Sicht von Mia konnte ich die Gedankengänge und Gefühlswert hautnah miterleben.

Wichtig ist, dass man die Triggerwarnung beachtet, denn dieses Buch beinhaltet die Themen Häusliche Gewalt, Vergewaltigung, Mobbing über das Internet, Suizid/Suizidgedanken. Wer sich hier getriggert fühlt, sollte die Finger von dem Buch lassen.
Ich persönlich habe eine solche Art von Buch noch nie gelesen und mich der interessanten und erschreckenden Thematik gestellt. Es ist so schlimm wieviel Frauen hiervon betroffen sind.

Für mich ein Buch, was ich sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werde. Auch wenn es für mich in Teilen etwas unrealistisch war und ich die Handlungen und Emotionen der Protagonistin nicht immer nachvollziehen konnte, habe ich das Buch gerne gelesen und spreche daher eine Leseempfehlung für alle mit starken Nerven aus.