Cover-Bild Single Hike
Finny Ludwig

Single Hike

Ein Hinterwäldler zum Küssen
Turbulent. Humorvoll. Romantisch.
Der neue Liebesroman von Finny Ludwig.

Verflixt noch mal! Charlotte Schönberg sitzt mitten in der Pampa fest und soll jetzt auch noch Wandern? Sie versteht die Welt nicht mehr. Anstatt ihrem Ruf als Society-Reporterin alle Ehre zu machen, wird sie zur Berichterstattung in die Berge strafversetzt. Dabei war ihr doch nur ein klitzekleiner Fehler unterlaufen ...

Was soll das überhaupt sein: Single Hike? Warum macht ihr dieser Hinterwäldler das Leben zur Hölle? Und mal ehrlich: Weshalb schmecken ausgerechnet seine Küsse so süß?

Veröffentlicht am 20.09.2020

Herrlich. Urkomisch. Erfrischend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Single Hike" beginnt damit, dass die Protagonistin Charlotte von ihrem Chef vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Die Großstadtpflanze und Frau von Welt soll in die tiefsten Berge reisen und dort eine Reportage über Wanderungen für Singles schreiben. Dieses Ereignis und ihre Ankuft in der "Einöde" werden so urkomisch beschrieben, dass ich vor Lachen oft Tränen in den Augen hatte. Charlotte wird unheimlich gut porträtiert und entwickelt sich hinreißend im Handlungsverlauf. Mark, den Protagonist, hätte ich mir am liebsten selbst geschnappt. Ein uriger Bergbauernbu mit viel Herz. Absolutes Bookboyfriendpotenzial !!!
Die gesamte Handlung, wenn auch teilweise etwas vorhersehbar, war so herrlich geschrieben, dass es keinerlei Längen gab. Finny Ludwigs Schreibstil gefiel mir direkt von der ersten Seite;  sehr bildhaft, erfrischend, frech und spritzig. Die traumhafte Bergkulisse, die grandiosen Nebencharaktere und auch die zusätzliche Geschichte um Hannah und Lorenz machen "Single Hike" zu einem absoluten Wohlfühlroman.
Fazit :
Ein traumhafter Liebesroman voller Humor und Romantik vor einer wunderschönen Bergkulisse. Perfekt zum Abschalten und Entspannen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Spritzige freche Liebeskomödie

Eine tolle unterhaltsame Liebeskomödie die mich so gut unterhalten hat. Spritzig, frech und humorvoll.
Der leichte unterhaltsame Schreibstil der Autorin hat mich begeistert.
Ich selber wandere sehr ...

Der leichte unterhaltsame Schreibstil der Autorin hat mich begeistert.
Ich selber wandere sehr gerne und hatte bei der bildlichen Beschreibung der Landschaft und der Bergkulisse das Gefühl mit der Single Hike Gruppe mit zu wandern.
Charlotte ist eine Highsociety Journalistin, sie liebt Luxus und das Glamour Leben. Da sie einen Fehler begeht wird sie sozusagen "Strafversetzt" von Ihrem Chef. Sie muss in die Berge um eine Reportage über Lorenz und Mark zu schreiben. Die ein Hotel führen und Wanderungen veranstalten.
Die Autorin erzählt mit so viel Humor wie Charlotte ihre Highheels gegen Wanderschuhe tauschen muss. Wie sie Angst hat vor einem Bernhardinerwelpen hat. Ich musste so oft lachen. Aber trotz dem Humor kommen die Gefühle nicht zu. kurz. Mark schaut hinter Charlottes Fassade und erkennt das so viel mehr dahinter steckt. Die freche Schlagabtausche zwischen den beiden ist einfach herrlich. Und hier passt der Spruch : "Was sich neckt das liebt sich" .
Die Nebencharaktere sind auch sehr authentisch beschrieben. Lorenz kann sich nicht verzeihen das er bei einer Bergtour überlebt hat und sein bester Freund ums Leben gekommen ist. Hier hat die Autorin bewiesen das sie nicht nur humorvoll sondern auch mit sehr viel Gefühl schreiben kann. Es war so schön zu lesen wie Lorenz und Hannah sich langsam wieder annähern. Hannah ist die Witwe von Marks Freund.
Eine unterhaltsame Lektüre mit viel Humor aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Erst mal zum Cover, ich finde es ist einfach wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zum Buch und ich könnte mir kein besseres vorstellen.
Die Kapitel sind immer relativ lang, was mir total gut gefallen ...

Die Kapitel sind immer relativ lang, was mir total gut gefallen hat. Der Schreibstil und die Textgröße ist sehr angenehm zum lesen und ich konnte mich total gut in der Geschichte verlieren.
Die Darstellung der Natur ist total gut gelungen und man hat sich zum Teil so gefühlt als würde man selbst auf den Berg stehen und das wundervolle Panorama bestaunen.
Charlotte war mir am Anfang etwas unsympathisch, da sie sehr zickig und eingebildet war. Aber im Laufe der Geschichte ist sie mir immer sympathischer geworden und bis zum Ende mochte ich sie richtig gerne.
Und auch alle anderen Charaktere mochte ich total gerne, jeder von ihnen war total nett und liebenswert.
Das Buch ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch und beim Lesen hat es sich für mich angefühlt, wie nachhause kommen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Gegensätze ziehen sich an

Das Cover dieses Buches ist optisch sehr schön und farbenfroh gestaltet. Die Aufmachung passt perfekt zur Geschichte.

Charlotte ist die Journalistische Diva höchst persönlich. Immer auf der Suche nach der nächsten Story, doch die letzte hat sie verpatzt. Zur Strafe muss sie in die Berge und dort ihren kranken Kollegen vertreten. Aber es kommt noch schlimmer als es sich Charlotte jemals ausmalen könnte. Zu Beginn wirkt sie wirklich sehr eingebildet und eitel, sie wird mir allerdings auf jeder Seite und mit jedem Schritt den sie in den Bergen geht sympathischer und das nicht nur mir.
Der männliche Hauptprotagonist Mark Leitner, lebt in den Bergen und hat einen Journalisten engagiert um einen Artikel über ihre Single Wanderungen zu schreiben. Da ist die Katastrophe vorprogrammiert, denn das ist Charlotte. Die beiden, Charlotte und Mark könnten wirklich nicht gegensätzlicher sein und bringen so viel frischen Wind, Humor und eine immer geladene Atmosphäre in diese Geschichte, dass ich sie kaum aus der Hand legen konnte. Sie schaukeln sich bis ins Unermessliche hoch um den anderen zu zeigen wer sie sind. Einfach großartig für den Leser. Die landschaftliche Idylle, die so toll von der Autorin beschrieben wird, rückt dabei in den Hintergrund, da man als Leser so sehr darauf fixiert ist, wann die nächste Stelle kommt, wo es zwischen Charlotte und Mark eskaliert. Man spürt förmlich die sexuelle Spannung der beiden mit jeder Seite mehr ansteigen und wartet nur darauf, dass diese endlich explodiert.
Die Nebencharaktere in diesem Buch sind wunderschön ausgearbeitet und haben alle ihren wohlverdienten Platz in der Geschichte. Von so mancher Nebenrolle wünscht man sich eine eigene Geschichte. Gut gelungen fand ich, dass auch Charaktere aus ihrem vorherigen Buch in der Geschichte aufgetaucht sind.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und sehr humorvoll. Ihre Art ist einzigartig und zaubert einem in jedem Kapitel ein Lachen auf die Lippen. Ich freue mich schon jetzt auf jedes weitere Buch der Autorin.

Mein Fazit: Gegensätze ziehen sich an, heißt es doch immer und dieses Buch beweist es uns zu 100%. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wirklich schöne und herzliche Liebesgeschichte - auch für Jugendliche geeignet

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen: Ich habe das Buch schneller durchgelesen, als geplant! Die Protagonistin Charlotte ist keine typische Buch-Heldin: Ihre städtische, überhebliche Art sind absolut fehl am Platz in den Bergen und Mark mutiert - trotz seiner sonst echt ruhigen Art - zum Streithahn und wird oft sehr unhöflich zu ihr. Das macht die beiden so liebenswert: Sie haben - vor allem aber Charlotte - genug Ecken und Kanten, damit es nicht langweilig wird. Und das wird es wirklich nicht!
Das Buch ist nicht irrsinnig lang, dafür hält sich die Erzählung auch nicht mit blabla auf, sondern kommt sofort auf den Punkt! Die Landschaftsbeschreibungen sind wirklich toll und ich sehe die Liebenden wahrhaftig vor mir!
Ein Wehmutstropfen von meiner Seite: Es gibt keine explizit ausgeschriebenen Liebesszenen! Ich liebe die nun einmal! Dafür ist das Buch sehr gut für Jugendliche geeignet!